Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Jammern auf hohem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorneweg: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel auch weiter. Wir können die guten Bewertung auf HolidayCheck nachvollziehen. Trotzdem wollen wir kurz erzählen, was aus unserer subjektiven Sicht verbesserungswürdig ist bzw. was uns persönlich nicht ganz so gut gefallen hat. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau. Wir sind als Paar in den deutschen Osterferien Anfang April gereist. Kurz nach Ostern war das Hotel sehr gut mit Gästen belegt. Es waren viele Familien mit Kindern vor Ort. Damit haben wir zu der Reisezeit gerechnet. Etwas mehr Ruhe hätten wir uns trotzdem gewünscht. Diese hatten wir selbst in der Sauna nicht immer. Auch hier brachten Eltern häufig kleine Kinder mit. Wir gehören nicht zur Fraktion der 'Liegenreservierer', sondern suchen uns gern einen Platz, wenn wir soweit sind. Leider wurden zu unserer Reisezeit bereits vor 9 Uhr sämtliche Liegen rund um den großzügigen Poolbereich vollständig reserviert und in vielen Fällen den ganzen Tag blockiert. Macht nicht's: Am Strand gab es noch freie Plätze auch um 10 Uhr. Allerdings befürchten wir, dass es zur Hauptsaison eng werden könnte. Das Wetter war Anfang April toll und stabil sonnig. Richtung Ferienende nahm auch die Gästezahl im Hotel deutlich ab, so dass es wohl ab Mitte April ruhiger sein wird. Wir sind im Urlaub gern ein bisschen sportlich aktiv, umso enttäuschter waren wir, dass kein Beachvolleyball angeboten wurde. Es ist uns ein Rätsel, warum das Netz nicht einfach an der ja vorhandenen Anlage eingehängt wurde. Kein Problem: Wir sind auf Nachbarhotels ausgewichen. Der Restaurantbereich befindet sich in einer riesigen Halle mit einer 15 Meter hohen Decke. Das ist zwar beeindruckend, wir mögen es allerdings lieber etwas gemütlicher. Abends war es leider noch etwas frisch, um draußen zu sitzen. Dort ist es nämlich ruhiger. Morgens ging das zwar schon. Allerdings verpasste es das Hotel hier mehr Bestuhlung aufzubauen. Platz ist mehr als genug vorhanden und die Nachfrage war scheinbar da, denn alle 'Sonnenplätze' waren morgens besetzt. Hier könnte man bei schönem Wetter flexibler reagieren. Stühle und Tische stehen eigentlich abgedeckt in der Ecke und müssten nur hervorgeholt werden. Die Kellner sind überwiegend, aber nicht ausnahmslos freundlich. Aber auch hier haben wir vollstes Verständnis: Man kann und darf natürlich auch mal einen schlechten Tag haben. Das Hotel hat ca. 300 Zimmer und gehört unserer Recherche nach wohl zu den kleineren 5-Sterne Strandhotels an der türkischen Riviera. Es sind aber doch sehr sehr viele Menschen auf der sehr großen Anlage. Uns war der Trubel in den meisten Bereichen etwas zu viel. Beim Essen ist auch recht viel Betrieb, so dass sich teils lange Schlangen am Buffet bilden. Leider weiß man zunächst gar nicht, was es zum Essen gibt, sondern erkennt das erst wenn man an der Reihe ist. So hätte sich der ein oder andere an manchen Schlangen gar nicht erst angestellt. Verbesserungsvorschlag: Das Menü auf den großzügigen Flächen über dem Buffet mit Kreide anschreiben. Das alles sind für uns keine echten Kritikpunkte, sondern lediglich Ideen, die vielleicht auch nur unserer Art Urlaub zu genießen entsprechen. All das führt aus unserer Sicht zu keinem begründeten Bewertungabzug. Wir können fast allen positiven Bewertungen zum Barut Arum zustimmen. Trotzdem sind die Punkte ja für den Hotelier oder den ein oder anderen Leser hier interessant. Wer es noch perfekter haben möchte, muss einfach mehr Geld in die Hand nehmen. Die Auswahl an Hotels in der Region ist riesig! Da ist sicher für jeden etwas dabei. Das neue Barut Cennet & Acanthus in einem Kilometer Entfernung spielt z.B. wohl eine Liga höher. Hier können Interessierte übrigens jeden Tag um 11 Uhr an einer Hotelführung teilnehmen. Unser Reiseanbieter FTI hat diesmal sanften Druck ausgeübt, dass wir doch beim Begrüßungsmeeting zu erscheinen hätten, um notwendige Abreiseinformationen zu erhalten. Ein erstes Mal direkt im Bus beim Transfer zum Hotel wurde uns gesagt, dass wir beim Begrüßungsmeeting einen Vordruck abzugeben hätten. Das wäre absolut notwendig für die Rückreise. Und dann noch einmal per 'Schreiben', was einen Tag später vor unserer Zimmertür lag. Das fanden wir von FTI-Seite unangemessen, da es doch jedem freigestellt sein sollte, diese 'Verkaufsveranstaltung‘ zu besuchen oder nicht. Wir waren nicht dort und natürlich hat man uns auf der Rückreise nicht vergessen. Schade eigentlich. Wir hatten hier eine tolle Zeit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Steffen
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Steffen , Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und unser Hotel weiterempfehlen werden. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir würden uns freuen Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Namık AYDIN General Manager

Offizielle Hotel Homepage