- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist klein aber fein. Recht alt, aber dadurch gut durchorganisiert. Architektonisch sehr interessant gebaut, aber überschaubar. Es gibt Lifte über 5 Stockwerke, die aber manchmal nicht funktionieren, so dass man die Treppen laufen muss. Die AI-Leistungen sind komplett okay, nur an der Strandbar haperts ein bißchen. Am Pool selbst ist die Gästestruktur: Viele junge Paare mit Kindern, in der Hauptsache Deutsche. Tagsüber wird es ein bißchen eng im Pool, aber gegen Abend herrlich. An der Sauberkeit der Zimmer ist absolut nichts auszusetzen. Am besten von Anfang an ein bißchen Trinkgeld geben. Es gibt Berichte über Mückenplagen - mir ist keine einzige begegnet! Also das ganze Autan umsonst! Ich habe Massagen gemacht:Die meisten Leute vom Massageteam waren total okay. Wenn man am Strand ankommt, trifft man auf ein kleines Restaurant, das Candlelightdinners anbietet und auch tagsüber einen sehr guten Service bietet. Leider nicht all inclusive, aber bezahlbar!
Wir haben versucht ein Zimmer mit Poolblick im Haupthaus zu bekommen - ist auch gelungen, aber das geht nur, wenn man an der Rezeption auf jemanden wartet, der genügend deutsch spricht. Es war für uns ohne Mehrkosten möglich. Leider hat die ganze Region ein Problem mit dem Strom, der offensichtlich bei derartiger Hitze nicht mehr ausreicht. D. H. am laufenden Band ist der Strom, sprich Klimanlage ausgefallen - Folge: Sofort ging ein Höllenlärm vom Generator los. Nach ein paar Minuten war dann wieder Ruhe. Die geringste Temperatur, die wir im Zimmer erreichen konnten, war 28Grad nachts. Die Klimaanlage wird nachts zentral abgeschaltet, wahrscheinlich um Strom zu sparen und nicht noch mehr Ärger mit der Stromversorgung zu bekommen.
Über die Gastronomie kann ich nur sagen: Sehr gut! Es war recht abwechslungsreich, sogar morgens. Natürlich gibt es ein Problem bei kalten Speissen und Getränken bei dieser Hitze, aber es war in Ordnung.
Die Leute im Hotel sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Am besten ist es zu fragen: "Englisch oder deutsch" und dann in der entsprechenden Sprache zu kommunizieren-aber meist funktioniert deutsch. Es gibt leider keinen Bus zum Strand, aber wie schon gesagt, man kriegt es mit Baumpausen hin. Ich bin gehbehindert und habe es trotzdem geschafft!
Der Weg zum Strand ist mit ca. 500Metern im Juli etwas heftig - eine Art Schattenbaumspringen. Auf der Strecke gibt es Einkaufsmöglichkeiten (billige Shirts, Hosen, Schuhe). Wenn man nicht nach rechts, sondern geradeaus weitergeht, kommt man zu einem kleinen Zentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen, allerdings etwas heruntergekommen! Wir waren mit unserem Laden auf der anderen Strecke zufrieden. Zu den nächsten Orten kommt man ganz einfach mit dem Dolmus - Manavgat oder Side. Von dort aus sollte man sich seine Ausflüge organisieren, Bootsfahrten etc..Ausflüge über die Reiseleitung haben wir nicht gemacht, aber einer über einen örtlichen Anbieter ist total schief gegangen (Der Laden auf der Strecke zum Strand). Wir hatten eine sehr schöne Bootstour für 5Euro direkt als Alternative für unseren anderen Chaosausflug (Massenabfertigung) und sind mit dem Taxi für 8Euro direkt zum Hotel zurück gebracht worden. Mit der 1-1, 5stündigen Transferzeit muss man halt leben - es lässt sich aushalten, da die Busse klimatisiert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ich überhaupt mitbekommen habe, war leider eine Krankheit. Zumindest, was die Abendshows angeht. Aus dem Publikum wurden Leute geholt, um sich auf deren Kosten zu amüsieren. Viele haben sich in das letzte Eck verdrückt, um dem nicht zum Opfer zu fallen. Meine niedrige Bewertung gebe ich nur aufgrunddessen. Liegestühle waren immer genügend vorhanden und einen schönen Schutz haben die vielen Palmen geboten. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet im Sinne von Auflesen der leeren Trinkbecher etc. Das gleiche gilt für den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen