- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr sauberes, dennoch in die Jahre gekommenes Hotel. Wir haben leider ein unrenoviertes Zimmer in einem Nebengebäude ergattert. Sowohl Einrichtung als auch die Matratze vom Bett scheinen aus den späten 80igern zu sein. Ebenso der Teppich der sich im Zimmer befand. Teppich finde ich persönlich auch extrem unhygienisch. Ich muss allerdings sagen, dass das Zimmer sehr sauber war, insbesondere auch das Bad. Keinerlei Schimmel oder Stockflecken. TV funktionierte. Dafür leider die Klimaanlage nur mäßig. Um ein einigermaßen erfrischendes Ergebnis zu erzielen musste die höchste Stufe gewählt werden. Leider konnte man sich dann fast gar nicht mehr unterhalten da die Anlage extrem laut war. Schlafen bei dem Lärm ohne Oropax fast unmöglich. Was für mich u.a zu einer schlechten Bewertung führt ist die Tatsache, dass die Klimaanlage zwischen 4.00-6.00 nachts ausgestellt wird. Das Zimmer heizt sich extrem auf, sodass man wach wird und aufsteht um die Balkontür zu öffnen. Für die Nebensaison mag dies in Ordnung sein, für die Hauptsaison ist das absolutes No go. Klimaanlage wurde auch von uns im Hotel beanstandet. Mehrere Gäste haben sich über den Zustand beschwert. Leider entsprechen auch die schlechten Bewertungen anderer Urlaubsgäste im Bezug auf das Essen der Wahrheit. So ein liebloses, einfallsloses und minderwertiges Buffet ist mir in zahlreichen Urlauben auf dieser Welt noch nicht untergekommen. Mal abgesehen davon, dass ich in 7 Tagen lediglich ein Mal etwas auf dem Teller hatte, was nicht lauwarm oder kalt war, ist sowohl die Qualität als auch die Zusammenstellung wirklich zu bemängeln. Beim Frühstück hatte man den Eindruck, dass öfters Gebäck vom Vorvortag wieder aufgetischt wurde. Harte und trockene Sesamkringel fanden bei uns nicht so den Anklang. Leider gab es nicht mal Kakao zum Frühstück obwohl es durchaus eine Taste dafür am Kaffeeautomaten gab. Wasser gab es aus einer Batterie angebrochener Plastikflaschen, die auf dem Buffet aufgereiht waren. Wie lang diese Flaschen schon geöffnet und halb leer dort standen bleibt ein Rätsel. Das Mittagessen im Speisesaal haben wir nicht wahrgenommen. Wir haben immer in der Bar am Pool gegessen. Die Auswahl an Pizza und Burgern, Fladenbroten oder Nudeln war in Ordnung. Leider war das Essen auch hier nicht mal lauwarm, bis auf die Pizzen. Wer zum Abendessen gern Leber oder Herz mag ist in dem Hotel gut aufgehoben. Was nicht gegessen wurde, stand am nächsten Tag als Salat auf dem Buffet. Ob Salat aus Herz den Gaumen von Touristen anspricht wage ich zu bezweifeln. Ist schon sehr speziell. Ich bin ein Freund von Wiederverwertung von übriggebliebenen Speisen aber vielleicht sollte mal der Speiseplan von Grund auf geändert werden wenn seit mehreren Jahren immer wieder die Qualität und die Auswahl der Speisen bemängelt wird. Da nützt es nichts, das was übrig geblieben ist in anderer Form neu auf den Tisch zu stellen wenn das Ursprungsgericht schon verschmäht wird. Fleisch generell war totgekocht oder wenn es vom Grill kam, extrem trocken. Dazu wässriges Kartoffelpüree und eine Sorte Gemüse. Der Rest der Beilagen wie Reis oder Reisnudeln waren in Ordnung. Der Großteil der Gäste zog jeden Abend mit Nudeln und Tomatensoße vom Buffet zum Platz. Aufgefüllt wurde allerdings regelmäßig. Salatauswahl war sehr klein aber in Ordnung. Der Nachtisch war sehr farbenfroh. Einen Platz an einem sauberen Tisch zu ergattern gestaltete sich schon schwieriger. Man musste sich öfters an Tische setzen, die noch mit den Resten der Vorgänger belagert waren. Oftmals wurde dann erst neu eingedeckt wenn man bereits mehrere Minuten dort saß. Das Personal war bemüht, kam allerdings in Stoßzeiten nicht wirklich hinterher. Positiv zu bewerten ist definitiv das Animationsteam. Sehr freundliche und engagierte Jungs. Sie haben die richtige Mischung aus: Urlauber mitreißen und nicht aufdringlich sein, wirklich drauf. Jeden Tag wurde ein Programm aus Dart, Boccia, Wasserball und Wassergymnastik angeboten sowie ein lustiges Spiel am Pool. Abendprogramm war in Ordnung. Ist letztendlich das, was man in jedem Hotel geboten bekommt. Bingo, Comedyshow, Fakirshow etc etc. Die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen. Der Pool ist wirklich riesig, sehr sehr sauber und angenehm temperiert. Generell ist das Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlagen sind tip top in Ordnung, immer ist jemand mit Rasen mähen oder Hecken schneiden beschäftigt. Der Besuch des Hamams war zufriedenstellend. Fazit: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für uns ist allerdings das Abstellen der Klimaanlage nachts bei Temperaturen um die 28 Grad, und die schlechte Qualität der Speisen ein Grund nicht mehr in dieses Hotel zu fahren. Eigentlich schade, da zb Sauberkeit und Freundlichkeit im diesem Hotel wirklich groß geschrieben wird. Wer Ruhe möchte, ist in dieser Region gut aufgehoben. Es gibt lediglich eine kleine Basarmeile von Ca. 300-400m neben dem Hotel und das war es dann auch schon. Für andere Aktivitäten muss man dann den Bus benutzen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Antje, die Euphoria Familie möchten sich herzlich für Ihre offenen Worte in Ihrer Bewertung bedanken. Ebenso für Ihre Verbesserungsvorschläge, diese haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie beachten, um Ihnen dann bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns im Euphoria Excelsior Hotel einen noch besseren und angenehmeren Service und Komfort bieten zu können. Wir wünschen Ihnen noch viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr. Mit freundlichen Grüßen