Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Stolperfalle Arycanda De Luxe
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine gewissen Ostblockflair. In den 7 Stockwerken sind die Lounge, die Hotelzimmer und der Speisesaal, wie die Disco, die Geschäfte und das türkische Bad, sowie Internet und Billardtische verteilt. Im 2. Untergeschoss ist auch ein Ausgang zum Pool, zur Poolbar und natürlich zum Strand. Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich zu Unterhalten oder zu entspannen. Das 1 Jährige Hotel ist wie ein Hufeisen geformt. Man kommt schnell überall hin, ob mit dem Fahrstuhl oder zu Fuß. Das Hotel ist sehr sauber. Der ganze Poolbereich plus Poolbar und Sonnenliegen wird jeden morgen abgespritzt und sauber gehalten. Im Speisesaal wird jeden Tag durchgewischt und die Glasscheiben am Geländer werden jeden Mittag alle gereinigt. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. 600€/ 1 Woche, All inklusive pro Person. Das einzige was man bezahlen musste waren die Sport- und Freizeitangebote sowie die Waren in den Geschäften im untersten Geschoss. Man konnte mit dem Taxi oder mit der Dolmosch günstig nach Avsalar fahren. Es waren zu 70% Deutsche da, der Rest waren Russen, Niederländer und auch Engländer. Es war alles dabei von Alt bis Jung. Behindertenfreundlich ist dieses Hotel nur zum Teil. Rollstuhlfahrer haben in den Gängen und in den Zimmern Probleme. Familienfreundlich ist dieses Hotel, da es eine große Wasserrutschbahn und Animateure beinhaltet, die die Kinder beschäftigen können während die Eltern sich in der Sonne am Pool entspannen. Mängel: Die einzigen Mängel an der Konstruktion des Hotels war, dass man überall gestolpert ist. Ob in oder aus dem Fahrstuhl, aus dem Bad, in den Gängen über die Platten, vom Speisesaal auf die Terrasse und wenn man Pech hatte auch wieder zurück!!! Man bekommt bei der Ankunft ein Plastikband an den Arm gebunden womit man sich auch Schrammen einfangen konnte. Die Bänder sind dafür da, dass das Hotelpersonal direkt erkennen kann wer All inklusive gebucht hat. Bei vielen ging am Anfang die Zimmertür nicht auf, da die Zimmerkarte nicht freigeschaltet wurde. Der Safe war auch nicht richtig festgeschraubt. Man konnte ihn mühelos incl. Schrankbrett aus dem Zimmer entfernen, und als Souvenir mit nach Hause nehmen. Passen Sie auf wenn sie die Treppe nehmen. Denn auf nur ein paar Treppenstufen sind an den Kanten Streifen angebracht die verhindern sollen das man ausrutscht, doch bewirken genau das Gegenteil. Man hat sich nach der Zeit daran gewöhnt über die Stufen zu rutschen, Folge: Man bleibt an den Streifen hängen und fällt wenn man Pech hat, kopfüber die Treppe rauf oder runter. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Die Größe der Zimmer sind unterschiedlich. Kommt immer darauf an in welchen Teil des Hotel das Zimmer liegt. In dem Bereich wo man auf den Pool und Meer schauen kann sind sie größer. Aus den Zimmern an den Seiten des Hotels schaut man auf andere Hotels und die vordere Straße die am Hotel vorbei führt. Am Eingangsbereich schaut man auf die geschrotete Einfahrtstraße. Bei den hinteren Zimmern hat man einen Ausblick auf Pool, Stand und Meer. Doch diese Zimmer liegen auch noch im Oktober auf der Sonnenseite und wärmen sich in der Mittagszeit sehr auf (da hilft die Klimaanlage nicht viel, weil sie die Luft nicht abkühlt sonder nur durchlüftet). In den Zimmern ist alles vorhanden von Föhn bis Handtücher die jeden Tag alle gewechselt werden. Safe kann man sich mieten. Eine Badewanne mit integrierter Dusche und ein großes Waschbecken incl. einem großen Spiegel sind vorhanden. Die Matratzen sind nicht so gut. Am nächsten Morgen kann man seine Knochen einzeln aufsammeln wenn man kein harte Matratze gewöhnt ist. Lärm ist nicht vorhanden. Im Hotel ist jeden Abend um 22 Uhr Nachtruhe. Es gibt einen Fernseher mit verschiedenen Deutschen und Türkischen Pogrammen. Die man aber nach Nachfrage einstellen lassen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es ist ein Speisesaal, ein A La Carte Restaurant, eine Poolbar und eine Bar im Innenbereich des Hotels vorhanden. Das Essen ist sehr gut. Es gab ein abwechslungsreiches Büffet, das immer wieder nachgefüllt wurde. Die Sauberkeit im Speisesaal kann man nicht bemängeln. Das Frühstück im Speisesaal ist von 8 Uhr bis 10 Uhr eröffnet, das Mittagessen kann man auch im Speisesaal einnehmen oder im Restaurant neben der Poolbar, wo man nicht mit guter Kleidung aufkreuzen muss (öffnet von 12 Uhr bis 15 Uhr), sowie ab 16 Uhr bis 18 Uhr gibt es Kaffe, Obst und verschiedene Gebäcksorten. Das Abendessen wird wieder im Speisesaal serviert, von 19 Uhr bis 22 Uhr. Wer was am späten Abend noch etwas Essen möchte kann ab 12 Uhr bis glaube ich 2 oder 3 Uhr das Mitternachtssnack im Speisesaal einnehmen. Bei Frühstück und Abendessen wird gebeten mit guter Kleidung zu erscheinen!! Tipp: Gehen Sie direkt am Anfang essen. Dann ist es noch sehr ruhig. Man kann danach noch in Ruhe mit dem Taxi nach Avsala fahren und Einkaufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden direkt und ausführlich beantwortet. Das Gesamte Personal sprach Deutsch. Wenn eine Beschwerde besteht: verlangen Sie das es sofort repariert wird. Sie sollen es nicht aufschreiben (sonst wird es nie repariert werden), nie rausschieben immer direkt an die Rezeption gehen und Beschwerde einreichen. Am Abend wird man im Speisesaal von dem Hotelpersonal freundlich begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es führt ein gepflasterter Weg zu dem feinsandigen, privaten und sehr sauberen Strand. Leider sind die Bastschirme über den Liegen nicht groß genug um für 2 Personen Schatten zu spenden. Es sind genug Liegen vorhanden. Das Wasser war um diese Zeit noch sehr warm und sehr sauber. Es sind zwei Duschen vorhanden am bewachten Strand. Es ist ein großer Schirm für die kleinen Gäste des Hotels vorhanden, wo die Kinder darunter spielen können. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, doch 2 Meter neben der Anlage herrscht wie in fast der ganzen Türkei Chaos. Es sind sehr große Löscher in der Straße vor dem Hotel und der Bus hatte Schwierigkeiten zum Hotel zu gelangen (wie wir so schön sagten „Safaripiste“). Bis zur Hauptstraße ist es nicht sehr weit vom Hotel aus. Wenn man an der Hauptstraße angelangt ist fahren alle 10 Minuten Dollmuschs vorbei wo man nur zu winken braucht. Die Fahrt zum nächstgelegenen Ort „Avsala“ sind nur etwa 10 Minuten. In der Nähe sind so gut wie nur Hotels. Kaum Einkaufsmöglichkeiten. In Avsala hat man mehr Möglichkeiten zu Kaufen, zu Handeln oder einfach nur mal in die Geschäfte reinzuschauen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück dauert je ca. 1 Stunde. Ausflüge kann man von Montag bis Sonntag direkt am Strand unternehmen. Von einer Delphintour bis zum Tauchen. Informationen bekommt man direkt am Strand. Die Preise sind ganz normal. Tipp: Jeden Abend gibt es verschiedene Cocktails an der Poolbar, die man sich ohne zu bezahlen holen kann. Vorraussetzung: Man hat All inklusive gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Disco die jeden Abend geöffnet hat. Eine Wellnessbereich mit Massage und dem türkischen Bad. Eine Bühne neben der Poolbar wo jeden Abend Unterhaltung für die Kinder aufgeführt wird und jeden Morgen ein Jogakurs Angeboten wird. Sowie ein Hallenbad das den ganzen Tag geöffnet hat. Eine Spielplatz, eine große Rutsche am Pool. Das Animationsteam versucht verzweifelt die Leute auf Trapp zu halten mit Beach Volleyball am Strand oder Spiele am Pool, sie bieten auch eine Kinderbetreuung an .Es ist ein Tennisplatz vorhanden, wo das Animationsteam öfters Fußball, Tennis oder Volleyball anbietet. Strandtücher kann man sich mit den Karten die man an der Rezeption bekommt am Wellnessbereich abholen gehen, weitere Abläufe bekommt man im Hotel erläutert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Lieber Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Hotel Managment Team

    Offizielle Hotel Homepage