Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
The best - für Parties, Fun & Abendunterhaltung
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte hier keine Clubbeschreibung abgeben, die gibt es hier jeden Tag, sondern viel mehr über die Probleme und Besonderheiten des Clubs berichten. ML Waterworld ist ein sehr großer WEITLÄUFIGER Club. Wir wohnten im Village und liefen wirklich Kilometer am Tag, aber man hat ja Urlaub und laufen ist gesund. Viele Bäume, Pflanzen und Pinien, sehr schöne, saubere und gepflegte Anlage. TOP ! ! ! Die Villagegebäude sind alle 2 – stöckig. Die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Schönes Bad, kleiner Balkon. Und was uns wichtig ist, genügend Schubladen, Ablagen und Stauraum für die Kleidung. Die Zimmer befanden sich in gutem Zustand. GUT ! ! ! Im Club gab es viele Russen, so wie viele Österreicher. Mit einigen russischen Familien habe ich mich sogar angefreundet. Ich mag auch Privat die Österreicher sehr. Aber in diesem Club, wenn es laut war oder jemand unangenehm auffiel, waren es viel mehr EINIGE Österreicher, als die oft verrufenen Russen. Extrem fiel das bei den Fussballspielen der Europameisterschaft auf. Da gingen einige wirklich unter die Gürtellinie und waren generell gegen die Deutschen. Das war sogar einigen Österreichern sehr peinlich, die sich dann bei uns entschuldigten. Na ja es gibt eben solche und solche. NEGATIV ! ! ! Als Deutschland gegen die Türkei gespielt hat blieb alles ruhig und friedlich. Überhaupt sind die Türken ein SEHR gastfreundliches Volk. POSITIV ! ! ! Die Telefonkosten vom Zimmer aus waren angenehm und nicht teuer. Die Beste Reisezeit ist im Mai – Juni und September - Oktober, da es in den Sommermonaten sehr heiß wird. Sonnenmilch nicht vergessen ist im Club sehr teuer und ein absolutes MUSS. Bei Hautirritationen kann ich nur BEPANTHEN Schaumspray mit Calcium empfehlen. Das gibt es auch von Fenistil (Feniderma Sun Repair bei Sonnenbrand - 150ml). Da mein Sohn sehr empfindlich ist, habe ich das bisher in jedem Urlaub gebraucht und die Sonne ist dort sehr aggressiv. Ansonsten haben wir hier keine Reisemedikamente gebraucht, obwohl wir sie dabei hatten. Spricht für die Sauberkeit und Hygiene in der Anlage. Ich kann die Anlage sehr empfehlen, vor allem für Leute, die Party, Fun, Spaß und Spiel mögen. Es gibt immer etwas auszusetzen, vor allem, wenn man danach sucht. Jedoch hier überwiegen ganz einfach die positiven Eindrücke, warum sollte man sich dann über Kleinigkeiten aufregen, dazu ist der Urlaub viel zu Schade und daran sollten einige bei ihrer Bewertung denken.... Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Bewertung behilflich sein..... Ich werde ganz bestimmt wieder in einen Magic Life Club fahren ! ! !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Meine persönliche Empfehlung ! Sollte ich noch einmal im Waterworld Urlaub machen, würde ich ein Zimmer im Phönix Hill buchen. Sehr zentral, mit eigenem kleinen Pool, der ruhiger ist als der Relaxpool. Eine Lounge am Pool, wo man sich den ganzen Tag Getränke holen kann und eine direkte überdachte Verbindung zur Rezeption. Habe mir ein Zimmer angeguckt neu und TOP ! BESTE LAGE ! ! !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jetzt kommt für mich das Schwierigste Thema. Da ich selber ein Restaurant führe, sehe ich vieles mit anderen Augen. Vorweg, es ist sehr schwierig für über 2000 Gäste zu kochen und alle zufrieden zu stellen. Dafür war das Essen sehr gut. Am Anfang fand ich die Auswahl hervorragend und es war auch immer etwas dabei, was uns schmeckte, aber bereits nach einer Woche sucht man mal etwas anderes, da sich leider alles wiederholt. Auch die Themenabende bringen vor allem Abwechslung in der Dekoration. Außer Themenabend Österreich mit Knödel und Braten sehr lecker. Türkischer Abend war auch etwas Besonderes. Die Desserts jeden Abend die gleichen. Das habe ich bei Magic Life Kalawy oder bei Aldiana schon besser erlebt. Das Frühstück war für mich mit Abstand die beste Mahlzeit. Service: Den habe ich erst mal 3 Tage gesucht. Der freundlichste TYP der 2 Wochen war an der Getränkeausgabe, wo wir uns die Getränke selber holten, da es sonst zu lange dauerte. Nach 3 Tagen lernten wir Mustafa Citak kennen, das rettete uns den Urlaub. Ein Kellner, der mich vom ersten Moment an begeisterte, ob mit oder ohne Trinkgeld. Er bekam fast von allen Trinkgeld, da er seine Arbeit mit Humor, Herz und Freude verrichtete. Wir saßen noch nicht richtig und hatten schon unser Getränk. Leere Teller wurden umgehend abgeräumt. Hier noch mal vielen Dank an Mustafa ! SPITZENMÄßIG ! ! ! Leider arbeitete Mustafa hauptsächlich Abends und nur an manchen Tagen Mittags. War Mustafa nicht da, standen die leeren Teller bis zum Schluss am Tisch und wir holten unsere Getränke selber. Ich wünsche jedem Urlauber einen Mustafa an seinem Tisch, da der Service mit dem zuständigen Kellner steigt oder fällt. Wäre Mustafa nicht gewesen hätte ich für den Punkt Service nur 3 Sonnen vergeben. So aber: TOLLER SERVICE ! ! ! Der Service an den Bars war sehr gut und die Getränke schmackhaft. Mein Renner war Eiskaffee an der Poolbar oder Colabar. Klasse ! ! ! Nur an der Subar (auf dem Schiff) waren die Kellner restlos überfordert und nach der Show gab es sehr große Warteschlangen- Die Kellner waren auf Zack, aber es waren zu wenig für die vielen Leute. Die Bedienung an der Relaxbar war schrecklich. Mürrisch, unfreundlich, nie ein Lächeln (die wusste nicht was das ist). Ich erwähnte das nebenbei, bei einem netten Gespräch mit Barbara (Guest Service). Am nächsten Tag, wurde sie versetzt und es war eine andere Bedienung da. Dicle, sie lachte nur, war freundlich und das genaue Gegenteil (na geht doch). Die war richtig süß (siehe Foto) und das haben wir ihr auch gesagt. Das habe ich nur erwähnt, um zu zeigen wie der Guest Service mit Beanstandungen umgeht. EINMALIG ! ! ! Vielen Dank an dieser Stelle für die superfreundliche Bedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Da ich Pre-Check-in gemacht hatte, bekamen wir ein Begrüßungsgetränk und wurden sofort mit einem Elektroauto aufs Zimmer gebracht. Der Check - In dauerte keine 5 Minuten. Da kann der Urlaub gleich beginnen. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut Deutsch und ist wirklich sehr freundlich ! ! ! PLUS ! ! ! Einmal hatte ich einen Beschwerde ! In meinem Zimmer waren von Anfang an die Spiegel und die Duschkabine sehr verschmiert. Ich wartete 4 Tage, ohne Trinkgeld, keine Besserung, (ich gebe kein Trinkgeld, wenn es nicht verdient ist.) dann rief ich den Guest Service an. 10 Minuten später standen sie, was mir fast peinlich war, zu fünft vor der Tür ( Guest Service, die Reinigungskraft und die Chefin der Reinigungskolonne u. s.w.). Man kümmerte sich sofort um das Problem und es kam nie mehr vor. Ab diesem Tag hatte ich ein super sauberes Zimmer und ich gab Trinkgeld ! Ich entschuldigte mich beim Guest Service für meine Reklamation und bekam zur Antwort: „Dafür haben sie bezahlt und es ist ihr gutes Recht sich zu beschweren, wir wollen, dass sie sich rundum wohl bei uns fühlen“. Das ist in meinen Augen Service ! Daher möchte ich mich bei dem Guest Service ganz besonders bedanken und ihn lobend erwähnen. Später gab es Probleme am Relax Pool, da dort keine Kinder erlaubt waren und sich ständig Gäste beschwerten (zu denen ich nicht gehörte), über den Krach, die reservierten Liegen und die vielen Kinder. Auch dieses Problem wurde sofort behoben in dem man einen super netten Angestellten des Guest Service Serdal, den ganzen Tag an den Pool abstellte, er ging auf jeden Gast ein und gab sich große Mühe alles diplomatisch zu regeln. Vielen Dank auch an Rona und Barbara vom Guest Service die Ihren Job wirklich Super bewerkstelligen. SPITZE ! ! ! Leider musste ich auch während meines Aufenthalts zum Arzt. Er war sehr kompetent und sprach sehr gut Englisch, so dass ich keinerlei Verständigungsprobleme hatte. Die Rechnung für 2 Besuche und 4 Spritzen hielt sich in Grenzen. Ich fühlte mich nicht wie in so vielen Clubs über den Tisch gezogen und zahlte 115, 00 Euro. Der Preis war absolut gerechtfertigt. Nochmals vielen Dank, er hat mir den Urlaub gerettet. SEHR GUT ! ! ! Einzig über die Wäscherei habe ich mich geärgert. Ich zahlte für ein Tankini – Oberteil das als Bluse deklariert wurde. Nur für waschen 4, 00 Euro, was ich als Wucher empfand. Ein T-Shirt 3, 00 Euro. Da bekommt man in der Türkei fast ein neues Shirt dafür. Das war das einzigste MINUS ! ! ! Wellness - Bereich: Wie in den meisten Clubs war der Spa – Bereich in eigener Regie. Man bemühte sich sehr, den Urlaubern die Massagen und Hammam schmackhaft zu machen. Hammam habe ich in der Türkei schon wesentlich besser erlebt. Die Leute dort waren sehr bemüht und freundlich. Leider sprachen die Masseure bis auf wenige Ausnahmen wenig deutsch und auch meist kein englisch. Die Kosmetikerin eine junge Türkin, sprach wenig deutsch. Maniküre und Pediküre waren wirklich sehr gut und preislich in Ordnung. Für beides und French Lack 30 Euro. Klasse...... Massagen waren entspannend, aber ich habe schon besseres erlebt. Es gibt ein sehr schönes Hallenbad. Leider gibt es dort keinen eigenen Ruheraum, was ich wirklich vermisst habe, man liegt rund um das Hallenbad auf Liegen. Leider halten sich dort auch oft Kinder auf und es ist sehr laut, nicht sehr angenehm, wenn man da mit geschlossenen Augen, vor allen Leuten in der Maske liegt. Massagen sind nicht ganz billig und man erwartet ein nettes Trinkgeld, sonst wird man sogar drauf angesprochen. Man kann den Spa-Bereich ruhig empfehlen, man hat ja Urlaub und gönnt sich ja sonst nichts. Der kostenlose Haarschnitt ist nicht schlecht und der Frisör sehr freundlich, außerdem spricht er sehr gut deutsch. Für den Wellness - Bereich würde ich 4, 5 Sonnen vergeben.... Management Man sah sie überall. Die Manager des Clubs. Sie gaben sogar persönlich das Essen heraus. Waren ständig anwesend, SEHR FREUNDLICH und immer bemüht um die Gäste. Für alle Wünsche und Anregungen offen. Man wurde immer gegrüßt. Dies ist mir in dieser Form in fast keinem Club so aufgefallen. In anderen Clubs fielen mir die Manager nur durch ihre Arroganz ins Auge. NICHT HIER bei Magic Life. VORBILDLICH ! ! !