- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus Hauptgebäude mit Rezeption, Lobbybar mit kostenlosem Wlan und dem Hauptrestaurant. Die Gästebetreuerin hat ihren Sitz ebenfalls dort gleich neben der Rezeption. Bei ihr kann man täglich die Plätze für die Ala-Carté Restaurants reservieren. Das Hotel hat noch ein weiteres Gebäude. Das sogenannte Nebengebäude ist im Winter 2010/2011 komplett renoviert worden und hat ebenfalls eine Lobbybar mit Wlan. Zu diesem Koplex gehört noch ein kleineres Gebäude mit den 4 Ala-Carté Restaurants und der Disco. Am Hauptgebäude befindet sich der Animationspool mit seperatem Kinderbecken, der Rutschenpool und eine große Liegewiese. Auf dieser steht etwas versteckt eine kleine Fruchtcocktailbar. Für 2,50 Euro kann man sich dort aus frischem Obst einen leckeren Cocktail mixen lassen. Ein 2. Pool befindet sich am Nebengebäude, das ist - sofern die Gäste es zulassen - der Ruhepool. Liegen zu reservieren ist im Saray Regency überall völlig unnötig, es waren stets überall freie Liegen vorhanden. Aber manche Gäste können es trotzdem einfach nicht lassen! Jeder Pool hat eine Snackbar und in der Anlage befinden sich noch 2 weitere Bars. Die Gästestruktur hat uns gefallen, der Hauptanteil sind Deutsche, dann Gäste aus Holland, Belgien, England, Schweiz, Östereich, Türkei und einige Deutschrussen, aber keine Russen. Sehr angenehm! Dieses Hotel ist wegen seiner guten Küche, der liebevollen Kinderbetreuung, der Animation und dem guten Preis-Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert. Ala-Carté sollte man unbedingt mal probieren. Das Hamam im Hotel ist sehr ansprechend, wir haben uns mit einem 3 Stunden-Programm verwöhnen lassen. Achtung wenn das Glöckchen erklingt, dann kommt der Fruchtcocktailmann an den Strand oder an den Pool. Die Cocktails sind die 2,50 Euro wert. Für junge -und junggebliebene Leute können wir unten am Strand die Golf_Bar empfehlen. Dort gibt es gute Cocktails (mit und ohne Alkohol), man kann Wasserpfeife rauchen, Sport-Events werden über Sky auf großen Bildschirmen übertragen und für die Partymacher gibt es ab 24 Uhr bis Open End Disco.
Die Zimmer und Bäder im Nebengebäude sind neu renoviert, modern und sehr geschmackvoll, mit Flachbildfernseher und Minibar, eingerichtet. Es gibt ausreichend Stauraum im großen Schrank und in zusätzlichen Schubkästen. Die Klimaanlage läuft sehr leise. Die Balkons sind je nach Lage des Zimmers manchmal etwas kleiner, aber wer hält sich schon lange auf dem Balkon auf wenn es zum Meer und Pool nicht weit ist. Sehr positiv ist die Ausstattung von jedem Balkon mit einer Wandhalterung zum Trocknen der Badesachen. Das Bad ist mit einer Regendusche und einer normalen Dusche ausgestattet, der Einstieg in die Dusche ebenerdig. Sehr angenehm! Die Minibar wird jeden Tag mit 2 Flaschen Wasser und 2 Fl. Sprudel aufgefüllt. Die Zimmer sind nicht hellhörig, aber als sehr positiv ist uns trotzdem die Ausstattung der Flure im Nebengebäude mit Lärmschluckender Auslegeware aufgefallen.
Das Essen ist eines der Higlights des Hotels. Die Büffetts am Abend sind der Hingucker. Am Eingang fällt einem sofort die tolle Dekoration aus Melonen und Kürbissen und anderen Gemüsesorten auf. Der Speiseraum ist ansprechend eingedeckt und sieht beim türkischen Abend - am Freitag- mit den Gold- und Silberhoussen besonders schön aus. Die Auswahl an Speisen, und Salaten ist sehr groß. Das Essen ist sehr lecker und abwechlungsreich, es war ausreichend gewürzt. Wem es zu lasch sein sollte, der kann problemlos nachwürzen, viele Gewürze stehen an der Seite bereit. Es allen recht zu tun -ist eine Kunst die niemand kann! In allen Türkeiurlauben habe ich bisher wegen der Kalorien das Süßwarenbüffett gemieden. In diesem Hotel bin ich schwach geworden - das sagt doch wohl alles! Jede Woche gibt es bei Bedarf eine Hobbyküche. Jemand aus der Küche und die Gästebetreuerin Carolin zeigen und bereiten mit interessierten Urlaubern in netter, lockerer Atmosphäre ein türkisches Gericht zu. Durch die nette Moderation von Carolin hatten wir alle unseren Spaß dabei. Ein großes Lob an das Küchenteam, macht weiter so!
