Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Francis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Wie kommen die 4 Sterne des Hotels zusammen?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt, wie in dieser Gegend üblich, wunderschön an einer sechs spurigen Hauptverkehrsstraße. Das Hotel verfügt über drei Gebäude, wobei sich das von uns gebuchte Zimmer in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite befindet (genannt Annex). Zu Erreichen ist dieses Gebäude durch eine Tunnelanlage, welche direkt mit dem Hotel verbunden ist. Insgesamt macht das Hotel bei oberflächlicher Betrachtung einen sauberen Eindruck. Wir möchten noch erwähnen, dass dies nicht unser erster Aufenthalt in der Türkei in einem 4 Sterne Hotel gewesen ist, aber mit Abstand der schlechteste aufgrund der hygienischen Bedingungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausgestattet mit Bett, Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Die Möblierung ist zweckmäßig aber zum Teil sehr verschlissen. Die Minibar kühlt nicht wirklich die Getränke und ist schimmelig. Die Bettmatratzen sind durch und nichts für Leute mit angespanntem Rücken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Insgesamt verfügt das Hotel über ein Hauptrestaurant. Dieses war stets mit Stoffservietten nett eingedeckt. Das Geschirr und Besteck waren zum Teil noch verdreckt. die Gläser hatten einen eigenen Geruch. Die Auswahl der Speisen war nach ein paar Tagen wiederholend und wenig einfaltsreich. Dennoch findet man für seinen Geschmack (fast) immer etwas.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft im Hotel, nach immerhin einer Reisezeit von ca. 11 Stunden, checkten wir ein. Hier veränderte sich deutlich die Stimmung des Personals. Man teilte uns mit, das von uns gebuchte Zimmer nicht vorrätig zu haben und legte uns nahe, für zwei Tage in anderes Hotel unterzukommen. Dieses wurde von uns abgelehnt, so dass man uns gebeten hat, einen Moment in der Hotellobby zu warten. Hier wurde uns weder ein Erfrischungsgetränk noch etwas anderes angeboten. Nachdem wir nun ca. 40 Minuten gewartet haben, rief man uns kurz an die Rezeption und checkte uns in das von uns gebuchte Zimmer ein. Der Check In verlief aufgrund unserer Weigerung umzuziehen sehr unfreundlich. Wir bezogen anschließend das Zimmer und stellten fest, dass dieses nur notdürftig und oberflächlich gereinigt worden war. Die Zimmerreinigung war während des gesamten Aufenthalts eine Katastrophe und verdient diesen Namen nicht. Der Badezimmerspiegel wies bei unserer Ankunft bereits Verschmutzungen der Vormieter auf, die auch nicht entfernt worden sind. Die Handtücher waren zum Teil verdreckt und wurden vom Zimmerservice trotz mehrmaligen Hinweisen nicht ausgewechselt. Das Zimmer wurde während unseres Aufenthalts nicht einmal gründlich gesäubert, das Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Papierkörbe nicht geleert. Trotz Beschwerde an die stellvertretende Geschäftsleitung änderte sich dies nicht. So war es notwendig nachts im Hotel auf die Suche nach Toilettenpapier zu gehen. (Wer Schnitzeljagden im Urlaub liebt, wird es freuen). Insgesamt haben wir mit diesem katastrophalen hygienischen Zuständen in unserem Zimmer umgehen können, da wir die erforderlichen Säuberungen selbst vornahmen und desinfizierten. Es entstand bei uns der Eindruck, dass die Zimmerreinigung ausschließlich das Zusammenraffen der Bettdecken betraf und damit endete. Beim Duschen strömte uns erstmal rostiges, kaltes Wasser entgegen. Dieser Misstand wurde nach erneuter Beschwerde beseitigt, so dass das Wasser nur noch kalt war. Nachdem wir dies erneut meldeten, gab es nur noch heiß Wasser. Die Kellner sind zum Teil Frauen gegenüber unfreundlich und verstehen deren Bestellung absichtlich nicht. Den Umgang mit Beschwerden muss man wohl als "gelassen" bezeichnen. Eine Notiz der Beschwerdestelle im schwarzen Buch und es ändert sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der hoteleigene Strand ist schnell erreicht, es sei denn man bewohnt den oben beschriebenen Annexkomplex. Hier sind ein paar Gehminuten einzuplanen. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist in ca. 15-20 Minuten erreicht. Hier befinden sich zahlreiche Stände an denen es vom Prinzip her immer das gleiche zu kaufen gibt. Der nächstgelegene Flughafen Antalya ist ca. 150 Kilometer vom Hotel entfernt. Hier muß man 2 Stunden Busfahrt einplanen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Strand ist feinsandig. Dieser wird allerdings nicht gereinigt. Das Hotel verfügt über ausreichend Sonnenliegen, welche aufgrund des schmalen Strandes allerdings sehr dicht beeinander stehen. Der Sonnenschirm spendet kaum ausreichend Schatten für zwei Personen und ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Die Animateure sind bemüht , mehr nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francis
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Francis, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com