Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
IsiPisi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 3 Wochen • Strand
Grossartig! Immer wieder gerne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön hier! Erholung pur! Preis/Leistung passt! Sehr, sehr sauber und jeder super hilfsbereit und freundlich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war gross genug, immer sehr, sehr sauber und Alles war funktionsfähig. Wir hatten einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und eine kleine Wäschespinne...für die nasse Badewäsche ideal. Das Badezimmer war vollkommen ausreichend an Grösse und Komfort (mit Fön). Safe, Flachbild-TV und kleiner Kühlschrank (wurde täglich mit frischen Wasser gefüllt) sind auch vorhanden. Die Klimaanlage kann man selbst steuern. Die Bitte nach einem zusätzlichen Kissen wurde SOFORT erfüllt. Auch, wenn die Teppiche (vor allem in den Fluren und vor den Aufzügen) gewechselt werden sollten und es in unserem Zimmer langsam Zeit für eine neue Matratze wird, waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bevor ich hier ausführlicher werde, kurze Einnerung an das Preis/Leistungsverhältnis! Wer für den günstigen Preis die exotischsten Drinks, Früchte und teuersten Fleischsorten erwartet, der sollte etwas anderes/teureres buchen. Verhungern tut hier kein Mensch und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. All Inklusive - dazu gehörte: Frühstücksbuffet - verschiedene Brot- und Brötchensorten, Croissants (einfach und gefüllt), Obst, Müsli und Cerealien, süsser und herzhafter Belag, die Möglichkeit frisch Eier/Omelette/Pfannkchen braten zu lassen oder sich Brot auf einem Panini-Grill zu (über)backen, Tomaten, Gurken, anderes frisches Gemüse, Oliven und Behälter mit warmem Frühstück (Würstchen in Sosse usw.). Dazu alle Kaffee- und Teesorten, die man sich wünscht, Milch, Kakao, Wasser, Säfte, Softdrinks. Frisch (vor den Augen) gepresster Orangensaft kostet extra. Mittagsbuffet im Restaurant - Brot, Suppe, Salatbar, täglich wechselnde Gerichte in den Warmhaltebehältnissen, Nachtisch Mittagessen im Restaurant neben der Poolbar - hier gibt es jeden Tag frisch (man kann dem Koch beim zubereiten zuschauen) Pizza, Sandwiches, Nudeln mit Hackfleischsosse oder Napoli, Cheeseburger, Pommes, Hühnchen, Fisch, Frikadellchen, Pide uä. dazu eine kleine Salat/Obstbar Mittagessen am Strand - Immer Salat und Obst, dazu einfache Sachen, wie Burger, Fisch, Geflügel, Pommes, Pizza u.ä. Kaffee und Gebäck am Nachmittag. Abendessen im Restaurant - jeden Abend Live-Cook mit wechselndem Fleisch/Fisch, zwei verschiedene Suppen, Brot, fertige Salate und viele frisch geschnittene Sachen zum Salatteller zusammen stellen, auch viele türkische Spezialitäten, Beilagen und Wärmebehälter mit genügend Alternativen, Frisches Obst und VIEL Nachtisch. Getränke vom Frühstück bis spät in die Nacht (am Pool und Strand vor 10 Uhr Selbstbedienung) - verschiedene Kaffee- und Teesorten, Wasser, Softdrinks, Säfte(verdünnt aus Automat), Ayran, Bier, Wein, Raki, Hauscocktail, Mixgetränke(keine Marken) usw... Mitternachtssnack - Suppe, Brot u.ä. In der Lobby stehen rund um die Uhr Getränke- und Wasserspender sowie Gebäck/Snacks. Benutze Gläser und Geschirr werden überall recht schnell entfernt, Service wird hier sehr gross geschrieben. Die Atmosphäre ist überall recht nett, allerdings war dieses Jahr die Musik im Restaurant eher traurige Instrumental/Fahrstuhlmusik statt schöne türkische Musik zur Untermalung der türkischen Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch NIE in einem Urlaub besseren Service erlebt, als in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Es kommt halt drauf an, wo der Bus überall anhalten muss. Das architektonisch sehr ansprechende Hotel liegt in einer schönen und gepflegten Grünanlage mit altem Baumbestand, eine kleine Einkaufspromenade in der Nähe (Apotheke, Optiker, Souveniers...). Nicht direkt am Strand gelegen (600 Meter Entfernung), ist dieser jedoch gut zu Fuss zu erreichen oder mit dem hoteleigenen Strandshuttle. Nach Side und Manavgat kann man einfach, schnell und günstig mit dem Bus fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön. Durch die Architektur bedingt ist ein kleiner Teil des Pools glücklicherweise immer im Schatten. Eine Brücke führt über den Pool und er ist umgeben von genügend Liegen, Sonnenschirmen und einer wunderschön gepflegten und vielseitigen Grünanlage. Es gibt einen extra Kinderpool, einen Fitnessraum, ein kleines Hallenbad und ein Wellnesszentrum mit Sauna und Hamam (dort kann man neben der kostenfreien Benutzung verschiedene kostenpflichtige Wellnessprogramme buchen). Zwei Tennisplätze und wirklich schöne Laufstrecken für Jogger bieten aktiveren Gästen die Möglichkeit zum sporteln. Eine Tischtennisplatte steht im Schatten zur Verfügung und die Animateure waren stets bemüht die Gäste zur Wassergymnastik (macht sexy mit Halil), Dart, Boccia oä zu animieren. Hierzu müssen wir allerdings anmerken, dass das Animations-Team in diesem Jahr leider nicht an die Finesse der letzten Jahre anknüpfen konnte (kein Clubtanz, keine morgentliche Info über Tagesaktivitäten/Abendanimation, keine verlässliche Info auf dem Info-Board oder wie früher im Fahrstuhl uä.). Das sind wir im Excelsior anders gewöhnt, hat aber unserem Urlaub an sich keinen Abbruch getan. Der hoteleigene Fotograf mach ausserordentlich schöne Bilder...eine tolle Urlaubserinnerung. Am Abend gab es wechselnde Programme auf einer Showbühne, immer eingeleitet von der nett gemachten Kinder-Mini-Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:IsiPisi
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex und Iris , Wir freuen uns das Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Labranda Excelsior Side Team