Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Verschenkte Urlaubstage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt in einem fünf- bis sechsstöckigen Haupthaus und in ein fünfstöckigen Nebengebäude (Annex) über insgesamt 248 Zimmer. Das Annex-Gebäude befindet sich auf der anderen Seite der am Hotel vorbeiführenden Küstenstraße (Unterführung vorhanden, ist aber ganz schön weit vom Nebengebäude bis zum Haupthaus). Zur Ausstattung gehören Rezeption mit Lobby und Bar, Restaurant mit Außenterrasse, á-la-carte-Restaurant , Pool-/Snackbar, Strandbar, TV-Ecke, Showbühne, verschiedene kleine Geschäfte, Swimmingpool mit separatem Kinderbecken. Am Pool und am Strand sind Liegen, Auflagen und Sonnenschirme kostenlos, Badetücher gegen Kaution (10 Euro pro Badetuch) erhältlich. Die Sauberkeit im Haupthaus ist O.K., aber im Nebengebäude (Annex) lässt die Sauberkeit und der Zimmerservice stark zu wünschen übrig. Wir hatten AI gebucht. Als wir dort waren im Juni 2009 waren überwiegend Russen im Hotel. Deutsche waren klar in der Unterzahl. Da noch Vorsaison war, waren entweder nur junge Päärchen da oder ältere Semester so wie wir!! Handy Erreichbarkeit war gut. hatte immer ein Netz. Wir hatten eine Woche übers Internet gebucht. na ja für eine Woche in der Vorsaison waren 261 Euro pro person O.K. Aus meiner Erfahrung ist die beste Reisezeit für die Türkei Mai, Juni und wieder ab Anfang September. Die Temperaturen im Juli und August sind mörderisch hoch. Ach ja Leute nehmt Badeschuhe mit, denn der Sand ist so heisssssssssssssss!!!!!!!!!!! Abschließend möchte ich feststellen, das es mir ein Rätsel ist warum dieses Hotel über 80 Prozent Zustimmung findet. Da ich wie gesagt schon sehr oft in der Türkei war und auch die Umstände dort bestens kenne, bin ich aber trotzdem sehr enttäuscht von diesem Hotel. Wenn sich dort der Service und die Sauberkeit nicht ändert, wird dieses Hotel keine große Zukunft mehr haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war wie gesagt im Nebengebäude (Annex) Bei der Buchung aufpasssen nur ausdrücklich Haupthaus buchen!!!!!!!! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett in der 1. Etage mit Blick zur viel befahrenen Hauptstrasse. Möblierung was einfach, Badezimmer war sehr klein mit Badewanne ausgestattet. Telefon, Minibar und Fernseher waren vorhanden. Für die Klimaanlage die bei uns nicht funktionierte und für den Fernseher sind jeweils 10 Euro Kaution fällig. Die Zimmer machten einen abgewohnten Eindruck. Zur Sauberkeit möchte ich nicht viel sagen, es wurde immer schnell wischiwaschi geputzt!!!!! Alles klar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben im Restaurant bzw. auf der Strandterasse gegessen. Schönen Ausblick hat man von hier. Qualität der Speisen und Getränke: Also wie gesagt wir waren schon ca 15 Mal in der Türkei. Jedesmal mindestens 4 Sterne Hotels, aber so eine Einfallslosigkeit bei den Speisen habe ich noch nicht erlebt. Das war eines 4 Sterne Hotels nicht würdig!!!!!! Morgens, Mittags und Abends gab es immer die gleichen 3 Gerichte nur in anderer Zusammenstellung. Beim Frühstück hat mir auch nicht gefallen, das die Butter offen in Eiswasser rumschwamm (Vorsicht Salmonellengefahr)!!!!!!!! Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, das die Butter abgepackt ist, genauso wie die Marmelade. Die Sauberkeit an den Tischen was in Ordnung. Das Essen war Landestypisch, aber wie gesagt eintönig. Viel Trinkgeld macht auch dem schlechtesten Kellner Beine!!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Nach Aussagen von Stammgästen (Mein Gott, wer tut sich so etwas zwei mal an)!!!!! wurde das Hotelmangement und das Personal zur Saison 2009 ausgetauscht. War wohl vorher noch schlechter!!! Das Personal war im Restaurant freundlich und bemüht. An der Poolbar allerdings hatten einige Kellner ein Gesicht gezogen was absolut nicht zum Wetter passte. Na ja, vielleicht fehlte den Leuten auch der Spass an der Arbeit. Auffallend war, das die Leute an der Bar weibliche Gäste nicht so zuvorkommend bedienten die männlichen Gäste. Alle Bedienungen sprachen Russisch und Deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Aber allgemein machte das Nebengebäude einen schmuddeligen Eindruck! Ja jetzt zum Kapitel mit den Beschwerden!!!!!! Als wir nach einem anstrendenden Tag abends im Hotel ankamen, mussten wir erfahren dass das Hotel überbucht ist. Wie kann so etwas im Computerzeitalter passieren!?!?!?! Von anderen Gästen hörten wir, dass das gängige Praxis in diesem Hotel ist. Das hies für uns wie für alle anderen angekommenden Gäste umziehen in ein anderes Hotel (Hotel Antik). Nach 2 Tagen wurden wir dann wieder ins gebuchte Hotel umquartiert. Wieder ein halber Urlaubstag dahin!!!! Wir haben dann mit der Gästebetreuerin, die allerdings sehr bemüht aber auch überfordert wirkte, für uns 3 Personen eine 90 Minuten Hamam Behandlung rausgeholt, sowie eine tägliche Füllung unserer Minibar auf dem Zimmer. Diese wurde aber nicht jeden Tag gefüllt, hatte aber keine Lust mehr, meinen Urlaub nur an der Rezeption zu verbringen. Ansonsten lief bei uns im Zimmer 1 Woche lang das Wasser in der Badewanne. Nach 4 oder 5 Hinweisen an die Gästebetreuerin habe ich es aber aufgegeben. . Die Klimaanlage auf dem Zimmer heizte sehr gut, nur kühlen ging wohl nicht!!! Wieder beschwert, keiner konnte sie reparieren!!! Was für uns auch gar nicht ging, war das wir am Abreisemorgen (wurden um 07:00 Uhr abgeholt) nichts zu Essen bekommen haben. Von den vorhergehenden Hotels gab es immer noch ein Frühstück oder ein Lunchpaket. Sehr schlechter Stil!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Incekum, etwa 1 km von Avsallar und ca. 25 km westlich vor Alanya, direkt am schönen weitläufigen Sandstrand von Incekum mit hoteleigenem Strandabschnitt. Vom Zielflughafen Antalya beträgt die Entfernung 100 km. Die Transferzeit betrug ca 90 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten befanden sich ca. 1 km vom Hotel entfernt. Der übliche Touristenramsch der überall angeboten wird. Wer sein Selbstwertgefühl mit nachgemachten Nobelmarken aufpolieren muss ist aber hier genau richtig!!!!!! Da wir schon 15 Mal in der Türkei waren, haben wir auf Ausflüge verzichtet. Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr Ausflüge buchen wollt, dann auf keinen Fall im Hotel beim Reiseveranstalter buchen, sondern bei den ortsansässigen Anbietern ( Diese sind fast um 50 Prozent billiger)!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es ein kleines Abendprogramm. Kinderdisco gab es auch jeden Abend. Tagsüber gab es Animation in Form von Beach-Volleyball, Dart usw. das übliche wie überall. Der Strand war das beste an diesem Hotel. Incekum verfügt über einen super geplegten Sandstrand. Man kann dort ca 70 Meter ins Meer reinlaufen, das Wasser steht einem dann nur Brusthoch. Wasser ist top. Der Pool ist für ein so großes Hotel absolut zu klein geplant. Auflagen waren kostenlos, allerdings hatten die Sonnenschime die Grösse eines Sombreros!!!! Tipp: Eigenen Schirm mitnehmen wenn es geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Joachim, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com