Das Hotel ist optisch sicherlich ansprechender als viele andere Hotels der näheren Umgebung. Von Einheimischen erfuhren wir, dass das Excelsior komplett nach dem Vorbild eines maltesischen Gefängnisses errichtet wurde, was ihm einen besonderen Charme verleiht. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, in Deutschland lebende Türken und Osteuropäer. Das Altersspektrum der Gäste geht von Kleinkindern über alle Altersgruppen bis hin zu Senioren, was eine sehr angenehme Mischung zur Folge hat. Dass bei einem ****All-inclusive Angebot kein richtiger Orangensaft beim Frühstück angeboten wird und ein Glas frischgepresster Orangensaft 1,50€ Aufpreis kostet halte ich persöhnlich für lachhaft. Das Amphietheater von Side ist für kulturell interessierte Urlauber sicherlich sehenswert. Beim Abendessen sollte man die etwas abseits frisch gebratenen Speisen beachten.
Die Zimmer waren sehr geräumig und durchaus sauber. Diverse Baumängel im Detail waren jedoch ärgerlich. Balkon- und Badtür schlossen nicht richtig. Die Zimmerdecke war nur sehr dürftig gestrichen und die Klimaanlage mit ebenfalls nur mäßig gestrichenen Spanplatten verkleidet. Es gab deutsches Fernnsehen via Sattelit, aber das im Nachttisch integrierte Radio funktionierte leider nicht. Das Bad war sauber und recht groß. Es fehlte hier allerdings ein Make-up Spiegel.
Das Essen war gut, leider aber nur wenig abwechslungsreich. Bereits nach wenigen Tagen kannte man die Standartgerichte am Büffet, die nur wenig variiert wurden. Einzig mögliche Abwechslung: Mittagessen im Poolrestaurant, aber dort gibt es leider eher touristische Küche (z.B. Pizza, Spaghetti, Hamburger et c.) Alles aber sehr sauber.
Der Service des Hotels ist oberflächlich betrachtet sehr gut. Sollten jedoch kleinste Probleme auftreten, erlebt man ein totales Chaos. In meinem persöhnlichen Fall erlebte ich bei meiner Forderung nach Schadensersatz für einen definitiv vom Hotel bzw. vom Hotelpersonal verursachten Schaden an Kleidungsstücken einen total unterqualifizierten Assistent Manager, der nicht bereit war für den Schaden aufzukommen und mit haltlosen und unverschämten Unterstellungen in nicht gerade freundlichem Ton mich versuchte abzuwimmeln und alle Schuld von sich zu lenken. Ein sehr engagierter Chefkellner, eine Rezeptionistin und ich mussten eine nicht offiziell von der Hotelleitung getragene Lösung des Problems finden. Wir fanden eine Lösung, die jedoch einen Kellner zum Schadensersatz zwang, der zwar ursächlich sehrwohl Schuld trug, aber für den von mir beanstandeten und erst darauffolgenden, von der hauseigenen Wäscherei verursachten Schaden, wenig konnte. Das verhalten der Hotelleitung bleibt trotz Schadenersatz durch den Kellner absolut inakzeptabel und trübt den ansonsten recht positiven Gesamteindruck doch gewaltig.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, aber nicht überragend. Eine Seite des Hotels liegt sehr dicht an einer Straße, auf deren anderen Seite hinter einer Hecke das lautstarke Animationsprogramm des Nachtbarhotels stattfindet, was so manchen Langschläfer aus den Träumen reißt. Der hoteleingene Strandabschnitt ist sehr sauber und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es weniger und wurde auch nur bedingt angenommen. Das Abendprogramm war durchgehend langweilig und einfallslos. Der Pool war schön angelgt, aber leider extrem gechlort. Bei unserem Aufenthalt kam es zu zumteil starken Augenreitzungen. Eines Abends nutzte auch eine Kakerlake den Pool zur Abkühlung. Wiederum war ansonsten alles ziemlich sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,