- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir kamen um ca. 23.00 Uhr im Hotel an und wurden erst einmal zum Essen geschickt, es wäre noch kein Zimmer frei (???). Nach ca. einer halben Stunde kamen wir wieder zur Rezeption und wir sollten das Zimmer 1326 bekommen, der Page käme sofort. Nach einer halben Stunde war er immer noch nicht da und wir fragten nochmal nach, so dass er dann nach insgesamt 45 min. endlich kam und uns dann aber ins Nebenhaus fuhr, obwohl wir nachweislich Haupthaus gebucht hatten. Unsere Nachfrage diesbezüglich wurde ignoriert und als ich darauf bestand, kehrten wir zur Rezeption zurück und dort wurde uns mitgeteilt, dass es ein Buchungsfehler vom Reisebüro wäre, es wäre Nebenhaus gebucht. Diesen Fehler konnten wir lt. Buchungsbestätigung schnell widerlegen. Auf jeden Fall war kein Zimmer im Haupthaus mehr frei und wir sollten die 1. Nacht imNebenhaus verbringen. Dort angekommen hatten wir für 3 Personen aber nur 2 Betten. Unser 8jähriger Sohn fing vor Enttäuschung bitterlich an zu weinen. Der Manager wurde geholt und er bestätigte uns, dass wir am nächsten Tag um 9.00 Uhr ein Zimmer im Haupthaus bekämen. Die Reisegesellschaften würden ihr Hotel überbuchen und sie hätten jetzt den ganzen Ärger und sie hätten dieses Hotel auch erst Anfang Juni übernommen (Nicht mein Problem! Wenn man nicht fähig ist, ein Hotel dieser Größe zu leiten, sollte man es lassen und nicht die Urlauber darunter leiden lassen). Ein Sessel wurde zum Bett umgebaut. Am nächsten Morgen wurde uns um 9.00 Uhr an der Rezeption an den Kopf geworfen:“ Ja , was soll ich denn machen, es ist kein Zimmer frei!“, um 11.00 Uhr sollten wir wiederkommen. Aber so was von unfreundlich und frech, wie diese Dame an der Rezeption (Ewren Marti) war, habe ich noch nie erlebt! Können wir was dafür, dass das Hotel überbucht ist?? Wir haben unser Geld dafür bezahlt und wollen dann auch das entsprechende dafür haben!! Egal wessen Fehler es auch ist. Wir sind nicht das Reisebüro, dass das Hotel überbucht! Wir wollten eigentlich nur einen schönen und stressfreien Urlaub erleben, den wir hier definitiv nicht hatten. Um 11.00 Uhr war immer noch kein Zimmer frei. Da die Gäste bis 12.00 Uhr das Zimmer benutzen dürften, wäre noch keines frei, um 13.00 Uhr sollten wir wiederkommen. So was weiß man doch vorher und behandelt die Gäste nicht wie dumme Jungen und bestellt sie alle 2 Stunden an die Rezeption. Der Reiseleiter, der dann um 11.30 Uhr im Hotel war, sorgte dann dafür, dass wir unser Zimmer dann um 14.00 Uhr bekamen. Der Page würde in 10 min. unsere Koffer holen….diese haben wir dann nach 45minütiger Wartezeit selber geholt, sonst würden wir heute noch ohne Koffer in der Lobby sitzen. Das Zimmer war groß, mit ekelig dreckigem Teppichboden und mit einem Balkon von max. 2x2 m, wobei noch die Balkontür nach außen geöffnet wurde mit Blick in die Pampa. (Unser Wunsch, den wir 2-3 Wochen vorher gefaxt hatten, war ein Zimmer mit großem Balkon mit Blick Richtung Pool/Meer). Gereinigt wurde es kein einziges Mal. Die Betten wurden gemacht und unsere Schlafanzüge durften wir dann im Zimmer suchen , die Zudecken wurden zusammengeknüllt aufs Bett gelegt. Die Matratzen waren ohne Matratzenschutz (igitt), und im Schlaf-und Badezimmer wurde der Boden, wenn überhaupt, nur grob mit einem Besen gefegt. Kaputte Teile im Zimmer haben wir selbst reparieren, es hat keine der Zimmermädchen gestört und bevor wir uns daran verletzen, haben wir es selber gemacht. Im Badezimmer wurde gar nichts gemacht, nur nach Bedarf das Toilettenpapier aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Selbst das nasse Waschbecken und der Spiegel wurden nicht einmal gereinigt. Sauber war es von Anfang an nicht wirklich. Die Zimmerkarte mussten wir mind. 3x neu codieren lassen und einmal hatte das Schloss einen Totalausfall, was noch ärgerlicher war, da ich ins Krankenhaus musste und nicht an meine Unterlagen im Safe kam. Der Safe wurde mir erklärt, es funktionierte aber nicht. Da sollte in 10 min. jemand kommen und den Safe gängig machen. Nach 45 min. habe ich nochmal nachgefragt, und da kam dann endlich jemand, der dann merkte, dass die Batterien leer waren…. Als wir eine zusätzlich Zudecke verlangten, konnte der Mensch an der Rezeptzion kein Deutsch, sagte aber, es wäre ok. Der Zettel mit der Notiz deswegen lag, kaum dass wir die Rezeption verlassen hatten, im Mülleimer. Die Decke haben wir dann am nächsten Tag bei der Putzfrau einfach vom Wagen genommen. Sonst würden wir heute noch warten. Ich verlange ja gar nicht, dass überall Deutsch oder Englisch gesprochen wird. Nur wenn ich es nicht verstehe, dann sage ich, dass man in einer Stunde wieder kommen soll, wenn der deutsch oder englisch sprechende Kollege da ist. Aber nicht einfach sagen „jaja, alles gut“ und nix passiert. Und wenn man weiß, dass es definitiv länger dauert, nicht immer mit 10 min. vertrösten. Dann sagt man, dass man in 1 Stunde oder so wieder kommen soll. Ein Lächeln und eine freundliche Entschuldigung reichen dabei vollkommen aus. Die Kellner im Restaurant waren total überlastet und kamen bei dem großen Ansturm nicht nach. Dementsprechend genervt waren sie auch. Die Stühle waren dreckig, wackelig und z.T. kaputt. Ich musste 2x meinen Stuhl austauschen, bevor er mit mir zusammengebrochen wäre. Anstehen wie in der Kantine war an der Tagesordnung und auch die Atmosphäre im Speisesaal war dementsprechend und auch äußerst laut. Das Besteck und die Teller, und besonders die Gläser waren nicht immer sauber und z.T. auch gefährlich angeschlagen und kaputt. Das Essen war, wenn man denn mal endlich dran kam, eigentlich ganz lecker und echt ok. Schade fand ich nur, dass einige Spezialitäten einfach nicht mehr nachgefüllt wurden, wenn man später zum Essen kam. Positiv war, dass am Pool und Strand fast immer Liegen frei waren und man wirklich nicht reservieren musste. Allerdings kam der Pool zum Nachmittag hin an seine Grenzen und Pumpen kamen nicht nach. Die Toiletten waren nicht soooo sauber, wie man es sich wünscht. Bei der Menge an Leuten wären auch mehr als nur 2 Toiletten angebracht. Am Strand die Toiletten waren ekelig dreckig und stinkend und ich habe es vermieden, diese zu benutzen. Der Gestank der einem daraus entgegenströmte, war Anlass genug. Nett war das Animationsteam, die immer gut drauf waren. Uns haben sie dann auch in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust hatte. Die Musik am Pool war allerdings meistens sehr laut, ab und an sogar zu laut. Beim Auschecken wurde uns gesagt, was wir zu zahlen hätten…das war es. Kein „auf Wiedersehen“ kein „ gute Heimfahrt“ etc. Nichts. Echt traurig. Vorsicht auch vor dem Friseur. Lt. Aushang sollte der Schnitt 5,00 € kosten, beim Schneiden sagte er dann, dass es etwas teurer würde. Musste dann anstatt 15,00 € 32,00 € bezahlen… Schade ist auch, dass der Manager sich nicht mal mehr die Zeit nimmt, diese Hotelbewertungen zu kommentieren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eveline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |