Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aline & Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: das Hotel wird nun von Aska Hotels Inc. geführt. (Quelle: Aska Hotels)
Vier Sterne fraglich, Urlaub aber ok
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im Allgemeinen o.k. jedoch das Alter des Hotels war deutlich sichtbar. Der Teppichboden war in der gesamten Hotelanlage eklig verschmutzt und abgenutzt. Gebucht hatten wir all Inklusive. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig sowohl auf den Zimmern wie auch auf den allgemeinen Sanitäranlagen (verschmutzt und stinkend) was jedoch auch auf das Benehmen einiger Gäste zurückzuführen sein dürfte. Zur Gästestruktur sei gesagt, dass sich zum Ärgernis aller anderen Nationalitäten viele Russen dort aufhielten, deren Benehmen vor allem schlecht war. Es waren alle Altersstufen dort vertreten. Sowohl jung als auch alt, was gut harmonierte. Das Preis/ Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach ganz o.k. Die Wetterverhältnisse waren super, jedoch war es sehr heiß, was für den Monat August nicht ungewöhnlich ist und was jeder wissen sollte, der zu dieser Jahreszeit in die Türkei reist. Im Großen und Ganzen war der Urlaub sehr ruhig und erholsam, genau das, was wir suchten. Wirkliche Beanstandungen hat es bei uns auch nicht gegeben. Die Gebühr für das Hamam mit Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske war mit 30,00 EURO pro Person in unseren Augen ein wenig hoch. Als das Hotel gebaut wurde, waren die vier Sterne sicherlich mehr als berechtigt, doch nun in der Gesamtwürdigung was den Zustand und die Sauberkeit angeht eher fraglich. Das Verhältnis zwischen deutscher sowie anderer Nationalitäten beträgt ca. 60 % während der Russenanteil bei ca. 40 % liegen dürfte und ist dieses sowie deren Benehmen vielen Gästen bitter aufgestoßen. Die Aufstellung im Empfangsbereich über Nationalitäten sollte vielleicht nicht ernst genommen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit Meerblick (Gebäude A) sehr romantisch. Abends wunderschöner Sonnenuntergang. Die Ausstattung war in Ordnung jedoch dem Alter des Hotels entsprechend verwohnt. Klimaanlage war vorhanden und funktionstüchtig sowie Fernseher mit deutschen TV-Sendern. Fernbedienung gegen Pfand von 10,00 EURO, funktioniert aber auch ohne Fernbedienung. Die Minibar wird zwei Mal pro Woche aufgefüllt und befinden sich darin drei Getränkedosen in Form von Fanta, Cola und Spriteähnliches sowie zwei Flaschen Wasser mit und ohne Kohlensäure darin. Safe und Telefon waren vorhanden. Das Badezimmer war ausgestattet mit Föhn und Badewanne. Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Bei Ankunft wiesen Badehandtücher Löcher und Flecken auf, was jedoch an den übrigen Tagen nicht der Fall war. Die Badehandtücher wurden täglich gewechselt, während die normalen Handtücher in zweitägigem Abstand gewechselt wurden. Die Badausstattung wies Kalk- und sonstige Ablagerungen auf und wurde nur dürftig gereinigt. Der Teppichboden im Zimmer war eklig verschmutzt und stark abgenutzt. Betten waren vom Liegekomfort her o.k. Es war ein großes und ein kleines Bett vorhanden und wurde dieses einmal neu Bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen selbst war immer hervorragend. Die Auswahlmöglichkeit des Aufschnitts beim Frühstück war jedoch sehr begrenzt. Das Abendessen in Buffetform war abwechslungsreich und gut. Den ganzen Tag über gab es immer irgendwo etwas zu essen. Sei es Kaffee und Kuchen, Snacks oder Hamburger pp. Die Hygiene war o.K. war dieses jedoch auch Abhängig davon, welche Gäste vorher an dem Tisch (welcher immer sehr flott abgeräumt wurde) gespeist hatten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, mit Ausnahme der Damen an der Rezeption, welche zu eingebildet und kurz an waren, sowie der Bedienung an der Eisausgabe nach dem Abendessen. So ein Personal wie dieser Kerl ist uns noch nicht untergekommen. Da ist uns doch glatt der Appetit auf Eis vergangen. Ansonsten war das Personal (auch ohne Trinkgeld) immer sehr freundlich und auch lustig sowie flott und flink. Die schwere Arbeit des Personals sollte jedoch mit Trinkgeld honoriert werden, da anzunehmen ist, dass der Verdienst in Hotelanlagen nicht sehr hoch ausfällt. Der Service im Großen und Ganzen ist in Ordnung. Verständigungsprobleme gibt es wenig. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig! Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Bei Ankunft wurden uns sofort die Koffer abgenommen und wurden wir zu unserem Zimmer begleitet. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist erstklassig! Direkte Strandlage. Strand war sehr sauber und gepflegt. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Zu den Umliegenden Einkaufsmöglichkeien kann man zu Fuß ohne Probleme in zehn Minuten gelangen, was sehr angenehm ist, da man nicht dem direkten Trubel von Markt und Verkaufsstraßen ausgesetzt ist. Die Wege zu den Einkaufsmöglichkeiten (sowohl links als auch rechts vom Hotel aus) sind gut beleuchtet. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1:45 Std. (direkte Fahrt).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lustig war die morgendliche Wassergymnastik, die wir als Zuschauer immer sehr genossen haben. Sehr angenehm war die unaufdringliche Art der Animateure. Schade war, dass nur selten Musik an der Bar gespielt wurde. Es gab scheinbar nur eine einzige Musikanlage, welche ständig hin und hergeschoben wurde (Kinderdisco, Bar, "Disco"). Am Abend wurden vielleicht zwei bis drei Lieder gespielt, da die Musikanlage zuerst in der Kinderdisco diente, danach in der Bar (für kurze Zeit) und sodann in der "Disco", welche wir als schrecklich empfunden haben, da dort oft fast ausschließlich Russen waren und dementsprechend auch schreckliche Musik. Der Swimmingpool ist sehr klein und unserer Meinung nach nicht ausreichend. Wasser- und Strandqualität wie gesagt 1 a.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aline & Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Aline & Lieber Herr Tobias, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse