- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das in die Jahre gekommene und sicherlich archtektonisch ansprechende Hotel beherbergte größtenteils deutsche Gäste. Das Hotel wirdhauptsächlich von Paaren und Familien gebucht. Zu unserer Urlaubszeit befanden sich laut Aussage eines Mitarbeiters ca. 420 Gäste im Hotel, was dann schon mal zu Schwierigkeiten bei der Wahl eines größeren Tisches beim Abendessen führte oder auch die ein- oder andere längere Warteschlange beim Koch erforderlich machte. An der Sauberkeit in der Hotelanlage gibt es nichts auszusetzen. Die Klimaanlage, die offensichtlich zentral gesteuert wurde kann man allerdings als solche nicht bezeichnen. Unser Zimmer konnte eigentlich nie angenehm gekühlt werden, auch das Restaurant war unzureichend klimatisiert. Das "all inclusive" Angebot setzte sich aus den drei Mahlzeiten, Kuchensnack und Getränken (softdrinks, Bier, landeseigene Spirituosen, Wein und Kaffee) von 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr zusammen. Falls sich irgendwer trotz meiner Kritik doch dazu entschließen sollte, den Urlaub in diesem Hotel zu verbringen hier noch ein kleiner Tip: am Strand läuft immer ein sogenannter Tourendealer rum, also jemand der Ausflüge an den Mann bringen will. Sucht Ahmed und bucht die Fahrt mit dem Taxi ins Taurus Gebirge. Ist wirklich empfehlenswert....keine Werbefahrt, man ist unter sich und kann dem Fahrer immer sagen, wann man weiter will oder wieder zurück will. Und.... der Fahrer (Bruder von Ahmed) fährt auch sicher und gut.
Die Zimmer, welche als DZ für zwei Personen räumlich ausreichend sind waren mit Teppich ausgelegt, die sicherlich ebenso alt wie das Hotel waren und auch einen dementsprechend hygienischen Eindruck machten. Familien mit einem Kind sollten ein normales DZ meiden, da lediglich ein Zustellbett in Form einer Reiseliege zugestellt wird, womit der Platz dann auch mehr als begrenzt wird. Die Reinigung der Zimmer fand zwar täglich statt, fiel aber nur durch das Wechseln der Handtücher oder Kassieren des Trinkgeldes auf. Die Möbelierung ist zweckmäßig und angemessen. Es befindet sich ein Sat TV und ein Telefon im Zimmer, ein Balkon ist vorhanden und die Minibar wird von der Putzfrau stets mit drei Wasserflaschen aufgefüllt
Das Frühstück fand immer im Hauptrestaurant statt. Die Frühstücksspeisen waren ausreichend, allerdings im Vergleich zu anderen Türkeiurlauben der gleichen Preisklasse schlechter abschneidend. Mittagessen konnte man im Hauptrestaurand, am Strand oder am Pool einnehmen, wobei man Pool bedient wurde und a la carte bestellen konnte. Dieses Restaurant ist zu empfehlen und bietet eigentlich mehr als nur einen Mittagssnack. Am Strand gabs täglich Hamburger, Nudeln, Salat und frisch zu bereitete türkische gefüllte Pfannkuchen. Das Abendessen findet nur im Hauptrestaurant bis 21:00 Uhr statt. Die Auswahl ist allerdings begrenzt und alle drei Tage gibt es das Gleiche. Ab spätestens 20:30 Uhr wird nichts mehr nachgelegt, der Chefkoch erscheint zwar mal, rührt aber nur in den Behältern rum. "Wenn weg - dann weg"! Will man also lieber etwas später essen muss man leider den Nachteil in Kauf nehmen, dass man nicht mehr alles bekommt. Landestypische oder andere internationale Abende, die mir aus anderen Hotels bekannt sind gab es leider nicht. Negativ möchte ich zudem erwähnen, dass es bis auf mittags keinerlei Möglichkeiten gab, draußen zu essen. Besonderes Plus: der Kaffee im Hotel - der schmeckt wirklich aus jedem Automaten sehr gut!
Rezeption: es gibt keine Begrüßung und auch keine Verabschiedung; also kein "Herzlich willkommen" oder ein "Auf Wiedersehen". Sobald man an der Rezeption vorspricht und der gegenüber stehende junge Mann auch nur den Ansatz eines Wunsches oder einer Beschwerde vermutet verliert er plötzlich sämtliche Deutsch- und Englischkenntnisse. Der Wunsch nach einem größeren Zustellbett (die zugestellte Pritsche war einfach viel zu klein) konnte nur über die Reiseleitung in Deutschland geregelt werde. Poolbar: am Nachmittag/Abend unfreundlich und arrogant und erwecken bei jeder Bestellung den Eindruck, dass man dankbar sein müsste, dass man überhaupt bedient wird. Strandbar: etwas überforderter und gelangweilter Eindruck. Nicht unbedingt freundlich, aber wesentlich freundlicher als die Poolbarbesatzung Kellner: sehr freundlich, engagiert und immer zuvorkommend. Bei diesen Leuten hatte man stets das Gefühl, auch willkommen zu sein. Animationsteam: das gesamte Team machte einen souveränen und professionellen Eindruck. Sie waren kompetend, freundlich und blieben dabei stets unaufdringlich.
Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 90 Minuten. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es eine kleine Einkaufsstraße, in der man jede Menge "getürkte Originale" und Souveniers erwerben kann. Einige Bars und eine Apotheke sind ebenfalls vorhanden. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 700 Meter und unterscheidet sich dabei deutlich von den Angaben in den Urlaubsprospekten. Zehn Minuten muss man dabei einrechnen, die aber bei über 40°C recht lang werden können, denn Schatten gibt´s nicht. Immerhin hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Wegen: entweder über eine nicht wenig frequentierte Straße oder über einen von Touristen als Müllhalde umfunktionierten Weg durch eine ehemalige und mittlerweile recht markant riechende Grünanlage. Bis nach Side sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Dolmus. Ausflugmöglichkeiten werden sowohl am Strand, im angrenzenden Ort oder auch im Hotel genügend angeboten...."aber spart euch die Wasserfälle"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anzahl der Liegen am Pool war einige Male nicht ausreichend. Es mussten demzufolge Liegen vom Strand an den Pool transportiert werden. Der Pool ist sehr gut, sauber und wenig nach Chlor riechend. Am Strand sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. An der Sauberkeit des Strandes könnte vielleicht noch gearbeitet werden. Der Eintritt ins Meer birgt allerdings insbesondere für Kinder Gefahren; jede Menge Steinplatten machen ein "ins Meer laufen" unmöglich...und nach den Steinplatten kann es dann auch schon mal unerwartet tief werden. Erwachsene wissen damit umzugehen, Kinder hatten es da schon schwieriger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüsse,