- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Doppelzimmer mit All Inclusive gebucht, wobei man insgesamt sagen muss, dass wir weder mit dem Zustand des Zimmers noch mit dem Essen und seinen Hygienebedingungen zufrieden waren. Direkt am ersten Tag mussten wir aufgrund mehrerer schwerwiegender Mängel des Zimmers ein neues Zimmer beziehen (Föhn kam mit farbigen Stromkabeln aus der Wand; Klospültaste hing mehr im Raum, als an der Wand; anstatt einer Zimmerlampe hingen Stromkabel von der Decke). Auch mit dem Essen waren wir nicht zufrieden, hierzu jedoch mehr unter dem Punkt "Gastronomie".
Nach der obig beschriebenen Problematik des ersten Zimmers (siehe Allgemein) haben wir auch im zweiten Zimmer wieder Mängel vorgefunden: - die Balkontür war sehr oft nicht richtig verschließbar, da sie verzogen war - das Deckenlicht im Zimmer funktionierte ab dem 2. Tag nicht mehr - Schimmel in der Dusche __________ Zur Sauberkeit: Das Badezimmer wurde nicht sehr gründlich geputzt, aber zumindest wurden die Handtücher und Decken bei Bedarf immer ausgestauscht. Positiv und in unseren Augen außergewöhnlich ist zu bemerken, dass die Putzfrau bei jedem Besuch eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) im Zimmer hinterlassen hat.
Zunächst zu den erfreulichen Aspekten: Die Auswahl an Getränken war vielfältig und auch was die Qualität betrifft zufriedenstellend. Nun zu dem leider überwiegenden Negativpart: Die kalten Speisen (Salate, Früchte, Aufschnitt, Käse...) waren bei Schattentemperaturen von über 30*C nicht gekühlt, sondern standen der Hitze im ohne Klimaanlage ausgestatteten Restaurantbereich frei ausgesetzt. Das Essensangebot von MIttags und Abends wiederholte sich alle 2 Tage, was wir bisher von anderen Hotels nicht gewohnt waren.
Allgemein kann man sagen, dass die Kellner sehr freundlich waren und sich immer sehr viel Mühe gegeben haben, das Restaurant möglichst sauber zu halten. Wollte man jedoch mit einem hoteleigenen Mitarbeiter (z.B. an der Rezeption) kommunizieren, so kam man selbst mit Englisch selten weiter. Zudem bot sich das Problem, dass uns ein Handy aus dem Zimmer gestohlen wurde und sich das Hotel in diesem Fall in keinster Hinsicht kulant oder kooperativ gezeigt hat und uns sogar indirekt der Lüge bezichtigt hat. Letztlich haben wir weder eine Entschädigung noch eine Entschuldigung bekommen und wurden mit unserem Problem alleine gelassen.
Ein kleiner in einer Bucht gelegener Strandabschnitt war bequem über eine Steintreppe vom Hotel aus zu erreichen, dessen Meeresblick echt traumhaft war. Uns boten sich jedoch abgesehen von den zwei hoteleigenen Geschäften keine anderen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Zu erreichen wären diese nur über einen Dolmus (Bus) in das 25 Minuten entfernte Alanya gewesen. Die Entfernung zu Flughafen betrug 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Hotelanimation und auch einen recht großen Pool, beides haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen, da wir keine großen Fans von Hotelanimation sind, sondern lieber am Meer entspannen. Positiv zu erwähnen sind jedoch die Poolrutschen =))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska & Maik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |