Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margot (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, Überbuchungen und viel Ärger
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht. Wir sollten 2 Tage im benachbarten Hotel verbringen und dann umziehen. Hiervon waren nicht nur wir betroffen, sondern auch ein mit uns ankommendes Paar. Da dies für uns keinesfalls in Frage kam und in einem gut geführten Haus davon auszugehen ist, dass die Telefonnummern der Vertragspartner vorliegen, baten wir um ein Telefonat mit unserer Reiseleitung bzw. Vertretung vor Ort. Trotz wiederholter Versuche war dies der Rezeptionistin leider nicht möglich - angeblich meldete sich niemand -. Nach weiteren mittlerweile heftigen Diskussionen (wir wären keinesfalls umgezogen, eher hätten wir auf eigene Kosten ein anderes Hotel bezogen und in Deutschland geklagt) waren plötzlich 2 Zimmer frei. Auf Nachfrage wie dies zu erklären sei, wurde uns mitgeteilt, die Zimmer seien für andere Gäste reserviert gewesen, die später ankommen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer diese speziellen Gäste waren, werden im Justiano Beach die Urlauber in 2 Klassen eingeteilt ? Wie sich später herausstellte waren sämtliche deutschen Urlauber in der entsprechenden Woche von der Überbuchung betroffen. Wie das bei den osteuropäischen Gästen aussah, mit denen das Hotel mit ca. 60 % belegt war, können wir nicht beurteilen. Für diese Praktiken müsste es die Möglichkeit geben Minus-Sonnen zu vergeben. Einen entsprechenden Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter (1-2 Fly) haben wir bereits verfasst Wir haben eine Bootstour nach Alanya beim Anbieter am Strand (Osman) gebucht. Tagestour von 9-17 Uhr für 15 Euro. War ganz toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer im Dachgeschoss (6. Etage - Block A -) war in einem absoluten Topzustand. Die Möbel waren neu ohne die geringsten Gebrauchsspuren. Es war tadellos sauber mit schönen hellen Fliesen. Alle Geräte funktionierten einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Außenterrasse direkt am Strand ist wirklich sehr schön. Der Getränkeservice klappte hervorragend. Das warme Buffet war wirklich äußerst bescheiden und die Speisen wiederholten sich ständig. Wir hatten das Gefühl, die Qualität wurde täglich schlechter.Kein Vergleich zu anderen in etwa preisgleichen 4 Sterne - Häusern in der Türkei. Das Nachspeisen- und Salatbuffet war zufriedenstellend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war auffallend freundlich und hilfsbereit und immer gut gelaunt. Bestellungen in deutsch waren kein Problem. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und es gab nichts zu bemängeln. Als wir um eine zweite Decke baten, haben wir diese umgehend erhalten. Ein ganz besonderes Lob an die Betreuerin für deutschsprachige Gäste. Ihre Anwesenheit ist wirklich ein gewaltiges Plus für das Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon oft beschrieben liegt das Hotel (A- und B-Block) direkt am Strand (im Flutsaum kieselig). Der C-Block liegt auf der anderen Seite der rund um die Uhr stark befahrenen Schnellstraße. Wer geräuschempfindlich ist, muss nachts bei geschlossener Balkontür und Klimaanlage schlafen. Das ist aber ein Problem fast aller Hotels in dieser Region. Viele Hotels sind hier komplett durch die Straße vom Strand getrennt. Der Strand ist dann nur durch hoteleigene Unterführungen zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Melanie, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com