Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Stadt
Schönes Hotel, aber kein zweites Mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in ruhiger Lage zum entspannen. Allerdings nicht für Urlauber geeignet die einen kurzen Transfer bevorzugen (Transfer 1,5 bis 2 Stunden).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer war sehr sauber und ordentlich und wurden jeden Tag gründlich sauber gemacht. Selbst die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl man die Handtücher auf die zum erneuten benutzen auf die dafür vorgesehenen Haken gehängt hat. Die Minibar im Zimmer wurde auch jeden Tag mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt. Im Zimmer liegt wie im ganzen Hotel (außer Lobby) Teppichboden, der jeden Tag gesaugt wurde und sauber war. Das Bad war jedoch etwas gewöhnungsbedüftig, da man Toilette und Duschbereich zusammen hatte die man mit ein und der selben Tür (ging ums Eck) abtrennen konnte. Die dusche war etwas eigen, da der Duschkopf fest in der Wand verankert war und wenn man das bewegliche Stück zu weit nach links bewegte stellete man das ganze Bad unter Wasser. Nachteil hierbei, das Bad hat keinen Wasserabfluß auf dem Boden. Auch im Waschbecken fehlte die Abdeckung des Siffons, hier musste man etwas aufpassen, das nichts kleines (wie z.B. Ohrringe) ins Waschbecken fallen, sonst war es weg. Aber alles in allem befand sich alles was man brauch im Zimmer. Auch ein Safe, der allerdings Gebührenpflichtig is und den man nur mit einem Safeschlüssel, den man für 10€ Pfand an der Rezeption, benutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch wenn es nur ein 4 Sterne Hotel ist, gab es im Essen absolut keine Abwechslung. Morgens, Mittags und Abends gab es jeden Tag fast das gleiche, nur dass es einmal Nudeln gab und am anderen wurden die Nudeln einfach weggelassen. Geschmacklich war das Essen gut, da kann man nichts sagen aber wenn man zwei Wochen Aufenthalt hat, hängt einem das Essen zu den Ohren raus. Die Bedienung im Speisesaal waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben einen super bedient. Hier wurde man freundlich in Empfang genommen. Zum Frühstück gab es Weißbrot zum selbst schneiden Toast zum toasten oder so zum nehmen ab und an kleine Sesamring (nicht jeden Tag) und kleine süße Art Brötchen, salate, einiges an Marmeladen, Schokocreme und bisschen wurst und Käse, frische Spiegeleier oder Omeletts, abgekochte Eier ( 3min und 5min). Es reichte aber völlig aus um satt zu werden. Mittags uns Abends gab es Reis, entweder nur in Butter gebraten oder mal mit mais oder anderem gemüse, Jeden zweiten Tag gab es Nudeln, ebenso zubereitet wie beim Reis, Nieren gab es fast jeden Tag und Hähnchen ( einmal als Gulasch, einmal als geschetzeltes aber gleich zubereitet und frisch gebratenen Hähnchen oder am Stück). Also wirklich keine Abwechslung drin, auch wenn es geschmacklich echt lecker war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption lässt etwas zu wünschen übrig, da das Personal nur gebrochen deutsch spricht. Auch wurden wir nicht über die Strandtücher aufgeklärt als wir ankamen, denn die Karte für die Strandtücher bekommt man nur gegen eine Gebühr von 5€. Wir hatten aber unsere eigenen dabei, daher haben wir das dann nicht in Anspruch genommen. Auch für den Saveschlüssel muss man eine Gebühr von 10€ hinterlegen, worüber man aber auch bei Ankunft nicht aufgeklärt wurde oder gefragt wurde ob man de Save nutzen möchte. Wenn man einen zweiten Schlüssel für das Zimmer wollte, da es keine karten waren wie in den meisten Hotels, musste man eine Gebühr von 50€ hinterlegen. Also das Hotel verlangt quasi für jeden Service eine Gebühr kann man sagen. Man muss sich über alles selbst informieren was wir so nicht kennen von der Türkei. Bedient wurde man nur im Speisesaal, weder am strand noch an der Poolbar oder auf der Lobbyterasse. Die Gläser und Tassen wurden zwar immer abgeräumt aber man wurde in einer