Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Viele Mängel und Renovierungsbedarf
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 3 voneinander getrennte Zimmertrakte in ruhiger Lage, die Anlage ist relativ klein aber gemütlich mit direktem Strandzugang. Die Sauberkeit im Hotel lässt teilweise zu Wünschen übrig: im Restaurant ist das Geschirr oft nicht einwandfrei sauber, die Tischdecken teilweise verschmutzt oder kaputt und die Zimmer werden nicht immer ordentlich sauber gemacht. Die All-inklusive-Leistungen waren gut: Frühstück ab 7.30 Uhr, Spätaufsteherfrüstück ab 10.30, Mittag ab 12.30, Abendessen ab 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, Mitternachtssnack um 24 Uhr, zwischendurch Snacks an der Snackbar und Kaffee und Kuchen ab 16 Uhr. Das Duchschnittsalter in meine Reisezeitraum betrug ca. 50 Jahre. Es waren sehr viele Russen in diesem Hotel und auch in den umliegenden Hotelanlagen. Das Wetter war durchweg gut, 14. bis 24.September mit Taestemperaturen zwischen 28 und 35 Grad. Das Preis-/Leistungsverhältnis passte bei diesem Hotel leider nicht. Positiv muss ich allerdings bemerken, dass die Kellner im Restaurant durchweg sehr sehr freundlich und sehr schnell bedient haben. Ich habe hier trotz der vielen Mängel einen schönen Aufenthalt gehabt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nett eingerichtet und in angemessener Größe. Es gibt einen großen Balkon, eine Klimaanlage, TV und eine Minibar. Warum die Minibar jedoch mit 2 Flaschen 0,5 Liter stillem Wasser nur 1 mal in der Woche nachgefüllt wird, ist mir unverständlich. Man musste sich an einem Wasserspender an der Strandbar Wasser fürs Zimmer in seine gebrauchten Tronkflaschen nachfüllen. Was nicht sehr hygienisch ist. Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig wie bereits erwähnt mit schimmeligen eingerissenen Silikonfugen, abgeplatzten Türen (vergilbt) und Wasserflecken an den Wänden. Wer spät duscht, bekommt nur noch lauwarmes Wasser und es ist kein Wasserdruck mehr vorhanden. Manchmal funtionierte die Toilettenspülung nicht ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A-la-Carte Restaurant (habe ich nicht in Anspruch genommen). Das Essen ist gut, aber sehr einseitig. Wer viel Fleisch mag, kommt hier nicht auf seine Kosten. Es gab eigentlich täglich immer das gleiche Essen, mit wenig Abwechslung. Das Geschirr war wie oben bereits erwähnt, nicht immer sauber, die eigedeckten Tische ebenfalls nicht. Das Hauptrestaurant ist zweckmäßig eingerichtet. Die Bedienungen sind durchweg sehr freundlich, aber mir als Alleinreisender zu aufdringlich. Hier merkt man den Unterschied zu einem 5-Sterne-Hotel deutlich...das ewige Angebaggere auch von leitendem Personal wäre in einem 5-Sterne-Hotel undenkbar!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich bis auf einige Ausnahmen. An der Rezeption kann nur einer deutsch. Als Alleinreisende bekam ich zu Anfang meines Urlaubes ein Familienzimmer im 5.Stock mit Meerblick. Nachdem ich es mir da gemütlich gemacht hatte, hieß es nach 2 Tagen, dieses Zimmer würde andrerweitig benötigt, ich müsse das Zimmer räumen, würde aber ein gleichwertiges Zimmer bekommen. Nachdem ich angemerkt hatte, dass ich aber schon alles ausgepackt hätte, wurde mir ein Massagegutschein eingeräumt. Als ich mich dann zum Zimmerwechsel an der Rezeption gemeldet habe, wusste hier plötzlich keiner mehr Bescheid. es hieß, ich solle in 2 Stunden noch einmal wieder kommen. Nach 2 Stunden war dann immer noch nicht geklärt, welches Zimmer ich bekommen sollte und wurde nochmals vertröstet. Bei der 3. Nachfrage wurde mir ein Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und ich durfte mir das Zimmer ansehen. Ich lehnte das Zimmer ab, weil es sehr dicht an der Küstenstraße lag und keinen direkten Meerblick hatte. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass ich für 15 € pro Tag ein Zimmer mit Meerblicj erhalten könne. Als ich dann sagte, dass ich dann das Familienzimmer nicht räumen würde, ich ziehe ja nun nicht freiwillig um, wurde die Geschäftsführung hinzugeholt und ich bekam dann endlich mein Zimmer mit Meerblick. Wie ich hinterher hören musste, mussten viele wegen Fehlplanung ihre Zimmer an diesem Tag tauschen. Habe 1 Zimmer in Haus A gesehen und 2 in Haus B. Die Zimmer sind zwar sehr gemütlich eingerichtet, aber durchweg renovierungsbedürftig: vergilbte, abgestoßene Türen, gerissene Silikonfugen mit Schimmel in den Ecken, teilweise Wasser(?!)flecken an den Wänden. In meinem Zimmer funktionierte die Klospülung nur zeitweise, die Handtuchhalterung auf dem Balkon war nicht richtig befestigt und der Toilettenpapierhalter defekt. Das Zimmer wurde während meines 10tägigen Aufenthaltes zwar saubergemacht aber nie komplett. Teilweise wurden die benutzten Handtücher zwar mitgenommen, aber keine neuen wieder hingelegt. Die Handtücher waren oft an den Seiten kaputt und ausgerissen und manchmal fleckig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Nur wer in Trakt c sein Zimmer hatte, musste direkt unter der Küstenstraße ins Haupthotel hinübergehen. Nach Alanya mit dem Dolmus kostet es 1 €. Zum Einkaufszentrum nac Avsallar sind es 700m. Hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, sehr nette Bars und ein Internetcafe (Nutzung für eine Stunde = 1 €) Das Hoteleigene Haman ist sehr zu empfehlen, 2 Stunden Hamam, inklusive Peeling, schaummassage, Gesichtsmaske und anschließender Ganzkörpermassage kosteten je nach Verhandlungsgeschick ca. 25€.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle sehr nett, die Shows, die abendlich aufgeführt wurden aber eher seicht. Es gab ein Standard-Angebot an Aktivitäten wie Aqua-Gymnastik, Dart, Volleyball. Aufgrund der Altersstuktur hatten es die Animateure allerdings auch nicht einfach, die Gäste zu begeistern. Eine Abendshow fiel aus weil kein Publikum kam. In der Lobbybar befindet sich ein Computer mit kostenlosem Internetzugang. Wer seinen Laptop mit hatte, konnte sich hier ebenfalls kostenlos einloggen. Der Kiesstrand ist schön, allerdings sehr schmal und es sind zu wenig Liegen vorhanden. Die meisten Gäste legten schon vor 7 Uhr ihre Handtücher auf die Liegen, um sich diese zu reservieren Manche kamen erst nachmittags zu ihren Liegen, nachdem sie an Ausflügen teilgenommen hatten. Wer nicht schnell genug war, hatte Pech gehabt. Der Fitnesscenter im Hotel verdient seinen Namen nicht, hier befinden sich uralte defekte Geräte. Das einzig nutzbare war eine Langhantel, mit 10, 7.5, 5 und 2.5 kg Scheiben. Auf die Kurzhantelstangen konnte man keine Scheiben aufziehen, weil diese alle defekt waren. Am Ende meines Urlaubes fehlte außerdem eine 5kg-Scheibe...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Nadja, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com