- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist veraltet und durch den neuen Hotelabschnitt viel zu klein. Unsere Meinung keine 5*! Was allerdings sehr zu empfehlen ist, war der SPA-Bereich, der wohl auch erst neu renoviert wurde. Das Personal dort ist sehr bemüht und macht seine Arbeit perfekt. Abschließend wäre zu erwähnen: Extra Bezahlung = guter Service! Das Hotel hat einen Wiederholungsfaktor von 0,0%. Bitte anderes Hotel buchen. Das einzigste, was ohne Mängel war, war das Wetter. Aber da hatte zum Glück das Saray-Team keinen Einfluß!
Wir waren im Haupthaus in einem Doppelzimmer. Beim Check-In stellten wir folgende Mängel fest: die Waschtisch-Armatur wackelte, das Wasser inder Dusche lief nicht ab und der Safe ließ sich nicht aktivieren. Dies wurde dann aber umgehend vom Hausmeister behoben. Also die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, der Putz bröckelt schon etwas ab > Renovierungsbedürftig! Die Auswahl in der Minibar hielt sich auch in Grenzen. Man konnte sich zwischen Wasser mit Kohlensäure und Wasser entscheiden! Nicht schlecht, oder?!
Der Speisesaal ist beim Abendessen total überfüllt, das Personal völlig überfordert. Durch den Neu- oder Umbau des neuen Hotelabschnitt kommen natürlich auch mehr Gäste in das NICHT vergrößerte Restaurant. Aber irgendwie logisch > dass das noch keiner Bemerkt hat?! Wegen der erhöhten Lautstärke (etwa wie der im Frankfurter Flughafen in der Rushour), verglichen wir das Abendessen mit einer Schlacht von Troja oder der Untergang der Titanic (sogar mit einer Live-Geigen-Solo-Einlage im Hintergrund). Das abwechslungsreiche Buffet suchten wir bis zum letzten Tag vergeblich. Wahrscheinlich hat der Küchenchef eine Jahreskarte bei Hühner-Fred gewonnen. Es gab wirklich jeden Tag abwechselnd Hühnchen und Truthahn. Da nichts verschwendet wurde, gab es am darauffolgenden Tag immer die Reste in Form von Geflügel-Salat in verschiedenen Variationen. Seit dem Urlaub haben wir nun eine Geflügeltier-Fobie. Die a la Carte-Restaurants halten sich Qualitativ auch in Grenzen. Einzig positives: wir haben in einem 5*-All-Inclusiv-Urlaub NICHT zugenommen. Danke liebes Saray-Team! Eines muss ich noch erwähnen: Abends zum Unterhaltungsprogramm wurde Popcorn zubereitet. Die Popcornmaschine stand jeden Tag in der Sonne (bei 40°C), ohne das ein Mitarbeiter das Teil mal wenigstens grob mal abgewischt hätte. Die Scheibe war schätzungsweise von einer 7mm-Fettschciht überzogen. Naja, wenn´s schmeckt.
Einige Servicekräfte gehen zum Lachen in den Keller. Außerdem muss man an den Bars sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Weibliche- und Türkische Gäste werden bevorzugt und kommen relativ schnell dran. Also immer die Partnerin Getränke holen schicken! Die Putzfauen haben die Arbeit auch nicht erfunden. Unser Zimmer wurde innerhalb der 9 Tage höchstens 1x durchgesaugt. Da half auch kein Trinkgeld am 1. Tag. Apropos, Trinkgeld bitte ausreichend geben, sonst bekommt man die Freundlichkeit der "hilfsbereiten" Kofferboys recht schnell zu spüren!!!
Das Hotel liegt nicht unmittelbar direkt am Strand (ca. 200-300m Entferung). Städtetrips nach Side oder Manavgat sind mit dem Dolmus innerhalb von ca. 15 Minuten zu erreichen. Man wird vor dem Hotel abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist stets bemüht und versucht Abends etwas Unterhaltsames auf die Beine zu stellen. Wir waren fast ausschließlich am Relax-Pool, indem sich aber mehr Wasserbälle und Luftmatratzen, als Hotelgäste befanden. Teilweise sehr laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |