- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns in diesem Hotel wohlgefühlt und können es mit Einschränkung weiterempfehlen. Gebaut wurde es 1990. Für das Alter ist es noch ganz gut in Schuss. Natürlich gibt es an einigen Stellen Renovierungsbedarf. Priorität sollten hier die Bäder haben. Unser Wohlfühlfaktor war da eher ganz niedrig angesetzt. Positiv aufgefallen ist in diesem Hotel eine gute Zimmerreinigung, toller Service im Restaurant und an der Poolbar (etwas Trinkgeld bewirkt hier oft Wunder), eine schöne und top gepflegte Außenanlage, sehr gute Deutschkenntnisse fast aller Servicekräfte und ausreichend vorhandene Liegen am Pool. Da es sich hier um ein relativ kleines Hotel handelt, kann man von einer angenehmen familiären Atmosphäre sprechen. Deutsche Gäste waren hier klar in der Überzahl, was sich auch in der Animation bemerkbar machte. Russische Gäste hat man schnell an den Essgewohnheiten im Restaurant erkannt. Auf den ca. 5mal täglich fahrende Schuttlebus zum Strand ist man nicht unbedingt angewiesen, da man den Weg gut zu Fuß zu erreichen kann. Die angegebenen 400 Meter (ab Nebeneingang Poolbar) sind realistisch. Ca. doppelt so lang ist der Weg zum Strand über die Promenade mit dem kleinen Basar. Bevor man ins Meer geht, ist ein breiter Streifen Kieselsteine vorhanden (also nichts für Schwimmer, die da empfindlich sind). Das Meer geht sofort steil nach unten (nichts für spielende Kinder). Das Essen im Hotel bezeichne ich „diplomatisch“ als angemessen. Es handelt sich hier um ein kleines 4* (=Mittelklasse) Hotel, das wir günstig gebucht haben. Klar, dass hier die Auswahl nicht so groß ist und dass man auch mal preiswertiges Fleisch (wie zum Beispiel Leber) anbietet. Wer hier etwas anspruchsvoller ist, bitte einfach tiefer in die Tasche greifen und ein gutes und teures 5* Hotel buchen. Das kleine, aber feine Animationsteam (ihr seid spitze, liebe Grüße von Meike und Jasmin) ist überwiegend auf deutsche Gäste ausgerichtet. Die Animation ist nicht aufdringlich, wer nicht mit machen wollte, wurde in Ruhe gelassen. Positiv aufgefallen ist hier, die morgendliche persönliche Begrüßung. Die abendlichen Shows finden im Poolbereich statt. Leider ist hier die Stimmung nicht so toll. Viele schauen mehr auf Ihre Handys als zur Bühne. Für Caspar und die anderen vom Animationsteam ein undankbarer Job …. Im Hotel sind 3 (selbstständig arbeitende) Fotografen, die tolle Bilder (hauptsächlich Sonnenuntergang) machen. Bitte unbedingt vorher sich schriftlich die genauen Preise und Konditionen geben lassen. Bei uns wollten sie anschließend noch einmal 45 € extra für die Herausgabe der Bilddateien haben.
Wie schon beschrieben, ist an der Sauberkeit der Zimmer nichts auszusetzen. Die Größe und die Ausstattung ist auch ok. Natürlich haben die Möbel Gebrauchsspuren. Kein Hotelier kann nach jeder Saison alles erneuern. Nicht mehr zeitgemäß war das Bad.
An der Sauberkeit und Hygiene ist nichts zu bemängeln. Lecker ist auch das A-la-card-Angebot zum Mittagessen im hinterer Poolbarbereich. Mit dem Frühstück- und Abendessenangebot war ich zufrieden, meine Kinder weniger. Klar, dass bei einem kleinen Hotel die Auswahl etwas eingeschränkter ist.
Ganz klar sind der auffallend gute und aufmerksamer Service und die Sauberkeit die Pluspunkte des Hotels.
Ca. 400 Meter zum Strand. Kleiner Basar in 5 Minuten zu erreichen. Apotheke ist um die Ecke, direkt am Kreisel. Das Hotel ist in einem eher ruhigen Stadtteil von Side, mit noch (!) viel Grün. Hier sind die Hotels nicht direkt nebeneinander gebaut. Aber nicht unbedingt für "Nachtschwärmer" geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Relativ großer Pool, der nie überfüllt war. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand vorhanden. Nette Animation, jedoch wurde zu unserer Zeit keine eigene Kinderanimation, mit Ausnahme der "Mini-Disco-", angeboten. Das Animationsteam ist mehrmals die Woche abends mit den älteren Jugendlichen (oder jungen Erwachsenen) nach Side zu den Discos gefahren. Dies wurde gerne angenommen und muss auch nicht schlecht gewesen sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Andreas, die Euphoria Familie möchte sich sehr herzlich bei Ihnen für Ihre gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Euphoria Excelsior Hotel Manangment ozhan..duman@euphoriahotels.com