Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Außen hui - von innen pfui!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich eine wunderschöne Anlage; 19 Einzelhäuser mit je 32 gut ausgestatteten Zimmern. Der bauliche Unterhaltungszustand der Zimmer ist dürftig - einige sind bereits saniert, einige nicht. Die Sauberkeit ist scheinbar personenabhängig. Unser Zimmer war NICHT sauber; nur nachdem wir dies reklamiert hatten, war es richtig sauber - mit danach wieder abfallender Tendenz. Wiederum andere Gäste hatten hier keinerlei Probleme. Die Sauberkeit im Speisebereich war "eher bedenklich". Wie heißt es so schön: der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf... Zum einen - personelle Konsequenzen - ja; zum anderen - eine grundlegende Überarbeitung ihrer Konzepte - ja! Es geht auch anders (siehe Vera Mare in Belek!). Wenn sich das neue Management besinnt, den hohen Erholungswert dieser Anlage zu erhalten bzw. wieder herzustellen - tja, .... Eingige Hotels in der Region lassen bereits keine Buchungen / Touristen aus Russland mehr zu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt - sehr schön, sehr funktional - nur je nach Reinigungskraft nicht sauber sowie in einem bedauerlichen Bauunterhaltungszustand... Schade.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit einem Wort: Katastrophal! Das Essen ist immer kalt, egal, ob es direkt aus der Pfanne kommt oder aus den veralteten Warmhalteschalen?!?! Hier zollt das russische Essverhalten: Es gibt kaum eine landestypsiche Vielfalt (nur an einem 1x wöchentl. stattfindenden Türkeiabend). Nur einfachstes Essen (Fleisch = Huhn o. Frikadellen). Das lange z. T. ergegnislos Anstehen an den "Fleischtöpfen", d.h. die russischen Gäste vor Ihnen ordern für im Schnitt 10 Leute Essen, so dass 3-4 mal aufgefüllt werden muss, bevor man selber an der Reihe ist - selbst dann muss man diesen Platz noch - fast mit Köpereinsatz - verteidigen, sonst wird man weggedrängt! *OHNE WORTE*


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht freundlich, auch wenn die Mehrzahl weder Deutsch noch Englisch versteht. Mit Russisch kommt man am besten durch (klar natürlich auch in der Landessprache). Die Reinigung ist wie vor beschrieben sehr gewöhnungsbedürftig, ebenso die Reinilichkeit der Sanitären Anlagen wie auch Verpflegungsbereiche. Sollte in Deutschland der Gastro-Check eingeführt werden - diese Anlage stünde auf dunkelgelb bis rot!!! die Kinderbetreuung ist vorhanden, eine vorbildliche bauliche größräumige Struktur - aber es läuft alles n. '"russischer Mentalität" ab: die Kids werden von selbigen sternhagelvollen Eltern abgegben und von den (hilflosen) Animateuren vor DVD-Filme gesetzt, wie die Eltern es wünschen! ... Hervorzuheben ist hier nur der SEHR GUTE Reiseleiter von Öger Tours. Vorbildlich! Freundlich, angagiert und hilfsbereit! Vor allem - Er bewirkt eine Aktion!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotel eigene weitläufige Strand ist durch einen kleinen Fluss von der Anlage getrennt und über eine Holzbrücke direkt zu erreichen. Im Fluss kann man Schildkröten, Fische etc. bewundern. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Std. Nach Side sind es 18 km, nach Manavgat (großer Markt am Mo. + Do.) sind es ca. 10 km. Mit Bus o. Taxi sehr günstig zu erreichen. Auslugsmöglichkeiten kann man im Ort (viele Basare) alternativ zur Reiseveranstaltung kostengünstig buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation: Nette Animateure , viel lustige Aktionen (wer's mag) - leider zum großen Teil durch die (z. T. russischen) Animateure auch nur in deren Landessprache ... 3 große Pools (Relax, Action u. Sport m. 2 großen Wasserrutschen) sowie 2 Kinderpools. Sonnenschirme, Liegen incl.! Der Strand ist größtenteils kieselartig. Am Strand selber sind div. Sportmöglichkeiten incl. (Kanu,...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager