sehr geehrter TUI-Kundenservice, ich eskaliere meine Beschwerde hiermit offiziell an TUI, da die Antwort des Hotels in mehreren Punkten sachlich falsch ist und der Ton völlig inakzeptabel. Ich verfüge über umfangreiches Foto- und Videomaterial, das sämtliche genannten Punkte belegt. 1. Zimmer und Ausstattung Das Problem mit der Toilettenspülung trat mehrfach auf, nicht nur am 6. August. Die Behauptung, es sei durch „Papier/Taschentuch“ verursacht worden, ist falsch. Die Badezimmerlüftung war während des gesamten Aufenthalts defekt. Der allgemeine Zustand des Zimmers lag weit unter dem beworbenen 3–4-Sterne-Standard. 2. Kaputte Fliesen und Sicherheitsmängel In mehreren Bereichen des Pools gab es defekte, scharfkantige Fliesen, die eine eindeutige Verletzungsgefahr für Erwachsene und Kinder darstellen. Dies ist vollständig dokumentiert. 3. Stromausfälle Die Stromausfälle traten an mehr als zwei Tagen auf. Meine datierten Videoaufnahmen belegen mehrere Ausfälle zwischen dem 31. Juli und dem 8. August – nicht nur während Stürmen. 4. Kinderspielzeug im Pool Mehrere Wasserspielzeuge und Wasserfahrzeuge im Pool waren deutlich verschimmelt. Dies widerspricht der Behauptung einer „täglichen Reinigung“ und stellt ein eindeutiges Hygieneproblem dar. 5. Übergriff in Patong – Falsche und unangebrachte Aussagen Die Behauptung, mein Cousin und ich seien „betrunken“ gewesen, ist völlig falsch. Mein Cousin hatte 2–3 Gläser getrunken, war jedoch jederzeit voll ansprechbar und bei klarem Bewusstsein. Es ist ebenso falsch zu behaupten, dass bei unserer Ankunft im Hotel sofort Erste Hilfe geleistet und ein Krankenwagen angeboten wurde. Mein Cousin blutete stark am Kopf, und beide Mitarbeiterinnen an der Rezeption reagierten überhaupt nicht. Erkennen Sie Ihre eigenen Fotos nicht wieder, während Sie so tun, als ob Hilfe geleistet worden wäre? Eines zeigt deutlich, wie der Sanitäter meinen Cousin im Rollstuhl zum Krankenwagen schiebt, während ich der Polizei das blutgetränkte Handtuch als Beweis zeige, mit dem wir die Blutung gestoppt haben. Dies ist ein eindeutiger Beweis für die Schwere des Vorfalls und das Ausbleiben einer sofortigen Reaktion Ihres Personals. Es ist fast schon gut, dass Sie eine derart irreführende Nachricht geschrieben haben – diese wird ebenfalls öffentlich in den sozialen Medien gezeigt, um zu dokumentieren, wie Ihr Hotel auf eine so ernste Angelegenheit reagiert hat. Ein Krankenwagen wurde erst gerufen, nachdem wir dem Taxifahrer die Zahlung verweigerten und auf die Einschaltung der Polizei bestanden. 6. Renovierte Zimmer Bei der Buchung wurde uns nicht mitgeteilt, dass bereits renovierte Zimmer verfügbar waren. Angesichts des hohen Preises, den wir bezahlt haben, ist dies nicht akzeptabel. Ihr Angebot eines kostenlosen Upgrades bei einer „zukünftigen Buchung“ ist vollkommen unzureichend. Dies war kein kleiner Zwischenfall, sondern ein Aufenthalt, der durch gravierende Wartungsmängel, Sicherheitsprobleme und den völlig unzureichenden Umgang mit einem schweren Übergriff geprägt war. Ich fordere daher, dass TUI als vertraglicher Reiseanbieter und das Hotel eine angemessene finanzielle Entschädigung leisten. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine zufriedenstellende Einigung erzielt werden, werde ich: Mein vollständiges Foto- und Videomaterial auf Google, HolidayCheck, Tripadvisor und allen wichtigen Bewertungsportalen veröffentlichen. Den Fall öffentlich über meine etablierten Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok) teilen. Sämtliches Material an meine Kontakte in internationalen Medien, einschließlich RTL, weiterleiten, um sowohl die Zustände im Hotel als auch die fehlende tatsächliche Unterstützung für einen Touristen in Not aufzuzeigen. Dieser Vorfall ist eine Schande für das Hotel und für das Bild Thailands als Reiseziel. Die Verantwortung liegt bei denen, die nicht gehandelt haben – nicht bei den Gästen. Sollte keine faire Lösung gefunden werden, werde ich dies öffentlich deutlich machen. Mit freundlichen Grüßen Jekaran Yoganathan
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dipl.Kaufmann. Yoganathan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |