Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Anlage im Bungalow-Stil
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine schöne und sehr gepflegte Anlage, aufgeteilt in 19 gemütlichen Wohnblocks mit ca. 30 Zimmern. Alle Blocks in der Mitte mit Grünpflanzen geschmückt und sehr sauber. Alle Restaurants (Hauptrestaurant = Frühstück, Spätaufsteher-Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Mitternachtsbüfett, Strandrestaurant und 5 A-la-Card-Restaurants) waren schnell und gut zu erreichen. Von Deutschland, Belgien, Holland, Schweiz und Russland war alles vertreten. Den Altersdurchschnitt kann man schlecht sagen, da wirklich alle Altersgruppen vertreten waren. Die Anlage hat sehr viele Stammgäste. Vielen besuchen die Anlage immer wieder, weil das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wer es nicht so heiß mag, für den ist Mai die beste Reisezeit. Es sind angenehme Temperaturen vorhanden und man kann sogar um diese Jahreszeit schon ins Meer gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Ausstattung ist zweckmäßig mit einer Badewanne/Dusche, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minibar (welche in der Regel bei Ankunft mit Getränken gefüllt sein sollte) und einem Balkon. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Snackbar am Strand eine Schnitzelbar/Kartoffelbar, ein Fladenbrotstand, 3 A-la-Card-Restaurants und ein Kuchenstand. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Allerdings war das essen sowohl am Mittag als auch am Abend immer kalt. Das Essen war eher auf Touristen angepasst. Aber man hat immer etwas gefunden, was geschmeckt und auch satt gemacht hat. An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gab es nichts zu bemängeln.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Klappte es einmal nicht mit der Verständigung wurde immer jemand gesucht, der unsere Sprache gesprochen hat und auch weiterhelfen konnte. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag wurde aufgeräumt und gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach Wohnblock hatte man einen Fussweg von ca. 5 - 10 Minuten bis zum Strand. Aber da es durch viel Grün ging, fiel einem der Weg nicht wirklich schwer. Nach Side sind es etwa 18 KM und nach Manavgat etwa 11 KM. Beides lässt sich aber sehr gut mit dem Dolmus (ca. 2,00 Euro pro Strecke und Person) erreichen. Die Verbindungen dahin fanden täglich mehrmals statt. Vor dem Hotel standen auch Taxen, die nach einigen Verhandlungen auch nur 2 Euro pro Person und Strecke genommen haben. Die Transferzeit beträgt in der Regel etwa 90 Minuten. Kann natürlich länger dauern, wenn man das Pech hat und noch einige Hotels vorher anfahren muss. Ausflugsmöglichkeiten sind genug gegeben und können direkt im Hotel über die Reiseleitung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie z. B. Sport und Animation gab es in ausreichender Form. Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden. Auf der Strassenseite gegenüber befinden sich eine Menge Shopping-Basare, wo man nach Herzenslust einkaufen kann. Der Strand und auch die 3 Poolanlagen waren sehr sauber. Es waren genügend Liegen mit Auflagen vorhanden. Jeden Tag gab es kostenlose Handtücher für die Liegen. Der Strand selber ist ein Kiesstrand. Wollte man ins Wasser war dieses schon etwas schwierig, da es gleich bergab ging. Badeschuhe sind zu empfehlen. Für die Schwimmer gibt es aber die Möglichkeit einen Steeg zu nutzen, so dass man gleich in tiefes Gewässer kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager