Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.03.2020 unter neuer Leitung und wird am 15.05.2022 wieder eröffnet (Quelle: Hotel, März 2022).
Service katastrophal - Hotelanlage schön
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das sehr neue Hotel hat eine schöne Anlage (Rasen, Palmen, Pools, Wasserrutschen) und einen großen eigenen Sand/Schotter-Strand und ca. 500 Zimmer. Der Anteil an russischen Gäsetn ist ca. 75%, was aber nicht unangenehm aufgefallen ist. Offensichtlich wurden einige Bausünden (tlw. fehlende Entwässerung und undichte Flachdächer) begangen, welche sich bei einem sehr starken Regenfall rächten: Wassereintritt in Lobby und Restaurant sowie Wasserfälle von einer Restaurant-Terasse zur nächsten waren die Folge - irgenwie wie Abenteuerurlaub. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Die klimatisierten Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet, aber etwas zu klein. Leider gibt es nur 5 deutschsprachige SAT-Programme, dafür aber 5 Musiksender. Offenbar wurden Lichtschalter vergessen, Schalter gibts nur direkt an den Lampen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen im Restaurant sind sehr "untürkisch" und einfallslos. Es geht mir z.B. Gegrilltes und Lammfleisch ab - hingegen gibts immer Huhn und Truthahn in allen Varianten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider ist das Service katastrophal. Es scheint, dass sinnlose Regeln auf Biegen und Brechen vom Personal durchgesetzt werden (müssen) , wie z.B.: .) keine kostenlose Ausgabe von Wasserflaschen für die Zahnpflege - in anderen Hotels steht jeden Tag eine neue Flasche im Zimmer. .) Öffnungszeiten von Bars und Restaurant werden peinlich genau eingehalten - fertigessen kann man dann im Dunkeln .) Zimmer muss am Abreisetag spätestens um Punkt 12 verlassen werden, da gibts keinerlei Entgegenkommen (wie in anderen Hotels oft schon erlebt), das Gepäck kann bis zur Abreise nur in einem kleinen, unversperrten Kämmerchen ohne Umkleidemöglichkeiten gelagert werden. Zum Duschen kann man mit seinen Siebensachen in die Sauna gehen - man fühlt sich dabei eher wie ein Obdachloser denn als Gast. Löbliche Ausnahme bilden hier einige Kellner (aber nicht deren "Aufpasser!!!), welche tlw. sehr freundlich und entgegenkommend sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstraße zwischen Manavgat (ca. 20km) und Alanya (ca. 35km). Zum hoteleigenen Strand sind es ca. 3-5 Minuten zu Fuß oder 1 Minute mit einem kleinen Zubringer (Elektroauto). In der näheren Umgebeung finden siche ca. 10-15 Geschäfte - mit dem Dolmusch kommt man in ca. 1 Stunde nach Alanya oder nach Manavgat. Die Transferzeit beträgt etwa 75 Minuten. Das Hotel hat die 5 Sterne absolut nicht verdient. Leider kapiert das Management nicht, wie man mit Gästen umgeht, was eher an eine billige Absteige erinnert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand hat einen großen Steg und ist gut mit Liegen samt Auflagen und Sonnenschirmen ausgestattet, allerdings gibt es kein WC - dazu muss man dann zur Poollandschaft "wandern" (3-5 Minuten). Die Strandtücher können nur gegen eine Gebühr (€1) getauscht werden. Zwei Tennisplätze sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1