- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgrosses Hotel für Geschäfts- und Städtereisende. Kinder haben wir keine gesehen. Der erste Eindruck ist modern und stylisch. Bei unserer Buchung war Frühstück nicht inbegriffen bei unserer Buchung. Nationalitäten waren gemischt, viele Deutsche und Franzosen. Ende April ist eine super Reisezeit, das Wetter war angenehm warm an diesem Wochenende. Für ÖV würde ich die Welcome Berlin Card kaufen, welche es an den S-Bahn Schaltern gibt oder an diversen gelben Automaten, allerdings komischerweise nicht am Flughafen. Kostet jedenfalls 22.50 glaube ich für die 3 vollen Tage für Bezirke A und B.
Die Grösse des Zimmers ist ausreichend, es gibt recht viele Ablagemöglichkeiten fürs Gepäck und einen Kleiderschrank. Das Bad ist recht klein, aber wenn man sich nicht zu zweit reinzwängt ist es absolut ok und es ist alles da was es so braucht. Die Wärmelampe finde ich ne klasse Idee. Das Zimmer war mit den beiden John F Schaukelstühlen ein echter Blickfang. Die Farben finde ich sehr angenehm und warm. Das Licht lässt sich ausserdem vom Bett aus regulieren. Die Lüftung ist manuell verstellbar. Das Bett ist sehr angenehm zu liegen und es gibt eine gepolsterte Rückwand, welche das Fernsehen noch angenehmer macht. Die Aussicht hatte unser Zimmer direkt aufs Auswärtige Amt. Es gibt eine Minibar und diverse Snacks, welche allerdings viel zu teuer sind. Negativ fielen mir ein par Details auf: Der eine Schaukelstuhl hat ein par schwarze Striche an der weissen Wand hinterlassen. Ausserdem gibt es auf dem Teppichboden Flecken, welche nicht sehr ansehnlich waren. Im Bad hatte es auf dem Boden Farbe oder ähliches. Dies finde ich schade, denn die Zimmer waren ansonsten wirklich super.
Das Frühstück ist mit 18 Euro viel zu teuer
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, der Check in verlief absolut problemlos und das Zimmer war morgens um 10 bereit. Die Zimmerreinigung war makellos, bis auf ein par Details (für die das Putzpersonal allerdings nichts kann), beschrieben beim Zimmer. Die Gepäckaufbewahrung am Abreisetag war kostenlos und auch da hat alles bestens geklappt.
Super lage, einfach einmalig. Das auswärtige Amt ist direkt nebenan. Zu den beiden Französischen und Deutschen Dom ca 150 Meter, gleich nebenan. Nikolaiviertel ca 10 MInuten zu Fuss. Der Berliner Dom und diverse weitere Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuss zu erkunden: Alexanderplatz ca 15 Minuten, Hakesche Höfe ca 20 Minuten, ansonsten U-Bahn Station gleich um die Ecke. Die Strasse vor dem Hotel war recht ruhig wegen einer Baustelle weiter vorne. Ansonsten hat man drinnen nichts gehört. Ich könnte mir jedenfalls keine bessere Lage vorstellen für Berlin Mitte!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Besonders erwähnen möchte ich, dass mehrere Gratis Computer zur Verfügung stehen mit Internet und Drucker. Das ist nicht selbstverständlich. Ansonsten nichts genutzt. Ist ein Businesshotel, deshalb gibt es hier auch keine riesen Erwartungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |