Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
In der Summe zu viele Enttäuschungen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Umgebung und die Größe des Hotels sind sehr ansprechend. Das Hotel liegt in Side Titreyngöl, der meines Erachtens nach der beste Stadtteil von Side ist. Das Hotel selber hat eine schöne Architektur und ist optisch seinem Alter entsprechend gut. Die Zimmer, der Pool - keine 4 Sterne wert. Die Gästestruktur ist ok. Ziemlich viele Holländer, dafür aber weniger Russen. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht ok. Für den Preis hätte man auch ein 3 Stern Hotel buchen können. Mitnahmetipps: Sagrotan. Wir haben das ganze Bad ersteinmal desinfiiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel in den Zimmern sind dem Alter entsprechend. Ich weiß jedoch, dass es einen Anbau in dem Hotel gibt, indem die Zimmer neu möbeliert sind und auch das Bad keinerlei Anzeichen von Schimmel aufweist. Der Safe, den man mieten kann ist überteuert. 2, 50 € am Tag. In anderen Hotels kostet der nur 1 € pro Tag oder auch gar nichts. Die Sauberkeit und der Service des Zimmers habe ich oben auch schon beschrieben. Unzureichend oder gar keine Badetücher und Schimmel in den Fugen der Fliesen. Auch der Teppichboden in dem Zimmern ist dreckig. Fliesen wären hygienischer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein á lá Cart Restaurant im Außenbereich und im Hotel selber ein Buffet. Das Buffet war ok. Landestüpische sowie auch westlich orientierte Speisen - allerdings nur in türkisch und englisch beschrieben. Wer diese Sprachen nicht beherrscht, muss probieren. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Die Getränke waren nicht das, was man sich wünscht. Alkoholische und unalkoholische Getränke machten einen gepanschten Eindruck. Die unalkoholischen Getränke z. B. Cola hatten kaum Kohlensäure und Vodka schmeckte wie Wasser. Der Service der Kellner war sehr gut. Sie waren immer bemüht schnell dem Getränkewunsch nachzukommen und auch den Tisch wieder in Ordnung zu bringen. Da gibt man auch gern Trinkgeld. Leider hatte man das Gefühl, dass einige Kellner nur auf Trinkgeld aus waren, was sie z. B. nicht durch besondere Leistungen, sondern lediglich durch entsprechende Handbewegungen sichtbar machten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ist nicht so positiv zu bewerten. Wenn man ein Problem hat, versteht auf einmal keiner mehr deutsch. An der Rezeption wird man nicht so behandelt, wie man es sich vorstellt. Wer auf seinem Zimmer nur ein oder vielleicht auch gar kein Badetuch möchte, sollte dieses Hotel bevorzugen. Wir hatten an 2 Tagen nur ein Bade- und Handtuch bekommen (obwohl es ein Doppelzimmer war) und an einem Tag hatten wir gar keine Bade- und Handtücher bekommen. Nach Anfrage an der Rezeption wurde man vertröstet. Die Zimmer waren von der Sauberkeit außgenommen vom Bad her ok. Das Bad ist "dreckig" (Schimmel in den Fugen der Fliesen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hätte nicht besser sein können. Nach Side kommt man problemlos mit der Dolmusch für 1 € (Taxi ist zu teuer). Wer gern shoppen geht, sollte diese Möglichkeit auch nutzen. Der Bazar liegt direkt am Hafen von Side und ist sehr überschaubar. Die Transferzeit vom Flughafen und umgekehrt liegt bei ca. einer Std. Es kommt immer darauf an, wer einen holt und bringt und an wie vielen Hotels man stoppt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sport und die Unterhaltung sind auch keine 4 Sterne wert. Die Animation ist gar nichts. Manchmal merkte man gar nicht, dass es überhaupt Animateure gibt. Und wenn, dann spielten sie ausschließlich Wasserball oder bitteten zum Darten. Die Strandqualität ist ok. Zwar ein wenig dreckig, aber man bekommt immer eine Liege samt Auflage. Der Pool jedoch ist das Letzte. Das Wasser des Pools ist gekippt (wurde grün und stank). Der Hotelchef dachte allerdings nicht daran, dies abzulassen. Jeder der wollte, durfte in der Entenbrühe schwimmen (unverantwortlich!). Nachdem die Hotelangestellten sich 2 Tage lang das ganze Geschehen angesehen hatten und immer nur noch mehr Chlor in den Dreckspool gekippt hatten (die dachten echt, das Wasser würde wieder klar werden), haben die das Wasser endlich mal abgelassen. Das ganze dauerte 4 Tage. Das heißt, wir konnten die Hälfte des Urlaubs den Pool nicht benutzen. Das Haus hat ein ein eigenes türkisches Bad incl. Masseur, der einen sehr aufdringlichen Eindruck machte. Er versuchte ständig mit seinem aufdringlichen Verhalten (begrabschte einen) die Leute zu einem Wellnestermin zu überreden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen