Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service, kalter Pool und Geschirrmangel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage: Die Anlage ist von außen top gepflegt und sehr schön bepflanzt. Auch die Architektur des Hotels ist interessant und man schafft es auch bei Regen trockenen Fußes vom A nach B zu kommen. Nicht ganz so gelungen finde ich allerdings den Teppichboden in den Gängen (wie auch in den Zimmern). Fliesen oder Holz wären meiner Meinung nach deutlich einfacher zu Pflegen und hygienischer. Es handelt sich um ein Hotel mit All-Inclusive, man hat also Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Abendessen und von 10-24 Uhr Getänke. Auch die Standhandtücher sind inclusive. Leider hatte ich auf all meinen Handtüchern immer irgendwelche komischen Flecken. Das fand ich nicht so berauschend. Man kann im Hotel selbst nicht über die Sauberkeit meckern, das einzige was wirklich schlimm war, waren die Toiletten am Strand. Die wurden scheinbar einmal täglich sauber gemacht und es war einfach nur eklig. Schon allein der Geruch war brechreizerregend, vom Aussehen ganz zu schweigen. Auch Toilettenpapier war dort Mangelware. Fazit: Der Urlaub war nicht schlecht, trotzdem würde ich das Hotel NICHT weiterempfehlen. Es gibt einfach zu viele Mankos. Besonders für die Herbstsaison ist es einfach nicht gut. Ich würde sagen, dass man für diesen Preis in der Türkei auch in deutlich besseren Hotels Urlaub machen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ganz gepflegt, es wurde täglich geputzt und es gab jeden Tag neue Handtücher. (Was ich eigentlich schon überflüssig und nicht umweltfreundlich finde.) Ausstattung wie Duschvorhang, Toilettenbrille etc. schienen allerdings schon SEHR SEHR alt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Haupt-Restaurant hatte eigentlich ein ganz nettes Ambiente, die Kellner dort waren freundlich und das Essen war lecker. Auch die Auswahl an Speisen war genügend. (Nur für Vegetarier war nie viel dabei.) Leider gab es seeehr viele Minuspunkte im Restaurant, da ein ständiger Mangel an ALLEM bestand. Kam man nicht pünktilch 10 Minuten vor Restaurantöffnung zum Abendessen, konnte es schon sein, dass man eine halbe Stunde auf einen Tisch warten musste. Das finde ich sehr unangenehm. (Wahrscheinlich ist es im Sommer nochmal anders, wenn man auch draußen sitzen kann.) Und wenn man dann ersteinmal einen Tisch gefunden hatte, dann begann das nächste Problem. Man stand irre lange für seinen Kaffee an, da es zwar 2 Kaffeemaschienen gab, von denen leider IMMER mindestens eine kaputt war. Zudem gab es nicht genug Geschirr. Ein besonderer Mangel bestand an Müslischalen und Löffeln. Aber wenn man kein Problem damit hat, seinen Joghurt mit einer Gabel aus der Espressotasse zu essen, dann geht auch das irgendwie. Weiterhin fiel auf, dass es mit näherkommendem Saisonende immer weniger Auswahl an Essen gab. Besonders, dass nach meinem ersten Tag die Nutella ausging, und nach und nach die Marmeladenauswahl schwand muss für alle Kinder des Hotels ein herber Schlag gewesen sein. Nicht gelungen fand ich es zudem, dass das Toastbrot lieblos in den (noch ungeöffneten) Plastiktüten auf dem Buffet lag. Das macht einen schlechten Eindruck. Das A-La-Carte-Restaurant, in dem man Mittag essen kann, würde wahrscheinlich in anderen Anlagen "Snackbar"heißen. Es gibt dort sowas wie Pizza, Pommes, Nudeln und Gegrilltes. Auch hier könnte die Anzahl der Tische erhöht werden. Es gab teilweise großes Chaos, welcher Tisch jetzt welche Getränke bestellt hatte, aber größtenteils war der Service dort freundlich und das Essen auch ganz lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bars: An den Bars war der Service einfach nur schlecht! Die Kellner schienen dort den besten Urlaub von allen zu verbringen. Man traute sich kaum, so frech zu sein, sie zu stören und etwas zu trinken zu bestellen. Und wenn man sich dann getaut hatte, dann wurde man böse angeguckt und super unfreundlich bedient. Man hatte das Gefühl, die Kellner wollte einfach kein deutsch verstehen. Wenn man "Einen Kaffee" bestellte bekam man dann z.B. ein Mineralwasser vorgesetzt, die Anzahl der Getränke die man bestellt hatte und die von denen, die man schließlich bekam, stimmte sowieso nie überein. Am schlimmsten waren die Lobbybar, da die Kellner dort meist im Hinterzimmer saßen, auch nach wiederholtem Rufen nicht rauskamen, und man so einfach garnichts zu trinken bekam und die Strandbar. Die Strandbar war wirklich die Härte. Es gab ca. 50 Plastikbecher, in denen man (wenn man Glück hatte und die Kellner sich gerade in der Lage fühlten, einen zu bedienen) etwas zu Trinken bekam. Waren dann die Becher dann aufgabraucht, wurden die leeren am Stand wieder eingesammelt, kurz abgespült und dann neu vergeben. Einfach nur eklig. Wenn einer der Urlauber also krank ist, haben wenigstens alle was davon^^ Zudem fiel auf, dass die Bar, die eigentlich bis 18.00 offen sein sollte, schon meist um 17.00 geschlossen war. Wenigstens saßen dann die Kellner nicht mehr am Stand und haben einen böse angestarrt. Rezeption/Lobby: Die Rezeptionisten waren ganz freundlich. Bis auf eine Ausnahme, hatten sie nur leider mangelnde Deutschkenntnisse. Dies führte zu einigen Missverständnissen. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass das WLAN in der Lobby verhältnismäßig schnell ist (150mbit/sek.) und dass die Rezeption für die langen (und natürlich animationsfreien) Abende alle möglichen Spiele verleiht (Rummy, Phase10, Kniffel und vieles mehr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe eines kleinen Städtchens, d.h. man kommt schnell zum Shoppen und in die Apotheke und zu kleineren Bars etc. Das ist sehr schön. (Im Sommer sind die Bar, auch super Discos. Voll, gute Musik und Spaß.) Die Entfernung zum Strand ist auch noch ok.. Man läuft zügig ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool/Strand: Groooooßer Minuspunkt. Weder der Pool innen, noch der Pool außen waren geheizt, scheinbar frei nach dem Motto "Nur die Harten komm'n in'n Garten". Die Wassertemperatur war schon wohlweißlich nicht mehr angeschrieben, aber sogar ich, die sonst bei jeder Temperatur schwimmen geht, konnte mich nur zwei Mal überwinden, kurz hinenzuspringen. Das darf meiner Meinung nach nicht sein, da im Oktober schließlich immernoch Saison ist. Auch das Baden am Hoteleigenen Strand war nicht angenehm. Es im Wasser dieses Strandabschnittes waren riesige Steine, auf denen man sich sehr leicht verletzen hätte können. Allerdings 10-20m weiter, am Strand des Nachbarhotels war das Baden sehr angenehm. Wer also schwimmen will kommt schon auf seine Kosten. Der Strand war auch gut gepflegt, allerdings empfand ich es als SEHR störend, dass die streunenden Hunde der gesamten Region laut bellend um einen herumtollten und man häufig von Masseuren, Bootstourveranstaltern und Parfumverkäufern belästigt wurde. Zudem gab es nicht genug Liegen. Wer zu spät kam, hatte Pech und musste sich dann eben auf ein Handtuch auf den Boden legen. Auch das Volleyballfeld war nicht gut, da das Netz nicht mehr das Neuste war und das Feld einfach zu klein war und nie geharkt wurde. Auch die Bälle waren nicht zu gebrauchen. Animation: Unterirdisch schlecht. An manchen Tagen gab es einfach garkeine Animation, an denen, an den es sie gab, bestand sie darin, dass 5 dauermüde, unmotivierte Gestalten eine unverständliche Ansage ins Mikrofon nuschelten, lustlos den Clubtanz vortanzten und sich dann an die Bar setzten. (Man sah ihnen sie Hoffnung darauf an, dass bloß kein Urlauber Lust auf hatte, etwas zu machen.) In den 11 Tagen, in denen ich im Hotel war, kam immerhin einmal ein Dartspiel und zwei Mal Wassergymnastik zu stande. Top^^ Besonders lustig war es, den Miniclub-Animateur zu beobachten, dessen Kinderbeschäftigung darin bestand, 2 Stunden lang, mit den Kindern auf der Wippe zu sitzen.Man muss allerdings sagen, dass die Kids dabei ganz glücklich aussahen. Disko/DJ: Die Musik, die in der Anlage tagsüber und abends lief war für meinen Geschmack sehr angenehm. Allerdings war die Disco ein Witz. Da war nichts los. Gähnende Lehre und Langeweile pur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:14-18
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen