- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist übersichtlich und sauber, besitzt einen schön angelegten Gartenbereich, durch den man das Nebengebäude erreichen kann. In diesem waren wir auch untergbracht und wirklich begeistert. Die Zimmer sind ausreichend groß (man ist sowieso nur zum Schlafen dort) und die Zimmermädchen geben sich wirklich Mühe. Zwei Flaschen Wasser sind in der Minibar täglich kostenlos und der Fernseher bietet deutsche Programme. Die Klimaanlage hat natürlich mit der Größe des Zimmers zu kämpfen aber es wird nicht so kalt, dass man sich eine Erkältung holt. Die Poolbar war super, die Kellner auch und die Mischungen sind nicht zu verachten :-) Der Altersdurchschnitt ist schwer zu schätzen aber ich denk so zwischen 30 und 50. Es waren hauptsächlich Deutsche in dem Hotel, was man daran sieht, dass gegen 8.00 Uhr überall Handtücher auf den Liegen am Pool waren und Russen, was man am Geräuschpegel merken kann. Dennoch alles in einem sehr angenehmen Rahmen. W-Lan gibt es kostenlos in der Lobby, Internetecke ist gegen Gebühr. Was wirklich zu empfehlen ist, ist ein Fotoshooting mit Mairo ... kämpft aber bitte für einen guten Preis. Er macht nen wirklich guten Job! Was uns nicht gefallen hat, sind die gefährlichen Fenster auf den Gängen im Haupthaus. Diese sind im unteren und im oberen Teil zu öffnen. Leider ist der untere Teil meistens geöffnet und das ist eine unheimliche Gefahr für Kinder, die sich hinausbeugen und vielleicht noch abstützen um hinaus zu gucken. Die Höhe ist wahnsinn. Das sollte auf jeden Fall verändert werden und ein Mechanismus einbebaut, sodass nur noch die oberen Teile zu öffnen sind. Im Großen und Ganzen haben wir uns super erholt, hatten eine tolle Zeit und würden das Hotel auf jeden Fall noch einmal buchen.
Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichen und zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel sind nicht neu aber gut in Schuss. Die Klimaanlage funtioniert und führt aber nicht zu einer völligen Abkühlung im Raum. Man empfängt deutsche Sender und hat einen kleinen Balkon am Zimmer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, zumindest "das Gesicht" aber das ist völlig in Ordnung. Die Putzfrauen sind sehr hilfsbereit und wenn man etwas möchte, kümmern sie sich darum. Ein Safe ist zu mieten und kostet 2,50 € am Tag. Ich denke, das ist eine gute Investition!
Das Poolrestaurant hatte eindeutig zu wenig Tische für ein ausgebuchtes Haus, denn nur dort gab es typische Kinder- und Jungeleute- Speisen (Pizza, Burger, Pommes, ...) Im Restaurant gab es eher landestypische Speisen, die sich nach einiger Zeit immer wiederholten. In allen gastronomischen Bereichen wurde sehr flott abgeräumt und auch Getränkenachschub gebracht. Großes Lob! Leider gab es nur dieses eine Restaurant mit relativ konstantem Angebot. Ein weiteres ist in der Anlage vorhanden, allerdings geschlossen. Auf Sauberkeit wurde auch hier geachtet, dennoch glich die Atmosphäre eher einer Kantine. Für ein wenig Trinkgeld kommen die Getränke noch schneller und ungefragt an den Platz aber auch ohne wird wirklich zügig gearbeitet. Naja die Küche ist eher geschmacksneutral ... Die Salate waren lecker aber die warmen Speisen sind nicht unbedingt etwas für Fleischliebhaber. Und man sollte nicht erst 20 Minuten vor Schluss gehen, dann sieht es nämlich wirklich dürftig aus. Das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt.
Das Personal war durchweg super. Es wurde ständig geputzt, ob es im Garten war, am Pool oder in den Sanitäranlagen im Hotel. Die Kellner waren äußerst nett, natürlich hat man auch hier wie überall die Ausnahmen, die sich selbst ein bisschen wichtig nehmen, aber im Großen und Ganzen kann man den Service von der Putzfrau bis zum Koch und Kellner nur loben. Nahezu alle Angestellten konnten Deutsch und Russisch, sodass keinerlei Verständigungsprobleme auftraten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - sicherlich darf man nicht in die Ecken schauen aber wir sind auch in der Türkei und nicht im pingeligen Deutschland. Sie haben sich viel Mühe gegeben und wir haben uns wohl gefühlt. Der Anbau war sehr sauber und entgegen eines Kommentares hier hat es absolut nicht gestunken und weder die Teppiche noch die Tagesdecke waren ausgeblichen. Ein Arzt war mehrmals in der Woche vor Ort, der Friseur ist täglich da und die Fotografen natürlich auch. Alles in Allem ein top-Service!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 90 Minuten und ein kleiner Tipp: Kauft euch kein Wasser im Flughafen, sondern dann für ein Viertel des Preises im Bus. Zum Strand lief man etwa 7 Minuten aber ein bisschen Bewegung schadet bei All inclusive auf keinen Fall. Es ist absolut kein Problem dort hin zu laufen - auch wenn das hier bei den Bewertungen oft kritisiert wird. Es stand genauso im Katalog und da muss man sich jetzt auch nicht drüber aufregen. Der Strand selbst hat uns nicht überzeugt, da es sehr eng ist und die Hotelabschnitte ihre Liegen wirklich direkt aneinander aufgebaut haben. Aber wer es kuschlig mag, ist hier genau richtig. Shoppen konnte man in der näheren Umgebung natürlich auch und wir empfehlen einen Besuch in der "besten Apotheke". Gute Preise und super Service. Wer allerdings einen ausgedehnten Einkuafsbummel machen möchte, sollte mit dem Dolmus für 1€ nach Manavgad auf den Basar fahren und nach Lust und Laune handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ... ein wild zusammen gewüfelter Haufen, da das eigentliche Animationsteam kurz vor unserer Ankunft erst gefeuert wurde. Der Chefanimateur hat mächtig den großen Mund und trifft auch nicht immer den passenden Ton. Er hat seine "Lieblingsgäste" und das ist für diesen Job nicht so gut. Sein Team bestand aus zwei Mädels. eine davon sehr gut drauf, die andere gleicht einer Valiumtablette. Die weiteren zwei Herren haben ihren Job nicht schecht gemacht. Es gab Gymnastik, Wasserball und Crazy Poolgames. Nicht zu aufdringlich und dennoch präsent. Nachholebedarf hat der DJ ... tagsüber teilweise eine unglaubliche Lautstärke und abends wenn Zeit und Stimmung zum Tanzen wäre, packt er die Rausschmießer aus. Die Disco ist leider sehr leer aber die Musik ist auch nicht der Hit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen