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Ilona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel selbst ist gross, es besteht aus 3 Blöcken, Bloch A Block B und der heruntergekommene Block C. Wenn es ausgebucht ist, passen 500 Gäste in diesem Hotel. Die Anlage ist sehr klein mit wenig grün. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Deutsche dort, ein paar Russen waren auch anwesend, die aber nicht störend waren. Die Lobby ist sehr, sehr klein. Es ist für ca. 60 - 80 Leuten dort Platz, wenn es regnet, ist man gezwungen aufs Zimmer zu gehen, da man ja nicht gern im Regen spazieren geht und in der Lobby kein Platz für 500 Leuten ist. Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Vorsicht, wer seinem Geld nicht böse ist, sollte mit dem Handy nicht nach Deutschland anrufen, da es sehr teuer ist. Die Freundin hat Ihre Tochter angerufen und hat für 6 Min. 10 € bezahlt. Eine Sms ist dagegen günstig und kostet 39 cent . Wer telefonieren möchte, sollte nach Avsallar gehen und dort von der Telefonzelle aus telefonieren. Das kostet nicht viel, man kann die Telefonkarten mit 50 Einheiten in jedem Supermarkt für 2,50 € kaufen und sehr lange damit telefonieren. Auf keinen Fall vom Hotel aus anrufen, da wird man abgezockt. Auf unsere Nachfrage, was die Minute nach Deutschland kostet, wurde uns gesagt 85 cent, haben allerdings für 2 Min. 3 € bezahlt. Wenn Ihr so wie wir umgebucht werdet, hatten das Lonicera gebucht, landeten aber im Aska Just in Beach, geht ja nie ins Aska, hat keine 4 Sterne verdient, sondern eher 3 Sterne. Wenn Ihr die möglichkeit habt, zahlt lieber was zu und geht in einem anderen Hotel, wir haben daraus gelernt. Allerdings kannten wir von unseren anderen Urlauben in anderen Hotels, das Aska Just In Beach, wo es allerdigs noch das Justiano war und von aussen einen guten Eindruck machte, daher gingen wir dorthin, aber man sieht, wie man sich täuschen kann. War mit Abstand das schlechteste Hotel, was wir bisher in der Türkei hatten. Bucht auch kein Sparzimmer, denn dann kommt Ihr garantiert in den Block C, welcher, sehr, sehr runtergekommen ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr schön und auch gross, was uns allerdings störte, war der kleine Balkon, denn es geregnet hat, konnte man ihn nicht betreten, da dort das Wasser stand. Das Badezimmer ist eher klein und stark renovierungsbedürftig, die Armaturen sind stark verkalkt, aus der Toilettenspülung läuft auch nur sehr wenig Wasser. Die Fugen sind voller Schimmel, habe mich jedes mal geekelt, wenn ich duschen ging, da der Vorhang schon uralt ist und ganz muffig roch. Minibar ist auch vorhanden, die aber nicht wie es laut Katalogbeschreibung 2-3 mal die Woche aufgefüllt wird, sondern wenn man nicht dauernd den Putzfrauen was sagen würde gar nicht aufgefüllt wird. Safe kann man gegen 2 € am Tag mieten, man muss allerdings 10 € Pfand hinterlegen, die man aber nach Abgabe des Safeschlüssels wiederbekommt. Die Hotelflure müssten auch dringend renoviert werden, da die Tapeten arg vergilbt sind. Es wird in den Fluren auch sehr am Strom gespart, da erst sehr spät die Lampen im Flur angemacht werden, es werden allerdings auch nicht alle Lampen angemacht, daher sieht es dort doch sehr ungemütlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es waren zwei Resturants geöffnet. Einmal das Hauptrestaurant und das Fischrestaurant. Im Fischrestaurant muss man sich einen Tag vorher an der Rezeption anmelden. Ist aber nicht zu empfehlen. Kann man mit den anderen Fischrestaurants in den anderen Hotels nicht vergleichen. wir waren mit unseren 3 Freunden dort und sehr entäuscht. Als Vorspeise gab es für jeden 1 Scheibe Brot, sowie zwei Dessertteller mit Salat, die man sich mit 5 Leute teilen musste. Anschl. gab es Vorsuppe, danach kam das Haupgericht. Dorade, die sehr gut war und 1 Kartoffel geviertelt, sowie ein paar Salatblätter. Als Nachtisch konnte man wählen, wie großzügig zwischen 2 Stck. Melone oder 1 kl. Stck. Kuchen. Im Hauptrestaurant wiederholte sich das Essen komplett alle 2 - 3 Tage komplett. So das einem nach einer Woche das Essen zun Halse heraushängt. Die Auswahl morgens beim Frühstück an Brot und Brötchen lässt auch zu wünschen übrig. Kommt man um 9.00 hat man Pech gehabt, da die Brötchen nicht nachgelegt werden. So das man nur Weissbrot od. dunkles Brot bekommt. Die Magarine und Butter gibt es in Schüssel mit Eiswasser, was auch nicht sehr appetitlich ist, da man das Wasser immer mit auf den Teller hat. Abends gab es jeden Abend Backkartoffel, die sehr lecker war, aber aufgepasst, man muss schon um 18.30 da sein, da es um 19.00 schon keine mehr gibt. Es wird nichts nachgelegt. Wir hatten das Gefühl, das das Hotel jetzt wo es zur Aska Gruppe gehört, sehr sparen muss. Selbst Stammgäste mit denen wir gesprochen haben und die schon jahrelang in dieses Hotel fahren, dort nicht mehr hinfahren werden. Das Bier wird mit Wasser verdünnt. Wär es nicht glaubt, soll mal genau hinschauen, da sieht man wie dünn es ist, od. er macht den Test und trinkt im Hotel einige Bierchen und geht zum Siggi im grünen Baum und trinkt die selbe Menge an Bier, wie er Tags zuvor im Hotel getrunken hat, da merkt er den Unterschied. Selbst der Kaffee war teilweise so dünn, das man durchgucken konnte. Es sind 2 Bars vorhanden, einmal die Strandbar, die allerdings bei starken Regen verständlicherweise geschlossen ist, sowie die Lobbybar, wo man allerdings verdurstet, da die Kellnerin die dahinter steht, eine Schlaftablette ist und auch angeblich nichts versteht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Die Kellner waren, da sie unterbesetzt waren und das bei einem ausgebuchten Hotel voll im Stress. Wir hatten das Glück und kannten Fatih von unseren früheren Urlauben im Hotel Lonicera, daher wurden wir von ihm immer zuvorkommend bedient, so wie wir das eigentlich von den anderen Hotelaufenthalten von den Kellnern kennen. Hatte F. frei, haben wir Pech gehabt und es gab zu den Mahlzeiten entweder keine Getränke od. erst nach einer halben Stunde. Es kann aber auch daran gelegen haben, das wir blaue Armbänder hatten, denn die Gäste, die schon 2 oder mehrmals da waren, bekamen Orangene Armbänder, wir kamen uns wie Gäste 2. Wahl vor. Sowas haben wir noch nie erlebt. Das Personal an der Rezeption war auch nicht gerade freundlich. Wir kamen nachts um 3.00 mit 10 anderen Gästen im Hotel an, wir und unsere Freunde waren die ersten die an der Rezeption waren. Wir bekamen auch nachdem wir das Anmeldeformular ausgefüllt hatten, sofort unser Zimmer in Block A was auch vollkommen i.o war. Unsere Freunde mussten allerdings ca 30 min. warten, bis sie im Block C ( wo sie auch 2 Tage bleiben mussten ) ein Zimmer bekamen. Auf unsere Nachfrage, da wir zusammen in einem Block sein wollten, wurde uns gesagt, das nur noch in Block C was frei wäre, was aber komisch war, da die anderen Gäste, die mit uns ankamen und nach uns drankamen in Block A u. Block B untergebracht wurden. Aber anscheinend waren es Stammgäste. Es fing ja schon damit an, das erst wir und dann die anderen Gäste ein Zimmer zugewiesen bekamen und unsere Freunde trotzdem sie mit uns da standen, gar nicht beachtet wurden, erst wurden die anderen Gäste bedient. Es war ein regelrechtes Durcheinander. An der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen, solange wir keine Beschwerden hatten. Brachte man mal eine Beschwerde vor, hat man uns auf einmal nicht mehr verstanden. Die Kellner konnten sehr wenig deutsch. Badetücher gab es gegen Vorlage der Karte an der Rezeption. Allerdings, wenn man mittags hinging, waren keine Handtücher mehr da, es kann doch nicht sein, das in einem so grossen Hotel keine Handtücher für alle Gäste vorhanden sind. Die Zimmereinigung war auch nicht so toll. Wir waren in der 3 Etage, da wurden die Zimmer erst gegen 17.00 gereinigt und auch nicht gründlich, was allerdings zu verstehen ist, die Putzfrauen sind zu viert und für das komplette Hotel zuständig. Die Minibar wurde nur nach mehrmaliger Aufforderung aufgefüllt. Trotz Trinkgeldes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand, der allerdings für 500 Leute zu klein ist. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 1 Km. weiter in dem schönen Ort Avsallar. Der Basar ist neuerdings immer Mittwochs, direkt am Hotel Ruby die Strasse runter. Der Basar hat sich auch sehr vergrössert, so das man nicht mehr nach Konakli fahren muss, da dort die selben Sachen und auch die selben Preise wie in Konakli sind. Ausflüge konnten wir über Gti buchen, was wir allerdings nicht gemacht haben. Es gibt in Avsallar sehr viele private Veranstalter, bei denen man Ausflüge wesentlich billiger buchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation konnte man vergessen. die fand unten an der Strandbar statt, man merkte dem Animationsteam an, das sie keine Lust mehr hatten und die Saison schon gelaufen war...Schade, schade, schade...... In der Lobby steht ein Pc, wo man kostenlos ins Internet kann. Der Pool ist sehr kalt und sehr, sehr klein, es können höchstens 40 Leute dort liegen. Wer dort liegen möchte, sollte schom morgens um 7.00 eine Liege reservieren, da später alles von den Stammgästen belegt ist. Das Hallenbad lohnt sich gar nicht zu erwähnen, ist eigentlich ein grösseres Planschbecken. Man kann sich auch im Hallenbad nicht aufhalten, da dort keine Liegen, sowie Stühle vorhanden sind. Im Keller ist das Hamam, was aber auch sogesehen nur in Verbindung einer Massage kostenlos ist, möchte man keine Massage, kann es passieren, so wie es uns und anderen passiert ist, das man von dem Masseur rausgeekelt wird. Wir wollten keine kostenpflichtige Massage, da uns der Masseur zu aufdringlich war, sondern lediglich das Hamam nutzen, was ja auch laut Katalogbeschreibung kostenlos angeboten wird. Aber ansch. vom Masseur nicht akzeptiert wird, er stellte uns den heissen Stein aus, so das er kalt wurde und immer wieder kam sein Angstellter rein und ließ die Tür offen, so das die Kälte hereinkam. Als wir dann die Nase voll hatten und unsere Sachen nahmen und gingen, wurde er auch noch frech zu uns. Leute wenn ihr wirklich ne schöne Massage wollt, geht zu Beto, erstens kostet dort die Massage nur zwischen 6 u. 8 Euro und man wird dort sehr, sehr freundlich behandelt. Wenn Ihr am Strand links Richtung Lonicera lauft, läuft ihr genau darauf zu. Seine Frau bietet auch Gesichtspflege an, die auch sehr toll und angenehm ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ilona, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com