- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel könnte man mit einer alternden Diva vergleichen. Als es neu war, war es bestimmt toll, aber inzwischen ist es teilweise schon etwas abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß. Tapeten und Teppiche stanken nach Rauch. Lobby, Gänge, Innenpool und Speisesaal - überall wurde gequalmt. Im Speisesaal gab es zwar im hinteren Eck einen Nichtraucherbereich, der allerdings zum Frühstück und auch meistens mittags geschlossen war. Dann gab es nur ein paar Nichtrauchertische die entlang des Raucherbereichs standen und entsprechend genauso rauchig waren. Die schöneren Fensterplätze waren allesamt den Rauchern vorbehalten. Was uns besonders störte war, daß man nirgendwo draußen essen konnte, trotz des schönen Wetters. Der Innenpool war schön und wunderbar warm temperiert. Leider war Hamam nur möglich bei gleichzeitiger Buchung von teuren Wellnessangeboten. Sauna kostete 8 € pro Besuch. In allen Hotels, die ich bisher in der Türkei besuchte, waren Hamam und Sauna inklusive. Der Strand ist nicht besonders schön, grober Sand und etwas ungepflegt. Große Hunde springen dort unbeaufsichtigt herum und wenn man, wie ich, Angst vor Hunden hat, ist das nicht sehr angenehm. Das Personal ist meist freundlich. Allerdings ist einfach zu wenig Personal da. Beim Essen dauerte es schon ziemlich lange (mit der Vorspeise waren wir fast immer fertig). bis man bestellen konnte, die Getränke kamen dann aber schnell. In der verqualmten Lobby und dem kleinen Nichtraucherraum nebenan gab es gar keinen Service. Man mußte sich seine Getränke selber holen. Tip: Schicken Sie Ihren Mann hin, der wird schneller bedient. Mir passierte zweimal, daß ich bestellte, dann ein Mann kam und bestellte und der seine Getränke bzw. das Omelett vor mir bekam. Der Fitnessraum ist der blanke Hohn! Ein kleines ca. 20 qm großes Kämmerchen mit 5 oder 6 abgewrackten Geräten. Vollkommen unbrauchbar! Das Essen - man wird jedenfalls satt. Die Salate sind gut und frisch, ebenso die Nachspeisen. Die Hauptspeisen sind allerdings nicht so toll. Das Fleisch besteht aus Truhthahnteilen und Hammel mit Knochen oder ist geschnetzelt in einer Soße mit zerkochtem Gemüse (Vermutlich die Reste vom Vortag). Fisch war fast immer Makrele. Es gab auch ab und zu Innereien. Wenn man die mag, war die Leber wirklich gut. Ich liebe auch Nieren, aber die waren 1. vom Hammel und 2. ungewässert! Ekelhaft! Ich konnte es nicht essen. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer, das extrem nach Rauch gestunken hat. Mein Mann ist nicht gerade empfindlich, aber selbst der ist nachts aufgewacht, weil er keine Luft mehr bekam und mußte am Balkon erstmal durchatmen. Am Morgen erführen wir dann von anderen Gästen, daß es auch Nichtraucher-Zimmer gäbe. Wir bekamen dann auch eins, allerdings mit dem Rüffel, daß wir ja gleich hätten sagen können, daß wir ein NR-Zimmer möchten. Das fand ich schon ein bißchen seltsam. Aber das zweite Zimmer war dann sehr schön, sogar mit Meerblick. Warum das Hotel von anderen Gästen so gut bewertet wird verstehen wir nicht recht, aber vielleicht fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. Wir haben das Hotel deshalb gewählt, weil wir für drei Wochen das Novum Garden (auf der anderen Seite von Side) gebucht haben und am Abend vor dem Abflug erfahren haben, daß dieses Hotel in der letzten Urlaubswoche schließt. Wir mußten uns also innerhalb weniger Stunden für ein Ersatzhotel für unsere letzte Urlaubswoche entscheiden und da verließen wir uns eben nur auf die Hotelbewertung. Ein Fehler! Man muß einfach genau lesen, damit die individuellen Erwartungen nicht enttäuscht werden. Wir werden nächstes Jahr wieder ins Hotel Grand Aqua fahren - da haben wir für mehr davon in der ähnlichen Preisklasse (abgesehen davon, hat uns auch das Novum Garden - bis auf die letzten paar Tage- besser gefallen als das Saray Regency)!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |