- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorab: es wurde bereits alles Positive x-fach gesagt, von mir nun einige Negativpunkte: Wir hatten uns zum 2. Mal für dieses Hotel entschieden und wieder war der Empfang und das Rezeptionspersonal recht starr und sehr nüchtern. Kein „Willkommen“ oder „schön, dass Sie wieder hier sind“, stattdessen nur die Frage ob wir Fragen hätten. Die Dame verhielt sich gewohnt kühl und desinteressiert , der Herr hatte wenigstens ein aufgesetztes Lächeln als er sagte, daß wir ja Stammgäste seien. … aha, fragte ich mich, dann wäre aber ein „Willkommen“ zur Begrüßung ganz nett gewesen, oder das Angebotes eines Wassers oder Saftes. Wir hatten Meerseite gebucht (nicht ahnend, daß damit tatsächlich nur die SEITE gemeint ist, und bekamen prompt ein Zimmer über der Restaurant-Terrasse und ohne Meerblick. Am nächsten Tag konnten wir es problemlos wechseln, hatten aber auch wieder keinen MeerBLICK, sondern dafür ein recht verwinkeltes, dunkleres und kleineres Zimmer. Aber immerhin ruhiger. Komisch, denn im letzten Jahr hatten wir gleich gebucht und sofort ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Wahrscheinlich muß man hier erst Stammgast mit 10-facher Wiederholung oder mehr sein, um ein entsprechendes Zimmer zu erhalten. Insgesamt waren wir wieder sehr zufrieden, ich möchte auch nicht nur anklagen, aber die Wahrheit muß gesagt werden dürfen und die ist nun mal nicht immer nur positiv. Das Personal ist ausnahmslos freundlich, bemüht und sehr flink. Das Essen weiterhin hervorragend und schön für´s Auge zubereitet. Hier findet jeder was. Auch die Spezialitätenrestaurants sind gleichbleibend gut/hervorragend. Die Kellner dort noch einen Tick zuvorkommender und das Ambiente einfach schön. Aber all das wurde schon x-fach beschrieben. Ich möchte hier noch 2 Kritikpunkte anbringen. Wir buchten gleich zu Anfang im SPA einen Hamam-Besuch mit anschließender Massage. Diese war auch wirklich gut und die Dame (Hava) wußte was sie tut. Wenngleich sie kein Deutsch oder Englisch spricht, aber sprechen wir Türkisch? Dafür gibt es bei der Anmeldung deutschsprachige Kollegen die vorab übersetzen könnten. Was uns ein bisschen irritiert hat war, daß im Anschluss gleich darauf hingewiesen wurde, daß bei uns beiden mindestens 2 weitere Massagen gut und nötig wären. Dies sehr freundlich, aber doch bestimmt. Wir buchten gerne (es ist ja schließlich Urlaub). Andere Gäste die das nicht taten, wurden wohl recht maulig verabschiedet… ACHTUNG: Angeboten werden die Massagen in EUR, die Abrechnung erfolgt in TL mit handschriftlichem Vermerk des EUR-Betrages. … Aber Vorsicht: Am Ende des Urlaubs wird dann auch in TL von der Kreditkarte abgebucht – NICHT in EUR. Es sind also die Wechselkursgebühren hinzu zu rechnen. Liebes Barut Arum, muss das sein?!! Kann das nicht vorab zumindest erwähnt werden?!! Ferner ist noch immer zu bemängeln dass der Meereinstieg nicht bzw. nur schwer über den Strand möglich ist. Es sind jede Menge größere und kleinere Felsplatten im Wasser die man, je nach Wellengang nicht sieht. Dafür wurde zwar ein schöner Steg gebaut, der jedoch rege von anderen, fremden Hotelgästen aus allen Ländern mit benutzt wird. Das kleine Schild „nur für Barut-Gäste“ wird hier nicht beachtet. Könnte das Hotel nicht alle Stunde mal einen Mitarbeiter hinschicken, der Nicht-Barut-Gäste vertreibt? Im Sand liegende, fremde Gäste werden ja auch vertrieben. Oder mit Sand die Felsplatten aufschütten lassen, machen andere Länder auch. Dann wäre das Problem gelöst. Leider und das ist auch ein Negativpunkt, gibt es auch hier die „lieben Deutschen“ die ab ca 6:15 Uhr morgens (!) „ihre“ Liege reservieren müssen. Das Hotel weist zwar in den Unterlagen die auf dem Zimmer liegen darauf hin dies nicht zu tun, unternimmt dagegen jedoch NICHTS. Wir kamen oft erst gegen 10h und hatten zum Teil auch Pech und bekamen nur in den hinteren Reihen, an den Müllbehältern freie Liegen. Trotzdem ist es für uns kein Grund gewesen dieser Unsitte nachzugeben. Ich habe es selbst morgens gesehen, wenn ich an der schönen Promenade zum Laufen ging. Auf dem Rückweg, noch vor 7/7:30h waren die ersten beiden Liegenreihen am Strand bereits mit den Handtüchern reserviert. Hallo – muss das sein, liebes Hotel weshalb geht Ihr Eurer „Androhung“ nicht nach, nicht selbstbenutzte Liegen wieder von den Handtüchern freizumachen?! Wenn das nur ein paar Mal getan würde, wäre es schnell kein Thema mehr. In anderen Ländern geht es doch auch! So hat jeder mal die Chance auf einen schönen Liegeplatz. Von den reservierten Liegen die ich am Poolbereich gesehen habe, will ich gar nicht erst sprechen. Aber das war uns egal, die haben wir nie genutzt. Zuletzt noch mal zur Abwicklung und Freundlichkeit an der Rezeption: Das Auschecken verläuft wie immer – eine Verlängerung ist „leider“ nicht möglich (und offenbar auch nicht gewünscht). Stattdessen mußten wir sofort bezahlen (8.45 Uhr) mit der fadenscheinigen Begründung, dass sonst das Zimmer nicht im System freigegeben werden kann. (Es war wohlgemerkt noch VOR der regulären Auscheckzeit! 12h) Da ich Türkisch verstehe, hörte ich, wie der Herr telefonierte und sagte, daß das Zimmer gereinigt werden kann. Wir hatten unser Gepäck im Gepäckraum (der offen zugänglich ist) abgegeben und wollten das Zimmer eigentlich bis zum Ende (12h) behalten dürfen. Wir mußten also erst die Rechnung begleichen – sofort – in türkischen Lira … und waren danach – gefühlt, keine Gäste mehr. Lediglich geduldet. Da wir erst am Nachmittag (16h) abgeholt wurden, hatten wir also noch viel Zeit zur Verfügung. Ich ging an den Strand (und fand freie Liegen – es war ja erst gegen 9 Uhr, hurra), mein Mann ging auf´s Zimmer. Bzw. wollte er – dort war bereits die Putzfrau und hatte schon unsere Betten abgezogen und die Handtücher eingesammelt. Ihr war dies total unangenehm, erklärte sie hatte die Erlaubnis von unten und verschwand nach häufigem Entschuldigen wieder ganz schnell. …. Da sieht man mal, egal ob 1x oder 20x (Stamm)-Gast: hat man bezahlt, ist man kein Gast mehr. Vielen Dank! Ob wir uns erneut für dieses an sich schöne Hotel entscheiden werden, ich weiß es nicht. Die nächsten Jahre aber mit Sicherheit nicht. Ausserdem sind auch hier die einen oder anderen Zimmer mal zu überholen (Bäder). Welchen Grund schlägt uns das Hotel vor uns wieder für das Barut Arum zu entscheiden? Eine positive Anmerkung: wir hatten im Hotel den Fragebogen ausgefüllt und haben prompt nach ca 14 Tagen (wie auch im letzten Jahr), eine freundliche Rückantwort - wenn auch nichtssagend erhalten. Na ja, zumindest werden die Bemühungen gelesen... Ein großes Lob noch an die stetige Zuverlässigkeit von Optiker und Juwelier. Hier wurde wirklich professioneller Service bewiesen. Wir waren und sind sehr zufrieden. Danke! Und zuletzt noch ein herzlicher Gruß an die nette Familie aus Stade – schade, wir wären gerne in Kontakt geblieben…
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren und unser Gast gewesen sind. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten am Anreisetag beim einchecken und das Sie nicht das Zimmer bekommen haben, das Sie erwartet haben. Wir bedauern, dass Sie unser Rezeptionspersonal nicht hilfreich und freundlich empfunden haben. Wir richten uns bei der Vergabe der Zimmer immer nach der Buchung des Gastes, versuchen aber immer den Gästen Ihre Wünsche zu erfüllen oder Ihnen behilflich zu sein. Der Vorfall an Ihrem Abreisetag tut uns leid, dass ist nicht der Standard, den wir in unserem Hotel trainieren und Ihr Kommentar wurde direkt mit unserem Housekeeping Manager geteilt, damit dies nie wieder vorkommt. Eine Kontrolle über die Reservierungen der Sonnenliegen ist schwierig für jedes Hotel, wir versuchen bereits unser Möglichstes um dem Vorzubeugen und trotzdem jeden Gast zufrieden zu stellen. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und geben Sie uns bei einem weiteren Besuch die Chance dies wieder gut zu machen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Manager Barut Hotels