- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das Hotel hat eine interessante Bauweise, durch die viel Schatten gespendet wird, was sich im August bei 34 Grad im Schatten sehr angenehm gestaltet. Ein Steg führt über einen kleinen Fischteich zum Eingang des Hotels, was sehr einladend wirkt. Darauf folgt eine große Empfangshalle mit reichlich Sitzgelegenheiten und sogar einem Flügel, auf dem der ein oder andere Gast schon mal eine Kostprobe gibt. Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und zuvorkommend ( auch als unser Schlüssel zum hundersten Male am Tag abgegeben wurde, da wir mit 2 Jugendlichen unterwegs waren). Danke nocheinmal dafür :-). Die Gästestruktur war überwieggend deutsch. wir fanden ein super Preis/Leistungsverhältnis. Wer im August in die Türkei fliegt, weiß was er Wettertechnisch zu erwarten hat und kann sich im Vorfeld schon darauf einstellen. Ist nicht unbedingt ein Monat, um auf den Basaren zu schlendern. Wir haben uns vorher bei Holidaycheck informiert und sind wirklich nicht enttäuscht worden.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür und von der Größe ausreichend. Die Ausstattung war nicht mehr die Neuste, was dem Spaß aber kein Abbruch getan hat. Es war pikobello sauber (natürlich habe ich nicht unter dem Waschbecken oder hinter der Toilette oder an anderen versteckten Orten fotgrafiert, ich möchte auch nicht, das das jemand bei mir zuhause macht). Zu Anfang haben wir gedacht, naja der Balkon ist etwas mickrig, aber wir haben ihn gar nicht genutzt. Zu dem Zimmer ging eine kleine Treppe und das Zimmer war total leise, man wirklich nichts von der Lobby oder so gehört, obwohl wir ganz dicht dran waren.
Das Essen ist natürlich landestypisch, also türkische Küche. Sehr lecker, sehr abwechslungsreich und auch reichlich. Natürlich viel Geflügel und viel, viel Gemüse und viel Salat. In den 14 Tagen, die wir da waren hat es sich nicht wirklich wiederholt. Das Frühstück, ok, Brot und Brötchen ließen zu Wünschen übrig, aber andere Länder andere Sitten.
Den Service des Personals können wir nur loben. Es war mein 4. Besuch in der Türkei und von allen Hotels(darunter auch 5Sternehäuser), war die Freundlichkeit hervorragend. Man hatte immer das Gefühl, der einzige Gast zu sein.Besonders die Zwillige sollte man noch erwähnen, die schon immer vorher gesehen haben, was man möchte. Im Restaurant wurden die Tische oft mit Blumen verziert. Die Zimmerreinigung hat sehr gut funtioniert, wobei die Damen das auch nicht immer einfach hatten, wenn unsere Kids die Bude blockierten. Zu Beschwerden können wir nichts sagen, wir hatten keine.
Die Entfernung zum Strand ist ohne Weiteres zu Fuß in 5 min. zu schaffen, obwohl es auch einen 1/2stündigen Shuttle vom Hotel gibt. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke und wer nicht nur in die hauseigene Disco möchte, hat außerhalb der Anlage auch noch einige Möglichkeiten. Wir waren nach Side und nach Manavgat, was mit dem Dolmus gar kein Problem ist. Mit dem Taxi,ok, der Fahrstil der Einheimischen ist schon gewöhnungsbedürftig...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool war angenehm und nicht zu aufdringlich. Wir haben sie nicht benötigt, aber unsere Kids (16 + 17) dafür umso mehr. Zu erwähnen ist aber, das das Team unheimlich toll mit den kleinen Kids umgegangen ist. Wir haben oft am Kinderpool gelegen und uns den Spaß angeschaut. Ganz dickes Lob. Liegestühle und Auflagen und Schirme waren immer ausreichend da. Obwohl einige Gäste schon morgens früh blockiert haben und gar nicht erschienen sind. Das ist eigendlich schade, aber wohl eine deutsche Macke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen