- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel umfasst wenn es voll belegt ist ca. 400 Gäste, was während unseres Aufenthaltes fast durchgehend so war.Da die Anlage wie ein großer Park angelegt ist, verteilt sich die Anzahl der Gäste gut. Uns wurde erzählt, dass das Hotel 20 Jahre alt ist, was man dem Hotel jedoch überhaupt nicht ansieht. Es ist in einem top Zustand, sehr gepflegt und sauber. Wer am All in Büffet nichts findet und nicht satt wird, ist selber Schuld :-)... Das Hotel war zu ca. zu 80% von Deutschen Urlaubern belegt. Wir hatten 2 Wochen puren Sonnenschein mit ca. 40 Grad im Schatten. Wir haben zur Abkühlung eine Rafting Tour gebucht. Diese haben wir am Strand gebucht, welche preislich günstiger ist und von den Leistungen auch super. Das ist ein Erlebnis wert und hat so viel Spaß gemacht. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist sollte man sich eine Taxi fahrt gönnen, auch das ist ein Erlebnis wert :-) und mit mind. 6 Leuten auch nicht viel teurer als der Dolmus.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen aber alles ordentlich und sauber. Die Betten sowie Matratzen neu und nicht durchgelegen. Eine Klimaanlage ist vorhanden läuft jedoch nur wenn man sich auf dem Zimmer befindet. Kühlt dann jedoch schnell und ausreichend.Das stille Wasser in der Minibar wird täglich aufgefüllt und gratis zu nutzen. Im Zimmer befindet sich ein Safe, welchen man auf jeden Fall mieten sollte für 2 Wochen haben wir 35 Euro bezahlt, absolut erschwinglich. TV und Telefon auch vorhanden und die Programme völlig ausreichend für die wenige Zeit, die man im Zimmer verbringt.Großzügiges Bad mit kleinem abgetrennten Wc, Duschwanne in jedem Zimmer.
Es gab einen großen Speiseraum, das a la Carte Restaurant hatte geschlossen. Wenn man nicht gerade pünktlich zum Start zum Essen gehen muss, ist es kein Problem einen Tisch zu bekommen. Etwas später gibt es immer noch alles erdenkliche zu Essen. Um 18.30 standen die Gäste schon Schlange vor verschlossenen Türen. Wir haben uns entschlossen zwischen halb acht und acht essen zu gehen und das war einfach bestens. Kein anstehen und ergattern eines Tisches. Die Qualität der Speisen einfach super, wie schon gesagt, wer nicht satt wird ist selber Schuld. Die Kellner sehr flink, kaum war der Teller leer, war er auch schon abgeräumt.Alles sehr sauber. Das Essen natürlich Landestypisch wer es mag hat Schwierigkeiten alles zu probieren.Getränke wurden original ausgeschänkt ( Cola,Cola light, Tuborg Bier). Trinkgelder sollten den Kellnern direkt in die Hand gedrückt werden.
Das Personal ist durchweg einfach toll, immer gut drauf und zu Scherzen aufgelegt. Einfach Spitze! Eigentlich kann man in Deutsch alles erledigen und erreichen, in Ausnahmefällen versucht man es ebend auf Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Duschhandtücher täglich gewechselt, Betten ca. alle 2 Tage neu bezogen. Da kann man durchaus mal ein Trinkgeld springen lassen :-) Falls man Bedarf hat Wäsche waschen zu lassen ist das auch sehr günstig, im Zimmer liegt eine Liste dazu und es dauert 1 Tag bis man sie wieder hat, total klasse Service. Wir hatten keine Beschwerden, jedoch hatte jeder ein offenes Ohr wenn man ein paar Fragen hatte.
Die Entfehrnung zum Strand ist überhaupt kein Problem, in 5-10 Minuten ( ca. 400 m) liegt man am Hoteleigenen Strand mit Strandbar, dort kann man durchaus den ganzen Tag verbringen, denn mittags gibt es auch dort etwas zu Essen. Somit muß man keineswegs zm Hotel zurück. Side und Manavgat sind jewels 6 km entfehrnt und mit dem Dolmus für 1 Euro ganz einfach zu erreichen. Dort kann man Shoppen was das Herz begehrt :-)! Direkt neben dem Hotel ist eine schön angelegte Promenade auch dort gibt es zahlreiche Einkausmöglichkeiten und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation über den Tag war sehr gut, überhaupt nicht aufdringlich. Morgengymnastik, Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik Dart und Boccia sorgten für viel Spaß und sportliche Betätigung.Das Animationsteam ist einfach klasse und immer gut drauf. Die Abendunterhaltung war in anbetracht der geringen Möglichkeiten des Animationsteams gut und hat uns viel zum lachen gebracht. Ab 23.30 hatte auch die Hoteleigene Disko geöffnet, Musikwünsche wurden schnell umgesetzt und luden zum Tanzen ein. Am Strand und Pool waren Liegen, Auflagen, Schirme und Badehandtücher gratis. Badehandtücher konnten jeden Tag im Hamam getauscht werden. Am Strand sollte man etwas aufpassen wenn man ins Wasser geht, dort sind einige Felsplatten und nach ein paar Schritten kann man schon nicht mehr stehen. Badeschuhe empfehlenswert.Duschen und Toiletten am Strand vorhanden und sauber. Wer vor dem Urlaub nicht beim Friseur war sollte das auf jeden Fall im Hotel machen. Der war nämlich echt nicht zu übertreffen, Rasieren, Haare schneiden oder Färben war super günstig.Auch die Massage Angebote sollte man wahrnehmen, die sollte man auf jeden Fall im Hotel buchen, ausserhalb ist es eher Massenabfertigung und nicht annährend so gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,