Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen "Defiziten", aber ...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und 2 Nebengebäuden. Es hat knapp 400 Zimmer und dementsprechend viele Gäste. Viele Deutsche besuchen da Hotel, viele Stammgäste. Natürlich sind auch andere Nationen vertreten. Familien mit Kindern sind am Häufigsten zu sehen, aber auch viele junge und ältere Paare. Es ist ein All-Inclusive-Hotel mit einem A-la-Carte- Restaurant, freiem Wlan in der Lobby (sonst gegen Gebühr) und hoteleigenen Strand. Wlan im Hotel ist nur im Lobby-Bereich frei, ab und an hatte ich am Animationspool Wlan. Wir konnten uns dann aber im Zimmer in das Wlan des angrenzenden Hotels einloggen. Der Strand ist sehr kieselig/steinig und vorallem sehr heiß. Badeschuhe waren hier sehr wichtig. Handtücher für den Pool wurden vom Hotel gestellt (kostenlos), wir konnten sie jeden Tag gegen frische austauschen. Sonnencreme ist in der Türkei sehr teuer, unbedingt genug einpacken. Abschließend können wir nur sagen, dass wir uns wohl gefühlt haben und über die "Kleinigkeiten" hinweg gesehen haben. Einige Dinge sind verbesserungswürdig, aber das würde uns nicht von einem weiteren Besuch abhalten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser 1. Zimmer war im Nebengebäude mit den runden Fenstern. Von der Lage her absolut okay, etwas klein, aber das hat uns nicht gestört. Wir haben dann aber mit der Hilfe des Reiseleiters das Zimmer nach 2 Tagen gewechselt, weil wir eigentlich einen Balkon gebucht hatten. Dort war nur ein Stehbalkon, etwa 1 Fliesenbreite lang. Das 2. Zimmer war dann im 2. Nebengebäude, daneben. Es war gleich ein wenig größer und hatte einen ordentlichen Balkon. Dass der Blick auf ein angrenzendes Hotel ging hat uns nicht gestört. Die Klimaanlage funktionierte, das Zimmer war sauber und modern. Der Schrank ist zwar für 3 Personen etwas klein, aber meinen Partner hat es nicht gestört aus dem Koffer zu leben ;-) Wir wunderten uns jedoch sehr, dass nicht für die 3. Person (unser Kind) aufgestockt wurde. Das heißt, wir hatten nur 2 Handtücher und nur 1 Decke, da mussten wir erst nachfragen. Ansonsten war in der Minibar stets Wasser frei, das Zimmer verfügte über einen Safe und einen Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Saray gibt es 1 großes Hauptrestaurant, in dem alle Gäste essen können. Zum Frühstück und in der Mittagszeit ging es noch, weil viele an den Poolbars aßen, zum Abendbrot kamen jedoch alle Gäste und so war es dementsprechend voll. So musste man an einigen Essenstationen ein bissl Wartezeit mit bringen. Die Auswahl war aber reichlich, es gab immer ein großes kaltes Buffett, Salate, Obst, Desserts und Kuchen und warmes Buffett. Es war angereichert mit türkischen Spezialitäten, aber nicht nur. Ich denke, jede Nationalität fand etwas Leckeres zu essen. Das Essen hat immer gut geschmeckt, war lecker und frisch! Getränke wie Cola/Fanta/Sprite/Saft/Wasser/Bier/Hauswein waren all inklusive. Einzig die Sauberkeit war - bei den vielen Gästen - ein kleiner Minuspunkt. Oft kamen die Kellner nicht hinterher mit Abräumen und neu eindecken. Flecken auf den Stühlen oder Krümel auf dem Tisch waren leider öfters zu sehen. Wir durften im Rahmen des All Inklusive 2 Mal im A-La-Carte-Restaurant essen, dass man vorher reservieren muss. Nach unserem 1. Abend dort haben wir aber unsere 2. Reservierung storniert. Dieser Abend war wirklich vergeudet. Wir sollten 19 Uhr erscheinen, da war unser Tisch wieder nur für 2 Personen eingedeckt, obwohl wir mit Kind reserviert hatten. Dann wurde das Essen so hingezogen, dass die Kinder sich total gelangweilt haben. Es gab 2 Vorspeisen, dann 1 Hauptgang und ein Nachtisch. Für die Kinder gab es "nur" den Hauptgang (Pommes mit Nuggets), kein Dessert oder sowas. Weine musste man bezahlen, ich habe aber nur ein Glas getrunken, weil uns nicht nach geschenkt wurde. Der Service da war grottenschlecht, die 2 Mann hatten keine Ahnung wo sie anfangen sollten. Wir waren echt enttäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben uns vom Service in der Türkei einiges mehr versprochen. Die Damen und Herren an der Rezeption waren teilweise sehr kühl und unmotiviert. Es fielen keine freundlichen Worte, wie beispielsweise eine freundliches "Willkommen" oder "Gute Reise" etc. Fragen wurden teils unwirsch beantwortet. Die Freundlichkeit im Restaurant war da schon besser. Kinderfreundlich sind sie ja! Aber beim Eindecken oder Abräumen gab es auch genug "Schlaftabletten". Nachgeschenkt wird nur auf Nachfrage. Über unser Zimmermädchen können wir uns nicht beschweren, unser Zimmer war stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt und sie dekorierte die Bettdecke mit Blumen. Am freundlichsten waren die Spa-Leute, hier hat man sich richtig wohl gefühlt und angenommen! Fast alle konnten Deutsch, ansonsten half Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eingebettet zwischen anderen Hotels. Zum Strand sind es durch den Garten raus circa 200-300 Meter. Direkt neben dem Hotel ist die "Einkaufsmeile" - der Basar.Hier kann man auch Ausflüge buchen oder in die Disco gehen. Da ist auf jeden Fall abends noch was los. In der näheren Umgebung findet man noch den See. Direkt vorm Hotel gibt es einen Taxistand, der Minibus nach Side oder Manavgat hält ebenfalls direkt davor.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Saray gibt es 2 Poolanlagen: nach vorne heraus ist der große Pool mit Animation zu finden, sowie ein überdachtes Kinderbecken und das Becken mit 3 Rutschen. Nach hinten heraus, zwischen Haupt- und Nebengebäude ist der ruhige Pool, mit einem kleinen Kinderbecken. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig, wer lautere Musik und Animation braucht geht eben zum anderen Pool. Von daher kann ich es nicht verstehen, wie man sich beschweren kann, dass man vom Animationsteam geweckt wurde. Man musste ja auch nicht mit machen, wir haben den Kopf geschüttelt und dann war gut. Es war nicht den ganzen Tag "Remmi-demmi". Für die vielen Leute war es echt angenehm ruhig bzw. entspannt. Die Poolanlagen waren alle sauber, wurden zwischendurch gereinigt, der Müll und die Becher wurden eingesammelt. An beiden Pools war eine Poolbar und eine Snackbar (an der es z.Bsp. Pizza und Burger gab für den Hunger zwischendurch). Liegen gibt es reichlich, wir waren ganz überrascht, dass wir immer eine in Sichtweite des Kinderpools fanden. Leider gibt es das übliche Reservieren mit den Handtüchern auch hier, da könnte man vielleicht etwas dran ändern. Der Strand war auch sehr sauber und auch hier waren ausreichend Liegen vorhanden. Bemängeln müssen wir allerdings die Toiletten. An jedem Pool waren immer nur 2 Damentoiletten. Bei der Menge an Leuten waren die sehr schnell verdreckt und schmutzig. Ich habe nie jemanden zwischen reinigen sehen, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Den Miniclub haben wir nur außerhalb der Öffnungszeiten besucht, das Kind wollte mal aufs Trampolin oder das Klettergerüst. Ein großes Highlight für die Kinder war die abendliche Minidisco. Die Lieder haben sich zwar wiederholt, aber den Kindern hat es viel Spaß gemacht. Die anschließenden Shows für Erwachsene haben wir dann nicht mehr besucht, wir sind dann raus auf den Basar bummeln gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:4