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Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
NIIIIEEEEEEE WIEDER Maritim Hotel Saray Regency
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Urlaub mit einer sehr herben Enttäuschung! Vor unserer Reise haben wir genau insbesondere die Bewertungen der Hotels, die Sonnen, die Weiterempfehlungsrate angeschaut und uns bei unserer letzten Reise LEIDER für das Maritim Saray Regency Resort & Spa (Side, Türkei) all incl. entschieden... Das Hotel entsprach so wenig den Erwartungen gemäß Standard 4*+ (bei booking.com sogar als 5*), Preisklasse, „gehobene Kategorie“, Beschreibung, Fotos und letzten Bewertungen/ Kommentaren der Gäste, dass der erwartete Erholungswert nicht annähernd erreicht wurde und wir uns glatt betrogen fühlten. Das Hotel ist sanierungsbedürftig. Es ist dort dreckig wohin das Auge reicht, die Poolanlage ist verschmutzt, der Strandabschnitt viel zu klein und ebenso schmutzig. Insgesamt ist es maximal 2- 3 Sterne Wert. Die vorhandenen Einrichtungen, Pools, Fitnessraum, Kinderspielgeräte, Möbel in Empfangsbereich, Speiseraum, sanitäre Einrichtungen im öffentlichen Bereich aber auch in den Zimmern, Beleuchtung, etc. sind in sehr schlechtem Zustand. Sie sind nicht nur alt und abgenutzt, beschädigt und z.T. mit Schimmel befallen, sie wurden während unseres Urlaubes auch absolut unzureichend gereinigt. Die Sauberkeit und Hygiene in der gesamten Anlage und insbesondere in den Speisebereichen war eine absolute KATASTROPHE! Wir waren mit unserem Kleinkind (3 Jahre) im Urlaub und waren von dem was in diesem Hotel auf uns zukam sehr geschockt. Wir mussten an mehreren Stellen insbesondere des Pools, des Fitnessraumes und des Kinderbereiches von einer Nutzung komplett absehen. Die Fotos des Hotels, die auf der Homepages des Hotels eingestellt sind, entsprechen nicht dem realen Zustand der Anlagen. Sie sind z.T. mind. 10 Jahre veraltet und aus einer Zeit, in der das Hotel offensichtlich noch in einem weitaus besseren Zustand war, andere Fotos müssen mit Bildbearbeitungssoftware professionell derart nachbearbeitet und verfälscht worden sein, dass wir selbst bei sehr kritischer Betrachtung auch heute kein Anzeichen der realen Situation vor Ort erkennen können. Anbei eine Liste der weiteren Zumutungen, die wir in diesem Hotel ertragen mussten: - Sauberkeit und Hygiene: Sehr dreckiges Geschirr mit Essensresten in allen Essensbereichen und anderen Bereichen des Hotels!!! Das Besteck war z.T. ebenfalls mit angetrockneten Essensresten verschmutzt und einige Gläser enthielten sogar Lippenstiftspuren. Herumliegende Abfälle (Essensreste, verschüttete Getränke, zerbrochenes Geschirr, Glas) im Speiseraum wurden nicht umgehend beseitigt. Von unserem Tisch wurden während des Essens vor unserer Nase mit einem dreckigen Handfeger, die Krümel heruntergefegt. Solche Verhältnisse haben wir bis jetzt in keinem unserer Urlaube, nicht einmal in 2* oder 3* Hotels, erlebt. Es war eine absolute Katastrophe über die wir uns jeden Tag geärgert haben, und das noch bei all inklusive. - Das Essen am Buffet war tatsächlich täglich gleich! Einzig im Bereich der Nachspeisen gab es geringfügige Veränderungen. Salate, die regelmäßig übrig blieben, da sie geschmacklich kaum ertragbar waren, wurden zur nächsten Mahlzeit aufgefüllt wieder auf das Buffet gestellt. z.T. wurde dabei die zum Abdecken benutzte Frischhaltefolie nur beiseite geschoben. Die Buffetdekoration (geschnitzte Melonen, Figuren aus Obst und Gemüse) wurde bereits vor Ende des Essens in Plastikwannen in Wasser gelegt und mehrere Tage wiederverwendet. - Die Getränkebehälter waren zwar mit „Hygienic and Natural“ beschriftet, enthielten jedoch nur verdünntes Saftkonzentrat, das in Pulverform nachgefüllt und mit Wasser aus großen Kanistern aufgegossen wurde. Nach der ersten Probe des „Kirschsaftes“ haben sich bei mir Mund und die Zähne so stark rot verfärbt, dass ich sie nur mühsam mit der Zahnbürste wieder sauber bekam! So ein künstliches Zeug konnten wir unserem Kleinkind gar nicht geben. Wir haben dann eigenen Saft aus dem Supermarkt zu jeder Mahlzeit mitgebracht. Das auf dem Buffet bereitgestellte Wasser schmeckte nach Sanitärraum. Zum Glück gab es einen Ausschank mit Limonade, Bier, Cola und Wein. - Jeweils genau 1 Sorte. - Angeblich hat das Hotel 3 ala Card Themenrestaurants, für die man mittels eines funktionsgestörten Terminals vorreservieren muss. Faktisch ist jedoch nur ein Restaurant vorhanden, das in 3 kleine Räume unterteilt ist und nur türkische Küche anbot. Auch gab es dort keine Auswahl, sondern nur in 4 Gängen zusammengestellte Speisen, die mit denen vom Buffet im Speisesaal identisch waren. - Die Tische im Hauptrestaurant waren abgenutzt, z.T. wackelig, mit abgestoßenen Kanten, und wurden nur ungenügend abgewischt. Die Polster der Stühle waren fleckig, abgewetzt und verdreckt. Es gab keine Tischwäsche, nur Papierunterlagen für Teller und Besteck, die teilweise wiederverwendet wurden. Besteck und Geschirr enthielten z.T. Essensreste. Überhaupt wurden nur Messer und Gabel, sowie billigste Papierservietten am Tisch bereitgelegt. Löffel, Gläser, Teller musste man selbst am Buffet holen; Tischdekoration fehlte gänzlich. - Der Kaffeeautomaten am Buffet, bot genau 2 Sorten Kaffee: 1. Kaffee ohne Milch, 2. Kaffee mit Milch = Cappuccino. Beides ungenießbar! - Die wenigen Tische im Außenbereich wurden schnell besetzt, z.T. aber auch vom Personal für entsprechendes Trinkgeld zahlende Gäste freigehalten. Große Aschenbecher standen neben den Zugängen von der Terrasse zu Speiseraum und Lobby, so dass sich dort direkt neben den Esstischen „Raucherinseln“ bildeten. - Dunkle Flure, dreckige, abgetretene Teppiche auf dem Weg zu den Zimmern im Hauptgebäude. Mehrfach funktionierte der Fahrstuhl im Hauptgebäude nicht und wir mussten den Kinderwagen daher die Treppe herunter tragen. - Das Zimmer („Superior“) war recht groß mit 2 Balkons mit gebrochenen Fensterscheiben, 2 annehmbaren Doppelbetten, kleinem Sofa, Couchtisch, 2 Stühlen, beschädigtem Schreibtisch, viel zu kleinem und staubigem Kleiderschrank, Flachbildfernseher, Klimaanlage und funktionsuntüchtigem, komplett leeren Minibar- Kühlschrank. Es wurde ungenügend gereinigt. Die Fliesenfugen im Bad waren verschimmelt, der große Badspiegel wurde nur bis auf 2/3- Höhe abgewischt, die Toilettenspühlung funktionierte nicht richtig. Die Abflusssiebe in Waschbecken und Dusche waren verrostet. Die Badbeleuchtung hatte wohl einen Wackelkontakt und flackerte. Die Bettwäsche hatte Flecken, die beim Reinigen wohl nicht herausgegangen waren, und sogar Löcher, und wurde in 7 Tagen 2x gewechselt. Es gab erst auf Nachfrage für uns 4 Personen statt 2 die 4 notwendigen Bettdeckenbezüge. - Der Pool wirkte versifft. Die Überlaufsiebe waren z.T. schimmelig, z.T. beschädigt und standen z.T. am Kinderpool scharfkantig nach oben!, die Farbe an den Rutschen blätterte ab, sie waren ohnehin nur zeitweilig in Betrieb. - Die Spielgeräte, aber auch Tische, Stühle und Bodenbelag, sowie Sonnenschutz im Kinderbereich waren abgenutzt, ausgebleicht und beschädigt. Die Netze am Trampolin, die vor Herunterstürzen schützen sollten, sowie die Ummantelung der Metallrahmen und die Matten waren zerrissen, z.T. notdürftig und völlig unzureichend gefickt und auch die alten Ausbesserungsstellen waren z.T. wieder gerissen. Ohnehin fehlt über dem Trampolin zu ¾ ein Sonnenschutz, so dass es von fast keinem genutzt werden konnte. - Im Fitnessraum, der ohnehin sehr spärlich ausgestattet ist, waren nur die Kurzhanteln, die einzige Langhantel und 2 Geräte nutzbar. Der Rest steht scheinbar nur zur Dekoration, herum. - Im Strandbereich waren die Auflagen der Liegen z.T. an den Nähten aufgerissen, der Sand zwischen den Liegen durch Müll, Zigarettenstummel, Essensreste, Plastikflaschen und -deckel verschmutzt. - Das Personal im Speisesaal, in der Lobby und an der Rezeption wirkte, mit wenigen Ausnahmen, sehr unmotiviert. Eine Beratung, Auskunft oder freundliches Entgegenkommen insbesondere des Personals an der Rezeption fehlte gänzlich. - Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 900m und nicht „näher als 500m“, wie angegeben. So eine große Enttäuschung von einem Urlaub haben wir noch nicht erlebt. Insbesondere weil wir mit einem Kleinkind reisen, suchen wir die Unterkünfte sehr sorgfältig durch das Lesen von Bewertungen aus, um solch böse Überraschungen zu vermeiden. Wie würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!!!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, Vielen Dank dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist uns wichtig, von Gaesten ein ehrliches Feedback zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zur Zufriedenheit verläuft. Aber in Ihrem Fall verstehen wir nicht warum Sie Ihren kostbaren Urlaub und die Urlaubszeit in einer Anlage verbracht haben das nach Ihrer Meinung nun doch so schlecht ist. Sie hatten jederzeit die Möglichkeit Ihren Reiseleiter vor Ort zu kontaktieren um in ein anderes Hotel umgebucht zu werden. Sicherlich sind İhre Eindrücke eine subjektive Wahrnehmung unserer Arbeit und wir finden es sehr schade, das wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Wir haetten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie sich vor Ort mit diesen Punkten an uns gewandt haetten, denn so haetten wir schon vor Ort die Möglichkeit gehabt, abhilfe zu schaffen. Leider ist es für uns im Nachhinein leider nicht mehr möglich, all diese Punkte nachzuvollziehen. Mit freundlichen Grüssen, Maritim Hotel Saray Regency Kontaktdaten Tel : +90 242 756 91 00 Mail Adresse : info@sarayregency.com.tr