- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angefangen von dem pünktlichen und unterhaltsamen Transfer vom Airport, über die sehr beispiellos engagierte schwäbisch-türkische Gästebetreuerin Sevda bis zum Zimmerservice: nur Bestnoten! Das Personal im Speiseraum ist aufmerksam und freundlich, die älteren Kellner merken sich sogar die Getränke und halten Sie am nächsten Tag wieder bereit. WLAN bis zum Strand!! Außenanlagen und SPA-Bereich laden zu ungestörter Erholung ein! Strand in 5 Minuten unmittelbarer Nähe zum Hotel, keine Straße dazwischen, große Wasserrutschanlage für groß und klein. Essensauswahl groß, Fleischangebot allerdings, wegen der von der Regierung drastisch erhöhten Fleischpreise, eher dürftig (überwiegend Fleisch mit Flügel). Mein Zimmer war ruhig und mit Blick auf die schneebedeckten Berge, ink. Sonnenuntergang! Wie im Urlaub, herrlich! Ideale Lage, gleich nah zu Side und Manavgat, mit dem Dolmus ratzfatz erreicht. Das Maritim Sarah Regency ist ideal für alle Gastarten, ob Singles, Paare oder Familien mit Kindern, und nicht nur im Sommer, sondern auch in der Nebensaison. Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche versucht man sofort zu erfüllen. Auch Tipps und Infos zu Allem, was Urlauber über Türken und Türkei wissen sollten, bekommt man von Sevda reichlich und mit viel Zeit für Fragen, echt angenehm! Wieder volle Punktzahl! So soll Urlaub schmecken! Wer allerdings zum Jahresende in die Türkei reist, weiß, dass viele Hotels geschlossen sind und die, die in Betrieb sind, nur mit schmaler Besetzung fahren. Ist ja klar, bei wenig Gästen in der Nachsaison muß jeder Hotelier anders kalkulieren! Trotzdem versuchen dann gewisse Urlauber, meist höheren Alters, mit sich und ihrer Beziehung unzufrieden, diese Situation auszuschlachten, um wenigstens einen Teil ihrer Reisekosten wieder zurück zumeckern. Da wird gemotzt und andere Gäste aufgehetzt, sich ebenfalls zu beschweren um sich dafür gewisse Annehmlichkeiten zu ernörgeln. Wer bitteschön erwartet, dass im Winter der Aussenpool beheizt wird, oder die Strandliegen aufgestellt sind? Leider nur die, die das als Beschwerdegrund ausschlachten wollen! Diese Leute (ich habe selbst einige von diesen notorischen Leistungsprellern kennenlernen müssen) warten dann brav bis nach dem Urlaub, um sich dann genußvoll eine Negativbeurteilung zusammenschreiben! Ein Beispiel von vielen: Ich habe während meines Aufenthaltes mal erlebt, dass durch Stromausfall Heizung und das Warmwasser ausgefallen waren. Es lag Schnee und ich konnte das Hammam vor der Weihnachtsfeier nicht mehr benutzen! Die gute Seele von Gästebetreuerin Sevda war dankbar, von dem Maleur gleich zu erfahren, anstatt es später negativ in einer Beurteilung lesen zu müssen. Man will ja schließlich noch erleben, dass ein (berechtigter) Mangel behoben worden ist, um dann den restlichen Urlaub zu genießen! Zu meiner positiven Überraschung bot die Hotelleitung dann sofort an, die verhinderten Hammambesucher mit Chauffeur zum benachbarten Hotel LINDA zu fahren, wo das Hammam im Betrieb war. Abholung inbegriffen! Ich hatte diesen Service gerne angenommen und anderen Gästen davon erzählt. So etwas ist nicht automatisch im All Inclusive! Klar ist auch, wer öfter in der Türkei urlaubt, weiß, dass die Hotelbediensteten sehr wenig verdienen und eher von ihren Trinkgeldern leben (müssen). Die Erfahrung zeigt, dass man mit nem 10er für das Zimmermädchen und den Kellner schon viel Engagement und Freundlichkeit zurückbekommt! Aber so manche Billigurlauber sparen auch hier am falschen Ende und sammeln lieber Minuspunkte. Solche Menschen sind wahrscheinlich mit nichts zufrieden und stecken lieber andere mit ihrer schlechten Laune an! Man könnte sich ständig fremdschämen für solche Miesepeter! Wer für 300 Euro 10 Tage all inklusive gebucht hat, möge doch mal sein Rechenzentrum, sofern vorhanden, einschalten! Hin- und Rückflug, DZ zur Alleinbenutzung, 30 Mahlzeiten, nonstop Getränke, kl. Animationsangebot, und Urlaubsruhe am leeren Strand, und und und! Aber bitteschön dabei auch noch scheissfreundlich sein! Mit meinen 50+ habe ich sehr schöne Erinnerungen an meinen Aufenthalt im Saray Maritim mitgenommen. Habe an Silvester mit jungen Türken gefeiert und getanzt, geredet und zugehört und so herzliche menschliche Momente mit ihnen erleben dürfen, die unseren Kontakt bis heute am Leben erhalten haben. All inklusive! Danke. Urlaubsfreude lässt sich eben nicht bei der Suche nach Mängeln finden, sondern nur in der eigenen Initiative, das Schöne und Menschliche zu suchen, und das geht auch im Billigurlaub und ohne Zimmer mit Meeresblick! Leute, ich bin begeisterter Türkeiurlauber und lass mich auch nicht durch Pressemeldungen wie Terror oder Unruhen im Land abhalten! Ich könnte noch seitenweise über Erlebnisse berichten, aus dem Hinterland und den Bergen, wo ich allein unterwegs war und auf so viel Herzlichkeit und Menschlichkeit gestoßen bin, die ich selten so erlebt habe wie dort! Liebe Landsleute, wenn Ihr Billigurlaub wollt, erwartet nicht Schlaraffenland! Rechnet mal ein bisschen und überlegt, ob Ihr selber in einem armen, krisengeschüttelten Land für einen solchen Hungerlohn arbeiten und leben wolltet! Beschwert Euch nicht, dass es nur 12 Sorten Oliven zum Frühstück gibt, dass Russen sich daneben benehmen ( beschwert Euch lieber mal bei Putin!), die Strandbar bei 8°C geschlossen ist, die Katzen im Hotelbereich rumlaufen (ein Katzenhaus ist halt üblich in türkischen Hotels und duldet jeder!), oder über mangelnde Sauberkeit (ist eine Mentalitätsfrage; sauber muß nicht gleich klinisch rein bedeuten!). Man bekommt immer das, wofür man bezahlt! Überall auf der Welt, nicht nur in der Türkei! Wenn Ihr mehr Komfort und Service haben wollt, seid auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Billighotels wären längst leer, wenn sie unterm Strich nicht doch so viel Angenehmes bieten würden, dass man einen angenehmen Urlaub haben kann! Schlaraffenland kostet etwas mehr!
Alles, was man braucht, u.a. alle deutschen Fernsehsender, sogar den Sender HR im Fernsehen voreingestellt! Zimmer nach hinten zu den Bergen seeeehr ruhig und empfehlenswert!
Sehr große Auswahl zu allen Mahlzeiten, jedoch wenig Fleischauswahl, überwiegend geflügeltes. Das süße Buffet mehr als eine Sünde wert, ist ja Urlaub!
Freundlich, hilfsbereit, nicht aufdringlich.
5 Minuten Strandnähe, sehr ruhige Verkehrslage! 1 Stunde Transfer vom Flughafen Antalya. Tolle Touren ins Hinterland, in 30 Minuten schon in den Bergen, fantastischee Panorama, naturbelassene Gegend, freundliche Menschen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
(wegen Wetterlage an Weihnachten eingeschränktes Angebot, nicht genutzt; eigene Excursionen outdoor unternommen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Leon, herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat! Es gibt nichts Schöneres für uns, als zufriedene und glückliche Gäste die sich wohlgefühlt haben und uns in positiver Erinnerung behalten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Saray Regency Kontaktdaten Tel : +90 242 756 91 00 Mail Adresse : info@sarayregency.com.tr