Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholung stelle ich mir anders vor
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir am Flughafen in Antalya ankamen wurde uns von einem relativ desinteressierten FTI-Mitarbeiter mitgeteilt, dass unser Hotel überbucht seit und wir für 1 Nacht in einem Ersatzhotel untergebracht würden. Na ja, dachten wir uns. Die eine Nacht schaffen wir. Aber bei einer Nacht blieb es nicht - es wurden 7 Nächte daraus. Als wir endlich am 7. Tag (die Hälfte unseres Urlaubs war da schon rum) ins Saray Regency einziehen konnten, kam die große Enttäuschung: Das uns zugewiesene Zimmer entsprach nicht dem gebuchten! Für 4 Personen erhielten wir ein Doppelzimmer mit Zustellcouch, an umdrehen im Zimmer war nicht mehr zu denken (Zimmerbeschreibung s. unten). Das Hotel ist sauber, wenngleich man auch an bestimmten Einrichtungsgegenständen den Zahn der Zeit erkennt und es etwas abgewohnt erscheint, wie z.B. in der Lobby. Aufgrund der Tatsache, dass das Saray Regency überbucht war und wir erst in der zweiten Woche in unser gebuchtes Hotel einziehen konnten, wurde diese Reklamation sehr lasch behandelt. Mit uns waren wohl noch ca. 8 Familien, denen es genau wie uns erging. Die Enttäuschung insgesamt war sehr groß. Insagesamt kann ich sagen wer es gerne laut hat, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten für 4 Personen eine Suite gebucht, um ausreichend Platz zu haben. Wir erhielten statt dessen ein Doppelzimmer mit Zustellcouch. Dieses Zimmer war sehr veraltet und abgewohnt und man fühlte sich nicht wirklich wohl darin. Es war ein Teppichboden drin, der schon länger keinen Staubsauger mehr gesehen hat. Auch die Möbel hatten schon bessere Zeiten gesehen. Es war auch nicht genügend Platz, unsere Kleidung in den Schrank zu räumen - es war nur ein Schrank vorhanden und hier reichte der Platz gerade für eine Person. Die Zustellcouch war für unsere zwei Kinder gedacht (13 Jahre + 7 Jahre) aber es war max. für 1 Person genügend Platz. Hier waren wir am Anfang sehr enttäuscht. Als wir dann die Zimmersituation reklamierten und wir eine Absage erhielten, war die Enttäuschung natürlich sehr groß. Am nächsten Tag reklamierten wir es bei der Reiseleitung und tatsächlich - wir hatten ein falsches Zimmer!! Wieder Koffer packen und umziehen - da hatten wir ja schon Übung drin. Jetzt erhielten wir unsere gebuchte Suite im Nebengebäude. Das war wirklich sehr schön. Man sah, dass dieser Teil des Hotels erst renoviert worden ist. Wir erhielten 2 Zimmer, durch eine Verbindungstür getrennt. Es war ausreichend Stauraum vorhanden und in jedem Zimmer ein neuer Flachbildfernseher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Man hat sich auch um Abwechslung bemüht und es war wirklich für jeden etwas dabei. Was jedoch in einem solchen Hotel nicht passieren darf sind schmutzige Tassen, Teller, Bestecke und Gläser. Am Morgen war es sehr oft so, dass die Kaffeetassen nicht richtig sauber waren, Löffelchen noch mit den Sachen vom Vortag behaftet und auch Gläser mit diversen Lippenstiften und Graustich behaftet. Der Speisesaal war teilweise so überfüllt, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt essen gingen, da wir keinen Platz fanden. Dann war es auch sehr laut und der Speisesaal hatte das Flair eines Hautpbahnhofes.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und jederzeit darauf bedacht, dass es einem an nichts fehlt. Die Zimmer wurden leider nur sehr oberflächlich gereinigt und Handtücher die zum Austausch auf dem Boden lagen wurden wieder sorgfältig gefaltet und uns wieder als neue "untergejubelt". Die Toilette war mit undefinierbaren aber leicht entfernbaren Flecken versehen - das war echt eklig. Meine Reklamation bzgl. des gebuchten Zimmers wurde leider sehr oberflächlich behandelt. Es wurde mit mit einem Schulterzucken mitgeteilt, dass das unser gebuchtes Zimmer sei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind ca. 5 zu Fuß zum Strand. Am Abend wurde immer von der Animation ein Programm aufgeführt (Karakoke, Bingo usw.), was wir jedoch nicht genutzt haben. Ausserhalb der Hotels gibt es eine kleine Einkauffstrasse mit diversen Shops und Apotheken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen großen Animationspool, der uns persönlich zu laut war. Der war aber schön und auch sauber. Dahinter waren Wasserrutschen für die Kinder, die auch gerne genutzt wurden. Dann gab es noch einen Relaxpool ohne Animation und lauter Musik. Der war etwas kleiner und nicht so überfüllt und laut. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Ich konnte es daher nicht verstehehn, wie viele Miturlauber bereits um 6 Uhr morgens aufstehen, die Liegen mit Handtüchern versehen und wieder ins Bett gehen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:4