Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4,5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Saray, keine 4,5 Sterne aber mit Stärken Das Hotel: besteht aus drei zusammengelegten Hotelanlagen, wodurch eine großzügige Anlage entstanden ist. Das ist einerseits sehr schön, will man aber vom Ruhe Pool zu den Rutschen, muss man durch die Hotellobby es gibt sonst keinen Weg dorthin. Das Haus ist renoviert worden, hält aber einem 4,5 Sterneanspruch auf keinem Fall stand. Die Renovier arbeiten sind schlampig ausgeführt worden, entweder unter großem Zeitdruck oder unter Geldmangel oder unter beidem. Tapeten hängen im Speisesaal von der Wand, aus Marmorplatten sind Stücke herausgebrochen, der Gesamteindruck zieht sich durch das gesamte Haus und setzt sich in den Zimmern fort. Die Außenanlage: Es gibt insgesamt vier Pools und ein kleines Hallenbad!? Davon liegt der Ruhe Pool im hinteren Teil der Anlage, gegenüber der Schaubühne, der „Aktion Pool und die 3 kleinen Rutschen mit kleinem Pool sowie das Kinderbecken im vorderen Teil der Anlage. Es gibt genügend Plastikliegen für alle sowie einen Handtuchschalter, der von Ali dem schweigsamen bewirtschaftet wird .Die Pools sind nicht außergewöhnlich aber gut nutzbar. Die Toilettenanlagen haben unteres Bahnhofsniveau und werden schlecht geputzt. (Oder vielleicht gar nicht?). Durchgerostete Türzargen, faulendes Holz, Gestank. Da ist ein Dixi Klo Luxus gegen. Außenliegende Getränkeautomaten sind sehr unsauber. Der sich tagsüber sammelnde Dreck wird abends in die Ablaufrinnen der Pools gespült, den Rest erledigt das Reinigungssystem des Pools. Die Rutschen scheinen auf den Bildern riesig, in der Realität sind sie veraltet, das Metallgestell ist angerostet und würde jedem TÜV-Prüfer den Angstschweiß auf die Stirn treiben. In den Pools lösen sich die Fliesen zu Freude der Kinder, die diese als Glückssteine einsammeln. Ansonsten hat sich der kleine unserer Freunde den Zeh an einer solchen Bruchstelle aufgeschnitten. Das zum Blutstillen verwendete Handtuch wurde anschließend in Rechnung gestellt. An der Poolbar macht sich ein bestialischer Gestank breit, der wohl von der undichten Zapfanlage stammt. Der technische Manager trinkt hier ab und an auch mal sein Bierchen, nimmt den Geruch aber scheinbar nicht war. Das „Türkische Bad“: Drei Worte: Schmutzig, schimmelig, Kaputt. Fazit: ich weiß nicht, wer die 5,8 und mehr Bewertungen schreibt, ich kann mir nicht vorstellen dass es Gäste dieses Hotels sind. Wir fahren seit vielen Jahren Weltweit in Urlaub, ein 4,5 Sternehaus ist das Saray auf keinen Fall und wird es auch nicht mehr werden. Das Haus ist mit 3 Sternen ausreichend bewertet, wobei man aber die Schmuddel ecken übersehen muss. Service ist ebenfalls maximal 3 Sterne, auch wenn einige Angestellte sehr freundlich und bemüht sind, andere aber eben auch nicht. Wir können das Saray nicht weiterempfehlen. Velrassen Sie sich nicht auf allzu rosige Beschreibungen des Hotels. .google mal manipulierte Hotelbewertungen eingeben, da gibt es interessante Artikel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer: Eine modern eingerichtete Tropfsteinhöhle. Der Duschkopf verteilt seine schlecht zu temperierende Fracht in alle Richtungen und spült dabei die Farbe von der Decke. Aus dem Spülkasten der Toilette rinnt ein Kleiner Strom durchs Bad, der jeden Tag von der Reinigungsfrau entfernt wird. Aus der Revisionsklappe der Klimaanlage tropft nachts ab und an ein Schwall Wasser, weswegen sich in der Gipskartondecke ein beachtlicher brauner Fleck nebst Rissen gebildet hat. Eine Flurgarderobe mit Spiegel fehlt in den Zimmern, man hat Außer im sehr knapp bemessenen Kleiderschrank keine Möglichkeit Kleider aufzuhängen. Auf dem kleinen engen Balkon gibt es einen Plastiktischchen und zwei Plastikstühle der 10 Euroklasse sowie einen Handtuchhalter, der sich aber nach einer ersten Belastung aus der Wand löste. Das lag daran, Dass statt Dübeln Streichhölzer verwendet wurden. Die Betten sind Bretthart, jede Bewegung löst eine Wellenbewegung aus, da das Bett eine durchgehende Matratze hat. Es Gibt einen Flachbildfernseher mit Satelitenempfang, der auch deutsche Sender empfängt. Die Minibar wird täglich mit Wasser befüllt, ein kleines Trinkgeld wirkt sich positiv auf die Wassermenge aus. Das Bad würde bei schöner Wohnen keinen Preis gewinnen. Kleiner Tipp: Klimaanlage mal reinigen lassen, das ist definitiv nicht der richtige Ort für ein Biotop.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen: Hier kommen wir zu den positiven Aspekten des Saray, das Essen war super, reichhaltig, abwechslungsreich und immer Frisch. Für das Essen von uns 5 Sterne!!!Schade, dass es keinen „echten“ Kaffee gab sondern nur Nescafe aus dem Automaten. Das Buffet war der Hammer, Der türkische Abend am Freitag ein echter Genuss mit allen erdenklichen türkischen Schlemmereien. Der Nachtisch in einer unglaublichen Auswahl, Kuchen, Torten Pudding usw. Ich kann hier nur nochmal ausdrücklich loben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption: Wird betreut von einem jungen, schlecht ausgebildeten Team, das auf Anfragen schnippisch oder gar nicht reagiert. Bei unserer Ankunft mussten wir auf die Zimmer warten, obwohl wir nach 13:30 ankamen. Es hat dann geschlagene 2 Tage gedauert, bis auch das Bett für unseren Sohn aufgebaut war und jeder eine Zudecke hatte. Die Tropfende Klimaanlage haben wir dreimal Reklamiert, danach hab ich es nochmal schriftlich getan was aber an der Situation nichts geändert hat. Die defekte Toilettenspülung, das Wasser welches aus der Wand rinnt, der Defekte Duschkopf, das alles hat niemand wirklich interessiert als uns selbst, es hat sich auch niemand um eine Lösung bemüht. Wäsche, die wir in die Wäscherei gegeben hatten tauchte erst nach 3 Tagen in einem fremden Zimmer auf, auch hierfür gab es weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Die Kinderanimateure sind alle sehr lieb, die kleinen fühlen sich wohl. Auch für die Erwachsenen wird etwas geboten, wer es mag kommt auf seine kosten. Liebe Grüße von Joshi an Momo und Steffi.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1