- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in den Pfingstferien eine Woche im Saray Regency und waren begeistert! Freundliches Personal, tolle Animation wenn man es wollte, Entspannend, Sauber und Modern! Zur GÄSTESTRUKTUR: Der Altersdurchschnitt lag wohl bei 30-35 Jahren. Es waren einige Nationalitäten vorhanden. Deutsche, Niederländer, Engländer und wenige Russen. Das Hotel Saray Regency ist perkeft für Urlauber die einfach nur entspannen wollen! Handy Erreichbarkeit : Empfang war überall da, Internetzugang lediglich in den Lobbys. Telefonkosten: Kaufen sie sich eine Telefonkarte an der Rezeption. Dies ist die beste und günstigste Lösung! allgemeines Preis-/ Leistungsverhältnis: Sehr gut! Wetter: war sehr gut! TIPP: Lassen sie sich kein türkisches Bad für 30 Euro vom Reiseveranstalter andrehen. Dieses war total entäuschend. Probieren sie lieber das Hamam im hoteleigenen Spabereich. Dieses kostet 10 Euro mehr und wird von sehr vielen gelobt. Als Neuurlauber und Erstbesucher im Saray wird man auf keinen Fall entäuscht! Was Stammgäste stört, fällt einem Erstbesucher gar nicht auf. Fotos machen lassen lohnt sich! Die Bilder sind wunderschön, aber leider auch teuer. (1 Bild 5-8 Euro)
Größe: Haupthaus sowie Nebengebäude normal! Ausstattung: Doppelbett, normales Bett, Kommode, Nachttisch, Balkon, Spiegel, Fernseher, Badewanne, Waschbecken, Toilette, Schrank, Safe, Klimaanlage und Minibar, Telefon,.. Zustand: im Haupthaus: gut aber etwas älter. Im Nebengebäude: sehr gut, neu und modern.
Anzahl der Restaurants: 1 normales Restaurant (lecker! :)) 4 ala Carte Restaurants (Fisch, Türkisch, Italienisch und Mexikanisch) -> in jedem kann man währen seines Aufenthaltes einmal essen gehn 1 Strandbar (mit Essen und Getränken) 2 Poolbars (mit Essen und Getränken) 1 Cocktailbar 1 Greenbar .... Es gab sehr viele Bars mit leckerem Essen und Trinken. Zur Qualität der Speisen und Getränke: Die Speisen und Getränke waren von sehr guter Qualität. Sehr lecker und man schöpfte gern und viel nach. Getränke gab es Gute. Gott sei Dank KEIN Billig Cola, Fanta, etc. Sauberkeit der Restaurants: Sehr gut! Küchenstil: Es gab sowohl landestypische als auch deutsche Speisen. Eine riesen Salatbar, viel Obst, viele Leckereien und es war wirklich für jeden etwas dabei. :o) Atmosphäre, Trinkgeld, Preise, etc: Die Atmosphäre war in jeder einzelnen Bar sehr freundlich. Trinkgelder gab man eigentlich gar nicht und es wurde auch nicht indirekt noch direkt verlangt. Gezahlt haben wir nur für den frisch gepressten Orangensaft am Morgen (1,50) oder für die Cocktails die an Strand und Pool angeboten wurden.
Total freundliches Personal! In den Bewertungen hier haben wir so oft gelesen, wie unfreundlich diese seien. Dies fanden wir überhaupt nicht! Einzig an der Rezeption waren die Beschäftigten manchmal etwas überfordert. Jedoch war das Animationsteam sowie das restliche Personal sehr freundlich und bemüht!!! :o) Anbei einen lieben Gruß an den DJ des Hauses, den wir kennenlernten und gerne mochten. :o) Als wir in ein anderes Zimmer umbuchen wollten hat man uns sofort geholfen und man war sehr freundlich zu uns. Fremdsprachenkenntnisse waren gut! Zimmerreinigung war auch gut, bis auf die Tatsache dass mir ein Tshirt fehlt :( Zur Kinderbetreuung selbst können wir nicht viel sagen, außer dass wir sehr häufig eine Gruppe von Kindern trafen, die gerade an einem Programm mit den Animateuren teilnahmen und sehr glücklich erschienen.
Manko ist wohl die Entfernung vom Saray zum Flughafen in Antalya.(65km) Vor allem weil die Busfahrer fahren wie die Irren :-D Man sollte also einen guten Magen besitzen. Das Hotel selbst liegt in Titreyengöl, umringt von anderen Hotels (Grand Prestige, Voyage, etc.) und einigen wenigen Läden. Zum Strand waren es ca 250m (ein kleiner Spaziergang von 5 Minuten.) Neben dem Hotel gab es einige Einkaufsmöglichkeiten. Nicht viele und mit den Verkäufern dort konnte man sehr schlecht handeln! Der kleine Weg zum Strand war eine Einkaufsstraße die nun aber einer Grünanlage gewichen ist. Von der Baustelle von der viele sprachen war nichts bis sehr wenig zu merken. Mit dem Dolmus welche dirket vom Hotel aus fuhren, konnte man nach Side (gefühlte 10Min) , Manavgat, etc fahren. 1€ kostete die Fahrt pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Die Animateure gaben sich sehr! viel Mühe und waren stets freundlich. Mitmachen konnte wer wollte, gezwungen wurde niemand und der Rest ging an den Ruhepool oder an den Strand. Es gab einen Kinderspielplatz und ein eigenes Becken für die 3 Rutschen. Für die etwas Älteren war hinter dem Hotel ein Tennisplatz und im Hotel ein Fitnessraum. Die Kinder wurden stets von den Animateuren gut unterhalten. Eine Disco ist auch vorhanden, die leider wenig besucht wurde! Internetzugang war in der Lobby vorhanden und die Einkaufsmöglichkeiten neben dem Hotel waren okay! An einem Tag gab es eine türkische Nacht. Dort wurde das Restaurant sehr schön geschmückt, getanzt und ein kleiner Bazar aufgebaut. Strand und Pool: Das Wasser im Pool war super. Das Wasser im Meer war wunderschön blau! Wie wir erfuhren besitzt das Hotel 2 Strandabschnitte. Man findet also immer einen Platz und das Personal dort war immer bemüht, dass jeder eine Auflage hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |