Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Ehemals gutes Hotel - neuer Besitzer
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Juli´15 in dem Saray. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit 2 Schrafräumen und 2 Doppelbetten, bekommen haben wir dann ein Familienzimmer mit einen Wohnraum und einem Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Das Sofa was dann zu einem Bett ausgezogen wurde war entsprechend unbequem, wodurch unser Kind ständig über Rückenschmerzen klagte und wir oft mit 3 Personen im Doppelbett schliefen (nicht wirklich schlimm, aber so nicht gebucht). Durch die ältere n Berwertungen sollte man sich nicht täuschen lassen, das Hotel entspricht insgesamt nicht mehr dem dort beschriebenen Stand. Das Saray ist vor kurzem verkauft und ein neues Management eingesetzt worden. Das Hotel ansich ist soweit auch ganz OK, und die Servicebereiche/ das Angebot passen einigermaßen zur Hotelgröße. Leider hat man ein direkt angrenzendes Hotel dazugekauft und dieses nun als Gartenbereich deklariert. Die gesamten GHäste nutzen nun das Saray mit, was zur Folge hat, dass sich die Gästezahl dort fast verdoppelt hat. Im Gartenbereich hat man aus dem dort vorhandenen Pool einfach einen Ruhepool gemacht und einen Getränkeausschank dort belassen. Dort halten sich aber nur wenige Urlauber auf, die meisten nutzen das Haupthotel. Zur Haupturlaubszeit ist es im Saray total voll und laut. Liegen dicht gedrängt sowohl am Strand als auch am Pool. Erholung sieht anders aus, hier findet ganz offensichtlich eine Massenabfertigung mit dem Ziel einer Gewinnoptimierung auf kosten der Gäste statt. Zu der Zeit in der wir da waren sind ca. 70% deutsche Urlauber anwesend gewesen. Der Anteil wird wahrscheinlich in nächster Zeit geriner werden, viele Gäste mit denen wir gesprochen haben, die schon oft hier waren kommen nicht wieder. Nicht von älteren Empfehlungen leiten lassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gerade noch akzeptabel. Evtl ist das Hotel in der Nebensaison besser, aber in der Hauptsaison kann ich es nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein zimmer im Nebengebäude. Das Zimmer war soweit OK. Die Aussicht auf einen Tennisplatz und die Poolanlage des Nachbarhotels hat nicht gestört. Die Lage war sehr ruhig, kein Lärm. Sauberkeit und Ausstattung einer Anlage in der Türkei entsprechend. Nicht alles sauber und auch schon mal Schimmel oder defekte Stellen, aber nicht schlimm. Klima funktioniert. Safe 1€ pro Tag


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirbt mit 4 a´la carte Restaurants, die kann man aber vergessen, drei davon haben nur einmal die Woche auf (Fisch, Italienisch und Mexikanisch). Das Barbeque Restaurant hat öfter auf. Es ist eine Voranmeldung erforderlich. Wir waren nur im Barbeque Restaurant, welches ich nicht empfehlen kann. Wer erwartet dort ein paar schöne stücke Fleich zu bekommen wird enttäuscht (1xHackfleisch am Spieß, 1kl. StkHackfleisch mit i Stk Aubergine und ein wenig Geflügelsüieß in Teig gewickelt). Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle, laut und hektisch. Habe hier niemanden beobachtet der länger als nötig dort gesessen hat und noch in aller Ruhe das Essen mit einem Glas Wein oder einem Raki hat ausklingen lassen. Die Qualität des Essens ist so, dass jeder etwas findet um satt zu werden. Das ist aber etwas was ich von einer Betriebskantine erwarte und nicht von einem Urlaubshotel. Was hat z.B. der tägliche Kartoffelbrei aus Instandpulver in einem Hotel verloren? Die Küche verwendet allgemein nur günstige Zutaten. Hähnchenschnitzel und Hackfleisch jeden Tag. Makrele als Mittelmeerspezialität? wohl eher nicht. Positive Ausnahme ist das Obstanbebot, das ist wirklich klasse, kann den Gesamteindruck aber auch nicht retten. Das Getränkeangebot ist gut. Es wird Coca Cola und Effes Pils ausgeschenkt. Der Wein ist durchaus trinkbar. Der Kaffe kommt aus Automaten die Instandpulver verwenden (leider keine frischen Bohnen). Fruchtsäfte sind wie in der Türkei üblich süße Kunstsäfte. Coctails sind 4 mit und 4 ohne Alkohol im Angebot.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service empfand ich zu jederzeit als nett und hilfsbereit (mit ausnahme einer Dame an der Rezeption). Fremdsprachenkanntnisse sind zwar nicht immer vorhanden aber das erwarte ich auch nicht unbedingt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort in dem Das Hotel liegt, besteht im wesentlichen aus 5 größeren Hotels und einer kleinen Ladenzeile. Side ist gut in ca. 15 Min mit dem Dolmus zu erreichen (1€ pro Fahrt). Das Strand ist ein Kiesstrand, und fällt recht schnell ab, für kleine Kinder nicht so gut geeignet. Die Strandbar des Saray ist zur Mittagszeit bis auf den letzten Platz gefüllt. Speisenangebot ist jeden Tag gleich, es gibt keine Wechselgerichte, aber immer ein gutes Angebot an Obst. Zum gemütlichen Sitzen ist die Strandbar nicht geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3