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Club liegt ganz in der Nähe von Belek. Man ist für 3 Euro mit dem Taxi oder für 1 Euro mit dem Traktor ( was wirklich Spaß macht) in 5 Minuten in Belek. Dort sollte man wirklich beim Einkaufen handeln. Für ein getürktes ;-) T – Shirt (Dolce Gabbana, Joop, G – Star, u. s.w.) wird 25 – 28 Euro verlangt, für 18 Euro haben wir es gekauft. Ein Armani Herrenslip von 10 Euro auf 5 Euro runtergehandelt. Es werden sehr viel schöne Ausflüge angeboten. Abraten kann ich von der Antalya Fahrt ( die reinste Kaffeefahrt ) in Schmuck und Ledergeschäft. Empfehlen kann ich den Ausflug Fluss Manavgat und die Lagune. Man sieht wunderschöne Natur und kann baden und den Markt in Manavgat besuchen. LAGE SEHR ZENTRAL ++++


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment Team ist wirklich große Klasse und ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, da ich mit diesen Leuten die meiste Zeit verbracht habe. Sie geben sich große Mühe es allen Urlaubern recht zu machen, sie zu unterhalten und ihnen eine tolle Urlaubszeit zu bereiten. Es sind noch nicht mal alle bei Magic Life auf den Fotos. Hinzu kamen Glenn aus Belgien, der David mit den Teenies unterstützt und ein neuer Tänzer namens Sandro. Alle sind Super sympathisch und immer gut drauf. Musti ist der Manager und Chef des Teams, er ist bei seinen Leuten sehr beliebt und führt das Team mit viel Erfahrung. Er ist der geborene Entertainer und sorgt für Stimmung wo immer er auftaucht. Er könnte etwas mehr auf die einzelnen Leute zu gehen, denn dadurch wirkt er manchmal etwas eingebildet auf die Leute, aber sonst gibt’s nichts zu meckern. Ayse ist mein absoluter Liebling ! Immer ein Lächeln auf den Lippen und immer gut drauf. Sie ist Assistant Manager und einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie hat eine supergeile und röhrige Stimme und der ganze Club bebt, wenn sie 2 mal täglich den Clubtanz singt. Alle springen in den Pool und singen und tanzen mit ihr den Jambo.... Sie macht einfach tolle Stimmung !!! Klasse Ayse weiter so..... Mit Daniela, Esther, Michael und Ghassen, haben wir tolle Spiele gemacht. Boccia, Dart und Shuffleboard. David hat den Teenieclub geleitet und ist ein Pfundskerl, der bei allen beliebt ist. Dankeschön !!! Wir hatten eine tolle Zeit. Leider kann ich hier nicht alle erwähnen, aber eine Sache viel mir besonders auf. Es ist ein tolles Miteinander unter den Animateuren, so habe ich das noch nirgends erlebt. Es ist wie in einer großen Familie, sie mögen sich alle.... Wenn einer mal ein paar Tage fehlt oder frei hatte, wird er bei seiner Rückkehr umarmt und jeder freut sich. Diese Herzlichkeit muss man woanders erst suchen und das überträgt sich und macht das starke Team des Magic Life Waterworld aus. Magic Life ist eine große Familie, man fühlt sich gleich zugehörig und wohl. Jeden Abend gibt es Tanzshows, die wirklich sehr gut sind, alleine fehlte mir etwas die Abwechslung. Einmal Comedy, das war toll und einmal die Wahl der Miss Waterworld, das war Gaudi pur und wir haben uns köstlich amüsiert. Jeden Abend Life Musik und jeden Abend eine tolle Party. Schaumparty, Wetparty, Taste of Brasil oder Raggae Party mit Sam Brisbe. Es wird nie langweilig ! ! ! Wer einfach nur seine Ruhe möchte, der setzt sich bei Pianomusik in die Wunderbar und gönnt sich einen leckeren Cocktail. Wir hatten eine tolle und unvergessliche Zeit. Vielen herzlichen Dank an alle. Wir sehen uns wieder im Oktober .......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen dank für die bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen