- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, Block A, B und Annex auf der gegenüber liegenden Strassenseite (Tunnel). Verpflegung (AI). Hauptsächlich deutsche Stammgäste >65 die auch mal 21 Wochen! bleiben. Wir haben noch nie so viele Jogginganzüge in einem Restaurant gesehen. Strickrunden an der Lobbybar gehörten zum täglichen Bild. Bringt den Jungs und dem Mädel vom Personal ruhig mal ne Tafel deutscher Nussschokolade mit, die geben sich wirklich viel Mühe ;-) Das Hotel ist aufgrund der beengten Verhältnisse im Winter nicht zu empfehlen. Sollte der Strand wieder aufgeschüttet werden, sieht es im Sommer vielleicht wieder besser aus...
Die Zimmer wirkten recht abgewohnt. lediglich der neue Teppichboden machte einen guten Eindruck. Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Achtung! Auf keinen Fall Sparzimmer buchen, diese sind extrem klein, 140cm-Bett und ein Schrank, der die Größe eines Bundeswehrspinds hat. Telefon und Safe (kostenpflichtig) im Zimmer. Tipp: öffentliches Telefon unten bei der Tischtennisplatte benutzen. Klimaanlage heizte recht gut (Winter).
Das Restaurant ist definitiv zu klein für 400 Gäste, Schichtbetrieb war notwendig. Dadurch war das Buffet teilweise sehr "abgegessen". Vorspeisenbuffet war umfangreich und auch schmackhaft. Die Hauptgerichte wiederholten sich sehr oft. Im Restaurant herscht eine Atmosphäre wie in einer Kantine. Da sich die Stammgäste allen kennen, ist an ein ruhiges Essen nicht zu denken. Die Sauberkeit im Restaurant und an der Bar war ok. Tischdecken wurden regelmäßig gewechselt. Die Lobbybar ist definitiv zu klein für ein voll belegtes Hotel. Ca. 50 Sitzplätze in der Lobby sollen für 400! Gäst reichen? Ein Witz. Die meisten Gäste haben sich dann auf ihre Zimmer verkrochen.
Das Personal ist sowohl im Restaurant als auch an der Bar (Gruß an Hasan) sehr freundlich und bemüht. Zimmer wurden regelmäßig mit mäßigem Erfolg gereinigt, Handtücher täglich gewechselt. Die Wandfliesen sollten zumindest bei einem Gästewechsel mal gereinigt werden, fiel aber leider aus. Die Rezeption reagierte auf Beschwerden manchmal pampig, erst auf massives Drängen wurden Mängel behoben (Schimmel nach Wassereinbruch). Außerdem wurde versucht, den Gästen reglmäßig die Sparzimmer anzudrehen, obwohl andere Zimmer gebucht waren.
Das Hotel liegt direkt am nicht mehr vorhandenen Sandstrand. Das letzte Unwetter hat den Strand auf einen schmalen Streifen vor dem B-Block reduziert. Gartenanlage fehlt komplett. Das Hotel steht auf einem sehr schmalen Grundstück zwischen 6-spuriger "Autobahn" und dem Strand. Der Ort Avsallar ist in wenigen Gehminuten erreichbar, allerdings braucht man im Winter abends das Hotel nicht mehr zu verlassen, da alle Geschäfte und Bars ab 18.00 Uhr geschlossen sind. Alanya ist per Dolmus (2 €) innerhalb einer halben Stunde zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenloser Internet-PC sowie WLAN in der Lobby. Animation hielt sich extrem in Grenzen um es mal freundlich auszudrücken. Einkaufsmöglichkeiten siehe Lage des Hotels. Die hoteleigene Disco war bedingt durch Unwetterschäden geschlossen. Der Strand war bis ca. 14.12.2010 wohl noch recht schön. Danach reichte das Wasser direkt bis an die Schutzmauer. Lediglich ein schmaler Sandstreifen vor dem B-Block war noch nutzbar und bei schönem Wetter dementsprechend voll. Liegen und Auflagen waren umsonst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Moni & Lieber Herr Jörg, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com