Woche nicht einmal gefragt, ob man was trinken möchte. Fand ich etwas schade, da die Poolbar hinten war und die Lobbyterasse wo die Animation statt fand vorne war. Es war zwar kein Weg aber wegen jedem Trinken hinter an die Bar zu laufen hatte man auch keine Lust. Wir hatten auch eine Torte zum Geburtstag bestellt an der Rezeption die 10€ kostete und die man sich nach Wunsch zusammen stellen konnte. Das war ja alles in Ordnung und darüber wurden wir auch aufgeklärt und das war in Ordnung gewesen mit dem Preis. Beim Check out jedoch kam dann die Überraschung und wir sollten 20€ bezahlen. Auf dem Quittungsbeleg stand oben Torte 10€ dann stand weiter nichts drauf und der Endbetrag waren dann 20€. Wir haben dann nachgefragt warum 20€, es waren 10€ für die Torte ausgemacht. Wollte das Hotel für die Tischreservierung und Dekoration des Tisches mit Blumenblättern aus dem Garten und "Happy Birthday + name" aus Linsen geschrieben auf dem Tisch 10€ haben. Darüber hatte uns keiner aufgeklärt und der Reiseleiter meinte nur frech "Ja, sie haben ja auch nicht gefragt". Sorry aber wenn nur von einer Torte die rede ist und ich den Tisch dekorier, dann klär ich meine Gäste darüber auf was der extra Service kostet. Nach langer Diskussion und hin und her haben wir dann aber nur die 10€ für die Torte bezahlt. Also Aufklärung und Information im Hotel gleich NULL.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer super schönen und ruhigen Lage. Rund um das Hotel bieten sich viele Möglichkeiten für einen gemütlichen Spaziergang, z.B am nahe gelegenen See, am Strand oder einfach so um die Gegend ein bisschen zu erkundschaften. Das Hotel befindet sich nicht in direkter Strandlage, jedoch sind es zu Fuß gerade einmal zehn Minuten bis man den Strand erreicht. Ein Shuttle Service für an den Strand gibt es natürlich auch. Dieser fährt leider nicht so oft ( um 9:00 Uhr der erste und der nächste dann erst wieder um 12:00 Uhr- vielleicht fährt er in der Hauptsaison öfter). Vom Hotel aus fährt alle 5-7 Minuten ein Dolmus für 1€ pro Person nach Side oder Manavgat, also auch für Unternehmenslustige Urlauber geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote um das Hotel drum herum gibt es so nicht viel. Am Strand konnte man Wassersport gegen Gebühren betreiben, wie z.B Jet-Ski fahren. Im Hotel befand sich eine Tischtennisplatte die ma kostenlos nutze konnte. Der Billiardtisch war nur gegen eine Gebühr zu benutzen. Durch das Animations team kam etwas Stimmung rein, die morgens Ihren clubtanz mit den Gästen gemacht haben und dann über den Tag verteilt bis 16:00 Uhr Boccia, Dart, Volleyball und ein Kinderprogramm angeboten haben. Abends um 20:30 Uhr fand die Minidisco für die kleinen auf der Animationsbühne statt und danach um 21:00 Uhr dann das AnimationsProgramm für die Erwachsenen, was sehr unterhaltsam war. Da hat es richtig Spaß gemacht abends zuzuschauen und auch mit zu machen. Ansonsten konnte man über den Reiseleiter Ausflüge buchen, aber auch paar meter vom Hotel entfernt hat Baba Boot Tour einiges an Ausflügen zu günstigeren preisen angeboten. Im Hotel selbst befand sich auch ein Friseur, der super günstig und sehr freundlich war. Er schneidt echt schnell und gut die Haare, sehr zu empfehle für jeden der sich die Haare schneiden lassen möchte, zumindest als Mann lohnt es sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tatjana , Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit um Ihren Erfahrungen und ihr Feedback mit uns geteilt zu haben . Wir bedauern zutiefst , die Sie bei Labranda Excelsior Side eine unglückliche Erfahrung während Ihres Aufenthalts hatten. Wir vergewissern ihnen das diese Unanehmlichkeiten keinesfalls Standarts der Labrand Hotels und Resorts sind . Ich habe mit allen wichtigen Abteilungsleiter untersucht die Gründe zu analysieren, die es uns unseren Service zu lernen und verbessern helfen. Mit freundlichen Grüssen Labranda Excelsior Side Team