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Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Totale Katastrophe
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben ursprünglich das Hotel für 3 Wochen gebucht. Der Check-In war Okay und bekamen ein schönes Zimmer mit Meer u. Poolblick. Das lag aber wohl daran, das man sich das beim Check-In, auch etwas hat kosten lassen. Die erste Frechheit war der Kofferträger. Normalerweise kennen wir es so, das man bei einem ankommenden Bus vor dem Hotel mit den Koffer schon nichts mehr zu tun hat. Der Kofferträger stand an der Rezeption,und schaute seelenruhig zu, wie die Gäste Ihre Koffer selbst aus dem Bus ladeten. Nach erfolgreichem Checkin, bequemte sich dann auch der Kofferboy, den Koffer ins Zimmer zu bringen. Mir ist dieser Service immer 2,50 € wert. Anstatt einem Danke kam nur eine abfällige Geste, er schaute sofort in seine Hand,wieviel Trinkgeld er bekommen hatte und strafte dann nur noch mit Missachtung. Fangen wir mit dem Service an, bis auf ganz wenige Ausnahmen, waren die Kellner nachlässig und unaufmerksam. Sehr oft,mussten wir unseren Tisch im Restaurant selber abräumen. Die erste Getränkebestellung kam prompt. Aber das wars dann auch. Oft haben wir unser 2. Getränk selber holen müssen, da kein Kellner fürs Abräumen oder Bedienen in Sicht war. Der Service an der Lobbybar war totale Katastrophe. Die Kellner gingen wenigstens 3x an unserem Tisch vorbei,ohne uns eines Blickes zu würdigen. Die Tische in der Lobby waren versifft mit den Getränkeresten und Glasrändern . Wischlappen war hier wohl ein Fremdwort. Der Thekenberreich klebte nur so, das man sich dort noch nicht einemal abstützen konnte, ohne sich selber zu bekleckern. Wenn man Abends in die Bar kam, schauten die Kellner und Barkeeper Fernseh, und bemerkten teilweise gar nicht, das neue Gäste Platz genommen haben. Teilweise wurde man mit telefonierenden Kellnern bedient. Ein Telefon am Ohr und Gäste wurden nach dem Getränkewunsch gefragt. Barkeeper bediente teilweise auch nur mit einer Hand, da auch er während seiner Arbeit, mal eben mit dem Handy telefonieren muss. Ein absolutes NoGO!!! Der I-Punkt war denn, dass wir an zwei verschiedenen Abenden schimmlige Speisen am Buffet vorgefunden haben. ( Tomaten und Gurken). Nach einem sofortigen Hinweis bei dem Koch, nahm er dies ohne Kommentar vom Buffet. Toll, und ein paar Tage später, ein erneuter Fund von schimmligen Speisen. Bereits am 4. Tag beschwerten wir uns beim Hotel und der hiesigen Reiseleitung. Es machte den Eindruck, dass sich die Situation leicht gebessert hat. Aber der Schein trügte. Nach einem Tag, der ganze schlechte Service von vorne. Die Härte war, das wir abends in der Lobby gesessen haben und den laufenden Check-In beobachten konnten. Organisiert wurde den Gästen schlechte Zimmer angeboten, obwohl das Hotel nur ca. 60 % belegt war. Man sagte Ihnen, sie hätten die Möglichkeit, gegen Aufpreis ein besseres Zimmer zu bekommen. Man zockte die neuen Gäste teilweis ab, damit sie dann in ein besseres Zimmer umziehen konnte. . Das im Haus liegende Hamam war geschlossen und man sollte immer ins Nachbarhotel laufen für Wellnes und Hamam. Und das für stolze 8€ pro Person pro Tag. WUCHER!!! Die Nutzung der Wellnessnanlagen ist in der Regel in allen Hotels der Türkei kostenlos. Das Hallenbad im Haupthaus war versifft, die Poolfugen waren teilwiese verschimmelt. Einfach alter Zustand. Die Duschen und Toiletten im Hallenbad,absolut schmutzig. Wir haben dann auf eigene Faust einen Hotwechsel vorgenommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:20