Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Saray toll - Hamam naja - Sky Arlines nie wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Waren zum 2. Mal im Hotel Saray. Das Wasser im Pool war zwar im Oktober ziemlich kalt, dafür war der Service rings herum wieder perfekt. Ein besonders Lob an die überaus netten Kellner Hasan, Ali, Veysel sowie die nette Sultan. Das Animationsteam Nino, Momo, Tanja und Haifa gaben sich große Mühe, die Gäste zum Mitmachen zu bewegen.Stark nachgelassen hat der Service dagegen im Wellnessbereich: Haben das Türkische Bad (Hamam) als Komplettangebot für 41, 00 € (Vorjahr 39, 00 €) gebucht. Während sich 2006 noch alles um den Gast gedreht hat (Ruhepause mit Obstteller, Gesichtsmaske langsam aufgetragen, Dauer ca. 120 min., super entspannend), wird nun das Komplettprogramm in weniger als 90 min. durchgespielt. Preis-Leistungsverhältnis im Wellnessbereich nicht mehr gegeben. Sky-Airlines: Personal kann kaum deutsch, alte Maschine, wenig Sitzkomfort. Störend war, daß jeweils beim Einchecken sowie in Frankfurt als auch in Antalya anfangs erst 1, viel später ein 2. Schalter geöffnet wurde (ein angekündigter 3. Schalter überhaupt nicht), und so viel Unruhe und Stress bei den Gästen zu erkennen war, die natürlich in 3 Reihen anstanden. Die Durchsagen des Pilotes sind nicht zu verstehen (liegt nicht an der englischen Sprache, sondern an der veralteten Lautsprechertechnik).Apotheke: Ihr kauft Medikamente günstiger in Manavgat ein als in der Verkaufsstraße neben dem Hotel, z. B. Aspirin 1, 90 € vor Ort und für 1, 50 € in Manavgat erhältlich. Ein Preisvergleich lohnt sich also auch in Apotheken.Beim Geldumtausch in Manavgat haben wir mit Mastercard 200, 00 € erhalten. Die angekündigten 5 % Umtauschgebühr wurden uns jedoch einmal vor Ort direkt abgezogen (erhieten also nur 190, 00 €), und ein 2. Mal bei der Abbuchung zu Hause zu den 200, 00 € nochmals aufgeschlagen mit zusätzlich 1 % Auslandseinsatzentgelt. Wir haben somit insgesamt 11 % unseres Betrages eingebüßt. Evtl. sollte man immer genügend Bargeld mit sich führen, um solche Abzocke zu vermeiden.Ansonsten war unser 2. Türkeiurlaub wieder sonnig toll und im Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen wieder - aber ganz sicher nicht mehr mit Sky-Airlines!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:13