Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Monika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
4,5 Sterne - ein schlechter Witz!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit 3 Stockwerken - langsamfahrender Aufzug vorhanden - sieht von außen ganz okay aus, innen sogar ganz annehmlich. Ingesamt sehr sauber, wobei die Benutzung der Toiletten in der Lobby nicht zu empfehlen ist. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Die Gäste bestehen aus Familien und älteren Paaren, zumeist aus Deutschland, weniger andere europäische Länder, minimalst Russen... Reisemedizin: Wichtig sind Mittel gegen Übelkeit und Durchfall. Direkt gegenüber unserem Hotel war das Magic Life Hotel; dort wären wir lieber gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind in Ordnung, Ausstattung mit TV und Minibar, die mit Wasser täglich gefüllt wird. Unbedingt Safe mieten!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • All inklusive habe wir schon viel besser erlebt; Die meisten alkoholischen Getränke sind nicht all inklusive und brutal überteuert. Die nicht alkoholischen Getränke sind teilweise nicht zu genießen, daher Rat: "Wasser mit Gas" (bedeutet Kohlensäure) Das Essen ist ganz akzeptabel - am ersten Tag!!! Aber dann ändert sich wirklich NICHTS! Beispiel: Am ersten Tag gibt es Kalbsfleisch. Am zweiten Kalbsgulasch. Am dritten Gemüse mit Kalbsstücken. Am vierten ein Teiggericht mit Kalb/Gemüse-Füllung usw. Wir sind nicht für Essenverschwendung, aber es gibt Grenzen, die hier überschritten wurden; außerdem mögen wir keine Plastik-Stücke im Essen. Am Strand wird die AI-Versorgung durch eine Strandbar gewährleistet, die aber eher einer Feldküche einer osteuropäischen Armee gleicht als einem 4, 5 Sterne AI-Hotel. Aber es gab Fortschritte: Anfangs gab es wiederverwendbare Plastikbecher, die unseres Erachtes nicht richtig gespült wurden; zum Glück stieg man dann auf Wegwerf-Becher um; trotzdem Hep-Impfungen nicht versäumen!


    Service
  • Eher schlecht
  • TRINKGELD! Das wollen alle haben - und wir geben das sonst sehr gerne... Leider war das Personal teilweise extrem aufdringlich (Ausnahme: Service im Bereich Restaurant), z. B. die Putzfrau bekam von uns schon am ersten und zweiten Tag gut Trinkgeld, was mit Verschönerungen bei der Deko belohnt wurde, aber dann, als wir uns dem Ende des Aufenthaltes näherten, machte die Putzfrau - offensichtlich nachdem sie gesehen hat, dass einen Tag mal kein Geld da war - ihren Geldbeutel vor uns auf dem Gang auf und fragte - unprovoziert - ob sie uns Geld wechseln soll... BITTE?! Wir empfehlen: gebt der Putzfrau am Anfang etwas trinkgeld (einfachs aufs Bett legen) und am zweiten Tag den Service-Leuten, die nett sind und Euch erkennen auch gleich was, dann läuft alles viel, viel besser... Am Ende nur denen, die es wirklich verdient haben. Rezeption: Unfreundlich und inkompetent! Beschwerden werden mit einem falschen Lächeln abgetan, keine Entschuldigung, keine Abhilfe. Wir hatten Stromausfall im Zimmer und mussten doch tatsächlich den armen Mann an der Rezeption zwingen, schon 10 min nachdem wir an der Rezeption standen, sein Privatgespräch zu beenden -was sind wir nur für arrogante Touristen! Auch mussten wir am zweiten Tag umziehen, weil das Hotel die Zimmer falsch belegt hat und am Tag der Ankunft wohl nichts mehr ändern wollte; keine Hilfe, kein Dank... Noch was: Badetücher (blau) sind extrem wertvoll, hütet sie!!! Es sagt Euch keiner (wohl Absicht), aber sie werden nur widerwillig Mo und Do getauscht; wo? das sagt auch keiner, wir mussten uns lange durchfragen, bis wir einen fanden, der uns richtig weiterverwies; es ist am Pool und zwar zwischen Café und Kinderrutschen. Lob für das Service-Personal im Restaurant: freundlich, höflich, witzig, nett! Die sollten von dort einige befördern und die an der Rezeption feuern!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist über eine kurze Passage von Geschäften zu erreichen, was vollkommen in Ordnung ist. Zudem ist dort neben den üblichen Touri-Sachen auch Praktisches zu finden, Schwimmbrille, Medikamente für den Notfall (preiswert!) etc. Mit dem Dolmus (kleiner Bus hält alle paar Minuten direkt vorm Hotel) geht es für 1 EUR/Person nach Manavgat (bitte Managat aussprechen) und Side; die Ziele stehen auf einem Schild in der Frontscheibe des Busses. Alternativ stehen ebenfalls direkt vor dem Hotel Taxis, unbedingt Preise pro Person vorab aushandeln, nicht mehr als 5 Euro nach Manavgat und höchstens 9 EUR nach Side, besser Dolmus nehmen... Die Transferzeit zum Hotel vom Flughafen beträgt zwischen 1, 5 und 2 h. Empfehlenswert: Markt in Manavgat am Mo und Do! Abends Hafen in Side.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, unaufdringlich; mehr können wir nicht sagen, da wir uns nicht animieren lassen mussten. Internetzugang vorhanden. Kinderbetreuung nach unserem Eindruck sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1