- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Waren zum 2. Mal im Hotel Saray. Das Wasser im Pool war zwar im Oktober ziemlich kalt, dafür war der Service rings herum wieder perfekt. Ein besonders Lob an die überaus netten Kellner Hasan, Ali, Veysel sowie die nette Sultan. Das Animationsteam Nino, Momo, Tanja und Haifa gaben sich große Mühe, die Gäste zum Mitmachen zu bewegen.Stark nachgelassen hat der Service dagegen im Wellnessbereich: Haben das Türkische Bad (Hamam) als Komplettangebot für 41, 00 € (Vorjahr 39, 00 €) gebucht. Während sich 2006 noch alles um den Gast gedreht hat (Ruhepause mit Obstteller, Gesichtsmaske langsam aufgetragen, Dauer ca. 120 min., super entspannend), wird nun das Komplettprogramm in weniger als 90 min. durchgespielt. Preis-Leistungsverhältnis im Wellnessbereich nicht mehr gegeben. Sky-Airlines: Personal kann kaum deutsch, alte Maschine, wenig Sitzkomfort. Störend war, daß jeweils beim Einchecken sowie in Frankfurt als auch in Antalya anfangs erst 1, viel später ein 2. Schalter geöffnet wurde (ein angekündigter 3. Schalter überhaupt nicht), und so viel Unruhe und Stress bei den Gästen zu erkennen war, die natürlich in 3 Reihen anstanden. Die Durchsagen des Pilotes sind nicht zu verstehen (liegt nicht an der englischen Sprache, sondern an der veralteten Lautsprechertechnik).Apotheke: Ihr kauft Medikamente günstiger in Manavgat ein als in der Verkaufsstraße neben dem Hotel, z. B. Aspirin 1, 90 € vor Ort und für 1, 50 € in Manavgat erhältlich. Ein Preisvergleich lohnt sich also auch in Apotheken.Beim Geldumtausch in Manavgat haben wir mit Mastercard 200, 00 € erhalten. Die angekündigten 5 % Umtauschgebühr wurden uns jedoch einmal vor Ort direkt abgezogen (erhieten also nur 190, 00 €), und ein 2. Mal bei der Abbuchung zu Hause zu den 200, 00 € nochmals aufgeschlagen mit zusätzlich 1 % Auslandseinsatzentgelt. Wir haben somit insgesamt 11 % unseres Betrages eingebüßt. Evtl. sollte man immer genügend Bargeld mit sich führen, um solche Abzocke zu vermeiden.Ansonsten war unser 2. Türkeiurlaub wieder sonnig toll und im Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen wieder - aber ganz sicher nicht mehr mit Sky-Airlines!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |