Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Durch Stammgäste viel zu gut bewertet!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes muss man sagen, dass die extrem gute Bewertung übertrieben ist. Das Hotel ist durchschnittlich in jeder Hinsicht. Nicht böse gemeint, aber das ist meine Meinung. Als wir ankamen, wurde uns ein Zimmer - wie gebucht - im sog. Annex-Gebäude gezeigt. Gleichzeitig wurde uns aber eine "Villa" für alle vier Personen angeboten, welche wir jedoch vorerst ausschlugen, weil wir gerne 2 Bäder für Personen haben wollten. Als wir dann das Zimmer (Morgens um 1.00 Uhr) bezogen haben traf uns der Schlag. Die Landeskategorie dieses Hotels sollte angeblich 5 Sterne sein - diese Zimmer entsprachen max. 3 Sterne. Lampenschirm mit Tesafilm zusammen gehalten. Schimmel in den Fugen. Badewannen-Abdeckung hilt nicht, die Aussicht auf einen bewohnten Hinterhof mit stillgelegtem Pool mit Müll usw..... Dann sind wir zur Rezeption und wollten gerne andere Zimmer (mit 2 Bäder). Der Nachtmanager sagte: schlafen Sie eine Nacht in diesem Zimmer und am nächsten Tag sollten wir zum Hotel-Manager. Nachdem wir diesen erst um 14.30 Uhr antragen (nach 3 Anläufen), sagter dieser zu uns, dass es sich um ein Annex-Gebäude handle und alles okay sei. Ich sagte zu ihm, dass Annex nur Nebengebäude bedeutet und der gleiche Standard wie in den Hauptgebäuden gegeben sein muss. Der einzigste Nachteil wären weitere Wege. Nachdem er uns 2 Zimmer im Haupthaus mit Aufschlag in Höhe von 50,-- Euro angeboten wurde, wurde ich energischer und ging nicht auf das Angebot ein. Er solle uns was "Annehmbares" zeigen - ohne Aufpreis. Nach einer 3/4 Stunde bot er uns im Haupthaus ein Familienzimmer, zwar mit nur einem Bad an, aber dieses war wirklich schön. Es befand sich im 2. Stock mit langem, abgewinkeltem Balkon (ca. 8 + 4 Meter). Somit waren wir zufrieden. Desweiteren empfinde ich es als diskriminierend, dass es verschieden farbene Bändchen gibt. Erstbesucher bekommen ein Blaues, Stammgäste je nach Anzahl der Besuche ein Oranges und Lilanes. Nicht gut, wirklich..... Das Hotel ist schon gute 20 Jahre alt und das sieht man auch. Der Standard ist überholt. Klimaanlage? Im Abstand von 20 Metern ein Standgerät, welches auf 30 Grad läuft. Im Foyer oder im Essen-Saal. Heutzutage unmöglich für diese Klasse. Es sind sehr viele ältere Besucher im Hotel. 80 % Stammgäste weit über die 60, 70 ermöglichen dem Manager eine derart gute Bewertung. Zum Essen muss man sagen, es war okay, aber ich habe schon viel besseres in der Türkei oder sonst in einem ähnlich klassifizierten Hotel gegessen. Der Strand ist super - das muss man wirklich sagen. Direkt vor der Tür!!! Das Personal ist hervorragend. Außer einem Baarkeeper an der Poolbar, welcher extrem unfreundlich war und auch über Gäste auf türkisch herzog. Das empfanden nicht nur mir so, sondern viele andere Gäste, welche wir kennengelernt haben... Der Name ist: Hasan Kacalar oder so ähnlich. Dem sollte mal der Manager die Meinung sagen. Ansonsten extrem freundliches Personal. Aber im großen und ganzen ist es ein gutes durchschnittliches Hotel. Was ein absolutes "no-go" ist, ist dass alle 3 Tage Stromausfall herrscht. Angeblich Probleme in Alanya. Komischerweise nur bei uns im Hotel und immer die gleiche Zeit. Leute wo schon länger da waren, haben dies bestätigt. So wird Geld eingespart. Es ist auch verwunderlich, dass alles außer die Steckdosen und die Klimaanlagen funktioniert. All diese Dinge sind für mich keine Wiederempfehlung wert. Ich bin kein Mensch, der sich über Kleinigkeiten den Urlaub vermiest, aber das waren doch zu viele Dinge.... Free-WLAN nur in der Lobby. Alte Sessel in der Lobby meistens mit jungen Menschen belegt. Ich würde meinen Freunden oder Bekannten dieses Hotel leider nicht empfehlen. Wir hatten zwar trotzdem einen tollen Urlaub, aber das lag nicht am Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Annex-Zimmer = 0 Sterne Haupthaus (durch supertollen Balkon) = 5 Sterne ergibt nur 3 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • absoluter Durchschnitt. Okay aber mehr nicht. Nach einer Woche wiederholt sich alles. Meistens nur Hackfleisch. Immer die selben Salate, obwohl diese sehr fein sind. Im großen und ganzen aber für diese Klasse nicht ausreichend.


    Service
  • Gut
  • 1 Stern Abzug wegen diesem Poolbar-Barkeeper Hasan Kacalar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Strand ist absolut bombastisch. Vorne am Strand nimmt man die Hauptstraße hinter dem Haus nicht wahr. Entfernung zum Flughafen ca. 110 km, was manchmal 2 Stunden sein können. Entfernung nach Alanya ca. 30 km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das übliche: Volleyball, Tennisplatz, Tischtennis. Relativ kleiner Pool. Aber nichts besonderes....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:126
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Frank, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com