Überall bemüht man sich um den Gast, die Kellner verstehen und sprechen gut deutsch. Sie sind echt fix, sie decken die Tische schnell wieder geschmackvoll ein. an dieser Stelle gehen liebe Grüße und ein dankeschön an unseren Lieblingskellner Özhan. Er versorgte uns bestens mit Getränken und war stets sehr aufmerksam um unser Wohlergehen bemüht. Ein wahrer Servicekünstler ist der Barmann Murat. Einfach Klasse, selbst im größten Andrang am Abend versorgt er freundlich und fröhlich und mit kleinen Showeinlagen die Gäste mit Getränken. Dabei heitert er selbst mürrische Gäste auf. Das er noch nicht Mitarbeiter des Monats geworden ist, hat uns verwundert. An seiner Bar saßen wir - und nicht nur wir - sehr gern! Weitere liebe Grüße verbunden mit einem herzlichen Dankeschön geht auf diesem Wege an die Gästebetreuerin Carolin. Dank ihrer Tipps und Empfehlungen hat sie uns den Urlaub verschönt. Man kann sich mit allen Fragen und Problemen an sie wenden. Sie macht vormittags die Ala-Carté Reservierung und ist nachmittags in der Hotelanlage unterwegs und jederzeit ansprechbar. Sie spricht deutsch, englisch und türkisch. Da der Servicmanager uns nicht verstand, war sie uns auch dort eine Hilfe. Sehr gut haben wir uns auch im Haupthaus von den Mitarbeitern der Lobbybar versorgt gefühlt. Unser Dank geht an Yasemin und ihre Kollegen. Bei Yasemin bemerkt man die Freude an der Arbeit mit dem Gast besonders. Unsere Zimmerreinigung war täglich in Ordnung, Wäsche-und Handtuchwechsel funktionierte die ganze Zeit ohne Beanstandungen. Als sehr angenehm empfanden wir die kostenlose Bereitstellung der Strand- bzw. Poolbadetücher und den täglichen Tausch. Es klappte ohne Engpässe problemlos.
Das Hotel liegt sehr zentral nach Side und Manavgat. Beide Orte sind max. 10 km entfernt und verkehrstechnisch mit dem Dolmus - hält direkt vor dem Hotel - problemlos für 1,- Euro zu erreichen. Abends bietet sich ein Spaziergang durch die kleine Ladenstraße von Titreyengöl an. Sollte man zu Hause etwas vergessen haben, kann man es dort kaufen. Apoteken und Optiker, sowie ein Bankautomat (am Kreisverkehr) sind ebenfalls vorhanden. Unten am Strand kann man auf einer kleinen Promenade nach rechts laufen und kommt dann am 2.Saray Strand vorbei und die Runde endet dann am Eingang des Nebengebäudes. Zun gut erreichbaren Strand läuft man ca. 8 Minuten auf einer gepflasterten Promenade. Die an der Promenade liegenden, meist schlafenden Hunde tun keinem etwas, sie liegen einfach nur dort und sind dankbar für Streicheleinheiten und Leckerli. Sie kommen auf niemanden zu, betteln nicht und belästigen niemand!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist das 2. Highlight des Hotels. Was Nino mit seinem gesamten Team leistet ist einfach Spitze! Man merkt allen die Freude an ihrem Job an.Sie sprechen alle gut deutsch, bemühen sich sehr, den Gästen gute Sport -und Unterhaltungsangebote zu unterbreiten, sind dabei aber nie aufdringlich. Es gibt Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Boccia, Bogenschießen, abends nach der Show Fußball oder die Fahrt in eine Freiluftdisco. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Das Beste sind aber für die Kids die abendliche Minidisco, das Kinderkino und dann die Abendshows. Die Tanzshows sind einfach suuuuuuper. Was da geleistet wird, Hut ab! Lord of the dance, Simple the best,und das Allerbeste, die Micael Jackson Show . Sie ist die Krönung des Ganzen. Der eingebettete Film mit Szenen aus der ganzen Welt rührt und regt zum Nachdenken an. Bei dieser Show kamen auch die Kinder des Hotels mit Fahnen aus der ganzen Welt auf die Bühne. Es war Gänsehautfeeling pur! Wie wir beoabachtet haben, waren die Kinder geradezu vernarrt ind die beiden Kinderanimateure Steffi und Momo. Bei der fälligen Heimreise gab es dann oft Tränen. Nino und seinem gesamten Team danken wir für die niveauvolle Animation. Bleibt so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |