- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß und schön gestaltet. Die Zimmer sind auf drei verschiedene Bereich verteilt: Village, Palace und Hills. Je nach ZImmerkategorie wohnt man in einem dieser Bereiche. Das Hotel insgesamt ist sauber; die Gartenanlagen und der Poolbereich werden täglich gepflegt. Im Hotel gibt es das All-inclusive Angebot, die Speisen und Getränke sind bis auf wenige Ausnahmen (Havanna Bar, Markenweine) im Preis inbegriffen. Leider sind seit diesem Jahr viele Russen im Hotel, daneben gibt es auch noch viele andere Nationalitäten wie Belgier, Franzosen, Niederländer, Luxemburger und Engländer. Die Gästestruktur hat sich im Vergleich zu vor einigen Jahren, als hauptsächlich nur Deutsche und Österreicher im Hotel waren, auch stark verändert. Das Hotel an sich ist aber immernoch wunderschön. Trotz einiger Mängel kann ich das Hotel Magic Life Waterworld noch empfehlen, allerdings müssen die Mängel bald ausgebessert werden.
Leider sind die Zimmer im Village Bereich in keinem guten Zustand, vor allem das Badezimmer hat dringend eine Renovierung nötig. Ich war jetzt zum 9. Mal im Waterworld und habe zum 3. Mal in diesem Zimmer gewohnt (Haus 44). Im Vergleich zum letzten Jahr hat die Qualität des Zimmers leider stark abgenommen. Unter der Dusche lief nach dem Duschen immer Wasser hervor, sodass der ganze Boden nass wurde. Außerdem war die Leiste an der Unterseite der Dusche nur lose befestigt und fiel beim kleinsten Stoß dagegen ab. Die Matratzen dagegen waren sehr sauber und hatte alle einen Matratzenschöner. Dennoch sollten die Village Zimmer auf jeden Fall im nächsten Winter renoviert werden. Ansonsten sind die Zimmer gut ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Minibar, Schreibtisch, großer Kleiderschrank. Das Zimmer war ausreichend groß.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant und 4 A la carte Restaurants. Die Themen im Magico (Hauptrestaurant) wechseln täglich und wiederholen sich alle ein bis zwei Wochen. Im ganzen Hotel verteilt gibt es diverse Bars, die unterschiedlich geöffnet haben, die Wunderbar hat jedoch 24 Stunden offen. Der Gestronomiebereich ist sauber, man kann sogar jeden Freitag eine Küchenführung mitmachen. Während des Winters 10/11 wurde das Restaurant umgebaut. Es gibt dort keinen Pool mehr, auf dem man essen kann, stattdessen steht an dieser Stelle ein Außenbüffet, an dem die Speisen frisch zubereitet werden.
Beim Service muss man die Zimmerreinigung und den restlichen Service getrennt betrachten. Kellner, Barkeeper, Guest Service und das Hotelmanagement waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Da es in diesem Jahr zu wenig Kellner im Restaurant gibt und viele nur während der türkischen Schulferien im Hotel gearbeitet haben, kam es manchmal zu kleinen Verzögerungen, aber die anderen Kellner waren sehr bemüht diese kleinen Defizite auszugleichen. Die meisten Kellner sprechen Deutsch oder Englisch, sodass einfache Kommunikation möglich war. Das Hotelmanagement ließ sich während des Tages und auch Abends oft sehen und war für Gespräche immer offen. Auch der Guest Service war sehr bemüht um unser Wohlbefinden. Als ich mich wegen des Housekeepings beschweren musste, wusste der nette Mann sogar noch unsere Zimmernummer und fragte auch in den darauffolgenden Tagen immer wieder ob alles in Ordnung ist. Das Housekeeping war dieses Jahr leider nicht so gut. Es waren nicht die gleichen Frauen wie letztes Jahr, mit denen wir uns sehr gut verstanden hatten. An zwei Tagen bekamen wir nur je 2 Hand- bzw. Badetücher obwohl wir zu dritt im Zimmer wohnten. Beim ersten Mal habe ich den Guest Service nur angerufen und keine 10 Minuten darauf hat ein Mitarbeiter die fehlenden Tücher gebracht. Am 2. Tag bin ich persönlich zum Guest Service gegangen und habe mich beschwert. Daraufhin bekamen wir wieder 3 Hand- und Badetücher. Des Weiteren war auch das Badezimmer nicht gut geputzt. In der Ecke hinter der Tür wurde nicht gut gewischt und auch der Boden unter dem Waschbecken war dreckig und es sammelten sich Haare. Auch die Fernbedienung und der Wäschehalter auf dem Balkon waren in keinem guten Zustand. Dafür haben wir das Reparaturschild vor die Tür gehängt. Es wurde zwar mitgenommen, die Schaden während der 15 Tage jedoch nicht repariert.
Der Flughafen Antalya ist etwa 35 Minuten vom Hotel entfernt, zur Innenstadt von Antalya sind es etwa 45 Minuten mit dem Bus. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Belek. Dorthin kommt man vom Hotel aus mit dem Traktor für 1€ pro Person (Kinder 0,50€) oder mit dem Taxi für 4€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind schön gestaltet und es gibt viele Sport und Spielangebote. Die Wasserrutschen machen nicht nur den Kindern Spaß. Das Animationsteam der Kinder war sehr bemüht und hat den Kindern viel Spaß bereitet. Das Programm der Erwachsenen entspricht Magic LIfe Standart allerdings sollte der Animateur, der das Poolgame moderiert hat, erstmal Deutsch lernen (Er kommt aus Deutschland oder Österreich) (Beispiel: Wo sind die Deutschländer?) Insgesamt war das Animationsteam in den vergangenen Jahren besser, wodurch der Sternabzug zustande kommt. Der Poolbereich ist unverändert gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 49 |