Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Objektive Vergleichsbewertung zu 2008 und 2010
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Saray hat leider Aufgrund der Hinzunahme des 2. Hotelkomplexes an Gemütlichkeit verloren. Auch ist das Personal mit der Fülle an Gästen in einigen Bereichen überfordert. So konnten wir jeden Morgen die Schlangen an den 4 Kaffeeautomaten beobachten, da grundsätzlich ein oder zwei Automaten leer waren und erst nach Aufforderung wieder aufgefüllt wurden. Am Strand fehlte überwiegend der Sonnenschutz. Der zweimaligen Bitte nach einem 2. Kopfkissen und fehlenden Kleiderbüglen (es gibt doch tatsächlich Gäste die Kleiderbügel entwenden) kam man bis zum Urlaubsende nicht nach (ein Unding). Wir hatten schon frühzeitig ein ruhiges Zimmer gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im Haupthaus zur Straße hinaus und wurden jeden Morgen gegen 07.15 Uhr durch die Müllabfuhr geweckt, während nachts noch leere Fässer durch die Gegend gerollt wurden. Hervorzuheben war die Vielfalt und Qualität der Speisen, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des gesamten Personals und das, obwohl dieses nach unserer Meinung an der Belastungsgrenze angelangt sind. Bei diesem Hotel zeigt sich aber leider, dass die Provitsteigerung durch die Hinzunahme des 2. Hotels auf Kosten des Flairs des "alten" Sarayas bewirkt wurde. Das Saray ist jetzt ein normales Hotel mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Die Ausstrahlung eines kleinen aber sehr feinen Tophotel ist verloren gegangen. Schade!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:15