- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel (Haupthaus) hat aufgrund seiner sehr nahen Strandlage schon einen riesigen Standort-Vorteil und doch kommt es sehr darauf an, wo man ein Zimmer bekommt (Wir wurden einmal umgebucht :-(. Der Meerblick ist aufgrund der durchdachten Bauweise des Hauses fast von allen Zimmern (mehr oder weniger) gegeben. Die Zimmer in der Mitte des Hotels sind auch die ruhigsten, da man nur sehr wenig von den breiten Küstenstraße und den Discotheken im Hotel und er Umgebung hört...aber man kann ja die Fenster zulassen, da die Klimaanlagen die Zimmer angenehm temperieren (nachts allerdings ist das Ding ziemlich laut...also doch wieder Fenster auf ;-) Die Sauberkeit ist sehr gut, einiges ist jedoch in die Jahre gekommen, sodass Gebrauchsspuren -insbesondere im Bad- manchmal den Eindruck erwecken könnten, dass die Hygiene etwas "leidet"...ist aber nicht der Fall, die Reinigungskräfte geben sich absolut Mühe (einschließlich mit Blumen-Deko auf den Betten...ganz nett). Essen ist ok...dazu später mehr und Nationälitäten sind gemischt... mit sehr vielen Gästen aus Osteuropa, die ein paar skurile Unsitten haben, die einfach nicht sein müssten. Man kann natürlich auch darüber hinwegsehen. Der Altersdurchschnitt wechselte in der ersten Septemberwoche von erheblich...anscheinend geht jetzt die Zeit der Senioren los, Ihnen sei es gegönnt... Das Hotel hat alles was man für einen tollen Badeurlaub mit all-Inclusive braucht...
Zimmer war mit allem ausgestattet und wir haben sowieso nur zum schlafen genutzt (einmal wurden wir umgebucht...naja, ein bißchen ärgerlich am Tag der Anreise...)
Wir hatten all-Inclusive (alles dabei).Essen ist sehr schmackhaft und man könnte den ganzen Tag in sich rein stopfen...und so ist die Unsitte einiger unserer russischen Nachbarn überhaupt nicht zu verstehen, sich Berge von Essen aufzufüllen und es dann einfach stehen zu lassen. Ich nenne das schlicht kulturlos...noch kulturloser sind dann Verhaltensweisen, wo Essen einfach sinnlos verunziert wird. Es ist einfach geschmacklos ...leider haben wir keine Erklärung für solchen respektlosen Umgang mit Nahrungsmitteln UND der sehr engagierten Arbeit der Köche und des Personals. Auch bei der Reservierung von Plätzen an den Tischen in der Gaststätte hat man bei den "Meernahen" Tischen keine Chance wenn man sich nicht mindestens 45 Minuten vor Beginn der "Essenzeiten" einen Tisch "sichert". Wir haben es ganz einfach gemacht...und sind eine Stunde später Essen gegangen...gleiches tolles Essen, gleicher Service und Tisch am Meer. Probiert es aus...
Alle sind sehr bemüht und arbeiten im wahrsten Sinne bis zum umfallen...manchmal sieht man von früh bis spät die gleichen Kellner. Alle sind sehr freundlich und versuchen sich mit mehr oder weniger vorhandenen Sprachkenntnissen zu verständigen...es geht auch ein Lächeln. Die Unsitte, dass manche Gäste schon mitten in der Nacht (ab 5-6 Uhr) anfangen sich "ihre" Liegen zu reservieren schreibe ich nicht dem schlechten Service an...wir haben auch um 10 oder 11 Uhr noch eine freie Liege bekommen und da gabs dann auch Unterstützung vom Personal... die dann ungenutzte blockierte Liegen wieder einer adäquaten Nutzung zur Verfügung stellten.
Der Strand befindet sich direkt am Hotel, ansonsten liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig. Der Transfer zum Flughafen ist natürlich heftig lang...aber wir haben gehört, dass Alanya in den nächsten Monaten auch direkt angeflogen werden soll...da fallen dann auch die langen Fahrten etwas kürzer aus. Na mal sehen!!! Einkaufen kann man reichlich (große Geschäftsstraßen sind ca. 15 Minuten Fußweg entfernt..ja alles ist getürkt, klar ;-) aber dadurch billig, Ausflüge haben wir mehrere gebucht...die, so wie die ganze Organsiation durch ÖGER-Tours nichts zu wünschen übrig ließen (bis auf den umgebuchten Rückflug).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Herr Frank, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com