- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lage des Hotels ist einfach spitze. Ein Hotel dass so nah am Strand ist, kannten wir bisher nicht. Schon das allein sorgt dafür, dass wir dieses Hotel definitiv wieder buchen würden, falls es uns noch einmal in die Türkei verschlagen sollte. Wir fanden das Hotel nicht überfüllt, obwohl es durch die 3 einzelnen Häuser (Block A-C) doch recht groß ist und viele Miturlauber bemängelt haben, es wäre überbucht! Wir haben im Haupthaus (Block B) mit Blick aufs Meer gewohnt, was wir auf jeden Fall weiter enpfehlen würden. Nur vielleicht nicht unbedingt wieder in der 5. Etage, denn das Zimmer hatte sich tagsüber doch sehr aufgeheizt. Der Gesamtzustand des Hotels hat uns vollkommen zufrieden gestellt. Auch bei der Sauberkeit, egal in welcher Hinsicht haben wir nichts zu beanstanden!! Die All inclusive Leistungen ließen bei uns keine Wünsche offen. Das Essen (Mittag und Abendessen) war zwar recht eintönig und nicht sehr abwechslungsreich, aber wir haben zu jeder Mahlzeit etwas passendes gefunden. Das absolute Plus für dieses Hotel, was wir auch dieses Jahr zum ersten Mal erlebt haben, war die Gästebetreuerin!!! Wir haben leider ihren Namen vergessen, dennoch viele liebe Grüße von uns!!!! Wir hatten mit unseren Handys überall im Hotel Empfang, obwohl dies für uns nicht im Vordergrund stand. Preis-/ Leistungsverhältnis auf alle Fälle optimal. Die beste Reisezeit liegt wohl im Auge des Betrachters. Für uns war es jetzt schon bald zu heiß. Zum Schluss bleibt uns nur zu sagen, dass man in diesem Hotel einen supertollen Urlaub verbringen kann, bei dem wirklich keine Wünsche offen bleiben. Aber sicher liegt es an jedem selbst, was man daraus macht. Es wird immer Leute geben, die etwas zu meckern haben. In diesem Sinne.....einen schönen Urlaub und man trifft sich vielleicht im Justiniano Beach!
Das Zimmer, in dem wir wohnten, war in bestem Zustand. Sehr groß, hell und sehr sauber. Zur Ausstattung gehörten ein Badezimmer mit Wanne, Klimaanlage, TV mit deutschsprachigen Programmen, Balkon mit Meerblick, Minibar, Safe (gegen Gebühr) und Telefon. Wer vom Hotelzimmer aus nach Deutschland telefonieren will, kann dies ruhigen Gewissens tun. Wir haben für ne halbe Stunde Gesprächszeit (aufgeteilt in mehrere Gespräche) 2€ bezahlt, was in unseren Augen lächerlich ist. Da braucht man sich keine Telefonkarte für die öffentlichen Telefonzellen besorgen.
Es standen uns in dem Hotel 2 Restaurants zur Verfügung. Das Hauptrestaurant mit Buffet zu allen Mahlzeiten oder das "Á la carte" Restaurant, in dem man Fischspeisen serviert bekam. Wir aßen immer im Hauptrestaurant. Die Auswahl und Menge der Speisen waren ausreichend, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Dies war aber für uns kein negativer Punkt, denn wir haben immer etwas gefunden, dass unseren Hunger gestillt hat. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt und es war sehr sauber. Die Atmosphäre durch die große Terrasse war wirklich top. Man konnte zu jeder Mahlzeit an der frischen Luft essen.
Am Personal hatten wir auch nichts auszusetzen. Das Personal bemühte sich stets freundlich zu sein, auch wenn es mit den Sprachkenntnissen leider nicht immer sehr einfach war. Aber die "Guest relation" hat uns versprochen, den Angestellten Deutsch zu lehren!!! :-) Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen. Eine nette Dame hat unser Zimmer täglich gereinigt. Täglich gab es neue Handtücher, die fein säuberlich auf dem Bett zu Figuren geformt waren, mit Blüten dekoriert! Mindestens 3mal wöchentlich Bettwäsche Wechsel und 2mal wöchentlich Auffüllung der Minibar mit Softgetränken!!! Bei Beschwerden oder Beanstandungen wendet man sich am besten an die Gästebetreuerin. Sie spricht fließend Deutsch und ist sehr, sehr nett. Selbstverständlich kann man mit ihr auch so kommunizeren und austauschen. Der Grund dafür sollte nicht immer eine Beschwerde sein. Leider haben wir erst in den letzten zwei Tagen mehr Kontakt zu ihr gehabt. Sie hätte uns mit Sicherheit noch sehr viel mehr über Land und Leute erzählen können. Das hat uns nämlich in Bezug auf die Reiseleitung gefehlt. Unser Reiseleiter war angeblich neu und konnte uns die Türkei und Ausflüge nicht schmackhaft machen. Das ist der negativste Punkt, den wir von diesem Urlaub nennen können.
Die Lage des Hotels ist optimal. Nur wenige Meter zum Strand. In ca. 10-15 Gehmininuten ist man in der Ortschaft Avsallar, wo man abends nett bummeln konnte. Geschäfte, Apotheken und Bars findet man dort ausreichend vor. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt in etwa 90-120 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden örtlich genügend angeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Auch die Reiseleitung bietet Ausflüge an. Wir haben über Alltours die Manavgat Flussfahrt gebucht und waren begeistert. Dies können wir auf alle Fälle weiter empfehlen. Der Reiseleiter (ein Türke) erzählt viel von Land und Leuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool wirklich klasse, beides direkt vor der Nase. Es gab 2 verschiedene Pools plus Hallenbad. Am Strand gab es genügend Liegen mit Auflagen, am Pool wegen Platzmangel leider nur wenige Liegen vorhanden. Sauberkeit am Pool und am Strand ebenfalls allererste Klasse! Selbst den Urlaubern, die ihre leere Gläser am Pool oder Strand liegen gelassen haben, wurde ständig hinterher geräumt. Für viele Miturlauber war es scheinbar äußerst schwer, nach Verlassen des Strandes ihr Geschirr mit zurück zur Bar zu nehmen. Das konnten wir halt nicht nachvollziehen. Sport und Unterhaltung wurden ebenso angeboten, dies nutzten wir aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina und Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Christina & Lieber Herr Stefan, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com