Das Hotel besteht aus einem großen Komplex mit insgesammt 8 stockwerken ( ground , restaurant , Lobby , 1, 2, 3, 4, 5 ), und hat ca. 380 Zimmer. Erbaut wurde die Anlage 2003 - Das merkt man auch alles sehr Modern ( viel Glas ), und alles in einem Top Zustand ! Die Anlage wird jeden Tag sehr gepflegt , das geht schon damit los das jede früh alle Fliesen rund um den Pool inklusive den Liegestühlen abgewaschen wird usw. . Das Hotel ist ein All Inklusive Hotel ! Gäste waren aus den Ländern : Deutschland , England , Russland , Holland und der Slowakei. Das Alter Der Gäste war eigentlich gemischt wobei der Anteil der Rentner doch 50 Prozent ausmachte . Wenn man Einkaufen will empfehle ich im Hotel zu kaufen sehr nett, große Auswahl und auch super Billig . Wir waren auf dem Basar mit Tui - Ausflug aber gleiche Preise wie im Hotel . Wenn im Hotelladen etwas nicht vorhanden ist besorgt er es gerne . T-Shirt z.B. 2€
Unser Zimmer hatte Meerblick, sehr zu empfehlen da die zimmer zur aussenseite auf die Baustellen nebenan gucken . Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit einem frenchbett und einem einzelbett ( Matratzen sind super - nicht Butterweich ). Kühlschrank der bei anreise mit einer dose Cola Fanta und Wasser gefüllt ist - wenn leer selbst nachkaufen im markt unten im Hotel. Sat TV - Deutsche Programme ARD, ZDF, RTL, VOX, Musik gibt es auf VIVA. Das Bad ist sehr schön Mit Badewanne mit Schiebetüre zum Duschen. Die Variable Klimaanlage wird Stundenweise Vom Hotel eingeschaltet. Natürlich habven die Zimmer auch einen Balkon mit Stühlen und Tisch . Die Stromversorgung ist 220 Volt wie bei uns . Von unseren Zimmernachbarn haben wir nichts gehört - es ist aber zu hören wie die Leute über einem Dusche oder die Klohspülung ( aber nicht extrem laut ).
Es gab ein Hauptrestaurant wo einem die Kellner immer einen Platz suchten wenn eimal sehr viel los war . Zu den Speisen kann ich nur sagen echt sehr gut - wer aber etwas Heikel ist wird schon Probleme bekommen . Truthahn und Putenfleisch waren eigentlich immer dabei sowie Reis und Nudeln ( Spagetti mit Tomatensoße und Pommes täglich ).Öffnungszeiten 12.30 - 14.30 . Frühstück von 7.00 - 10.00 , es gab sehr viele verschiedene kleine Gebäcke und Marmeladen sowie täglich Pfanntkuchen und Ei in verschieden Ausführungen. Abendessen von 19.00 bis 21.00 wie Mittagsessen nur noch etwas mehr Auswahl. 2 A LA Carte Restaurants Türkisches Kebap Haus und Belini italienische Küche ( 5 Gänge Menü ) mit vorheriger Reservierung inklusive . Desweiteren gab es noch einen Mitternachtssnak ab 24.00. An der Snakbar ( zwischen Pool und Meer ) gab es auch eine kleinere auswahl für mittags - ua. Pizza, 12.00 - 14.00 !!! Bei der Cardak Bar am Meer gab es von 12.00 bis 16.00 Fladen brot, Frisch gebacken zum zuschauen und auch zum essen natürlich . Eis gibt es leider nur von 11 - 12 Uhr beim Miniclub, Neben Hallenbad. Die Lobbybar war 24 Stunden geöffnet wobei, alle Getränke von 2-8 Uhr gegen Gebühr sind . Die Poolbar ist von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Wichtig ist : Alle importgetränke wie Bacardi Bayleys Pitu usw. für Coktails sind gegen Gebühr !!! All Inklusive ist : Bier Rot- Weiß Wein Wodka und Gin usw. natürlich auch die nichtalkoholischen Getränke , Kiwi- Orangen- Sauerkirsch- Annanassaft, Eistee, Kaffee, Cola Fanta usw. Auch ein Wein haus gibt es von 22 -24 Uhr ! Alles in einem war alles Top !
Der Service im Hotel war Super ! Der eine oder andere muß noch etwas mehr Deutsch lernen, aber wir konnten uns immer super Verständlich machen . Der Check-In verlief Problemlos und schnell, auch die Koffer waren innerhalb 5 Minuten auf unserem Zimmer. Die Zimmerreinigung war stets sehr sauber vor allem das Bad wurde sehr gepflegt. Wer einen Wäschereiservice braucht hat auch keine probleme allerdings ist der gegen Gebühr . Ein Artzt ist 24 Stunden über die Rezeption zu erreichen. Kinder werden sehr liebevoll von 3 Animnateuren versorgt im Miniclub . Auch am Pool war die Freundlichkeit zu spüren , gerne wurde die Auflagen für die Liege bis zur ausgesuchten Liege getragen oder der Sonnenschirm in die Richtige Position gestellt !
Das Arycanda liegt in einer aufstrebenden Hotelzone, links und rechts vom Hotel wurde gebaut, was nicht immer ohne Lärm war ! Trotzdem liegt das hotel in einer kleinen Bucht was gerade bei Zimmern mit Meerblick, wie wir es hatten, sehr schön aussieht . Zum schönen Sand Kies Strand durchquert man nur einen kleien schön angelegten Garten vom Hotel.Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel ( Übrigens nicht teurer als auf dem Basar ) ein Schmuck, Leder, Teppich Geschäft sowie eine Boutique und einen Markt in dem man Getränke und Süßigkeiten kaufen konnte . Da es in der direkten Nachbarschaft so gut wie noch gar nichts gibt ist es sehr von vorteil das das Animationsteam tolle shows macht und es eine Hoteleigene Disco ( Getränke gegen Gebühr ) gibt . Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - über den reiseveranstalter oder auf eigene Faust mit dem Sammeltaxi . Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt 1,5 Stunden . Side und Alanya sind ca. 30 km entfernt - Das Arycanda ( Karaburun ) liegt sozusagen genau zwischen diesen beiden Orten !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wunderschön angelegt und sehr schön groß ! Das einzige was an ihm zu bemängeln ist - im April müßte das wasser 5 grad wärmer sein, aber es wurde trotzdem drin geschwommen . Die Animation hat 3 mal täglich am Pool ihr Programm Vorgetragen so das jeder der Lust hatte mitmachen konnte ( ich fand das sehr gut da es sehr störend ist wie ich finde wenn alle 30 minuten einer kommt und schreit wasserball oder beachvolleyball ) - Tolle Lösung vom Animationstim . Liegen Schirme und Auflagen waren mahr als genug vorhanden . 3 Rutschen sowie ein Hallenbad mit Jacuzzi ist benutzbar. Auch am Hoteleigenen Strand war alles vorhanden nur das Meer war fast zu Kalt im April . Die benutzung des Fitnessraumes ist Inklusive . Das Türkische Bad steht kostenlos zur verfügung - Sauna und Massagen gegen Gebühr . Ein Tennisplatz ist auch vorhanden. Badetücher können jeden 3. Tag gewechselt werden beim Türkischen Bad ( Bei Verlust 10 € ) . Am Abend ging es auf der Hoteleigenen Showbühne zur sache - Tolle shows von den animateuren.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Liebe Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Hotel Managment Team