- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich auf einer sehr großen Anlage die zu meinem Verblüffen vorbildlich sauber gehalten wird.Bei den wunderschönen Grün-und Gartenanlagen findet man keinen Müll oder sonstige Verunreinigungen.Das ganze Personal kümmert sich liebevoll um die tollen Gärten, damit der Gast einen super Gesamteindruck behält. Durch die Wegweiser die sich so gut wie überall befinden verliert man auch nie den Überblick, wie es z.B. zu einem der 3 Pools geht. Die recht neu wirkenden Häuschen sind in einem sehr guten Zustand und lassen Urlauberherzen höher schlagen! (Man kennt ja so manch einen Verschlag in einigen Hotels). In der Hauptsaison kommen schon mal über 2000 Gäste was einem aber nicht unbedingt auffällt, sei es beim Essen oder Liegen beschaffen. Alles ist außreichend vorhanden und das ist bei einem All Inclusive Hotel ja auch wohl nötig. Das AI Angebot war sehr umfassend,sei es nachmittags beim Pizzabäcker, beim Eisstand oder im Normadenzelt, wo sie leckeres Brot gebacken haben! Auch Cocktails (lecker,lecker) wurden rund um die Uhr und ohne Nebenkosten zubereitet. Das Hotel ist behindertenfreundlich da es überall Rampen gibt und für Kinder ist es ideal, da die Kleinen im Topolino Club garantiert neue Freunde finden werden. Die meisten Urlauber kommen aus Deutschland und Russland aber auch eine Menge türkische Urlauber sind vertreten. Wie schon gesagt,Side als Einkaufsmöglichkeit würde ich nicht nutzen,wegen des spröden Umgangs mit den Urlaubern. Beim nahegelegenden Basar ist eindeutig Orhans Laden(New Yorker)die beste Boutique weit und breit! Die Disco in Alanya James Dean ist ein absolutes Muss!!! Wer mit den Animateuren abends in die Disco gehen will ist auch da an der richtigen Adresse denn Water Planet ist eine sehr beliebte Disco! Danach kann man sich noch an einen Bus hängen,der zur allseits bekanntesten Disco fährt dem Auditorium!!! Im Club sollte man sich aber nicht die Schaumparty entgehen lassen!!!!! Wenn die richtigen Leute da sind verspricht sie Spaß pur und ein kleiner Hüpfer in den Pool kann danach auch nicht schaden!!!!!
Ein Doppelzimmer ist nicht besonders groß aber es lässt sich trotzdem darin gut aushalten.Die Sauberkeit ist kein Problem,da jeden Tag sauber gemacht wird und jeden zweiten Tag die Bettlaken gewechselt werden. Im Bad gibt es einen Fön, Badewanne(man kann auch drin duschen) und einen großen Spiegel! Der Fernseher bietet eine Menge deutsche Kanäle(RTL,Pro 7,MTV usw.) Die Klimanlage ist in der Nacht etwas laut, erfüllt dafür aber ihren Zweck. Kühlschrank ist vorhanden und mit einer Menge Getränken ausgestattet (1.Mal auffüllen kostenlos)! Der Balkon ist sauber und mit einem kleinen Wäscheständer ausgestattet(plus Wäscheklammern). Ebenfalls befinden sich 2 Stühle und ein kleiner Tisch auf dem Balkon. Im Zimmer gibt es ebenfalls einen kleinen Tisch und dazu 2 Stühle. Der Schrank ist groß und weiträumig,es gibt also genug Platz um seine Sachen zu verstauen! Ansonsten sind die Zimmer sehr modern eingerichtet und man fühlt sich darin wohl. Die Betten sind gemütlich und man findet darin einen erholsamen Schlaf!
In 2 modern erscheinenden Restaurants wird das Essen ausgeteilt. Es gibt das alte Restaurant, in dem es das frühaufsteher Frühstück,um 15.00 Uhr Pizza und Kuchen und den Mittanachtssnack gibt. DasFrühstück besteht aus verschiedenen Brotsorten, süßen Marmeladen und Käse. Natürlich ist es nicht so reichhaltig wie das Frühstück im neuen Restuarant!! Der Mittanachtssnack bietet noch Suppe, Brot und ebenfalls verschiedene Aufstriche an. Zwar nichts besonderes aber wer nach 02.00 Uhr aus der Disco kommt brauch kein 3 Gänge Menü im Luxusrestaurant. Da erscheint eim die Auswahl im neuen Restaurant aber schon luxuriöser! Zum Frühstück werden Eier in den verschiedensten Variationen angeboten.Sei es Eierkuchen,Omlett,hart gekochte Eier oder weich gekochte alles ist vertreten. Man kann wählen aus Conrnflakessorten und Joghurts. Es gibt leckere Brötchen und gesunde Brotsorten,die man mit den verschiedensten Wurst-und Käsesorten oder aber auch Süßaufstrichen versehen kann! Zum Mittag kann man sich zwischen Beach Bar und neuen Restaurant entscheiden. Am Strand werden Spaghetti,Pizza,Obst und Gemüse angeboten. Im Restaurant gibt es gegrilltes Fleisch,Pasta,Suppen,eine Menge Salat (kaninchenfutter), Pommes,Hamburger und vieles mehr. Um 15.00 Uhr gibt es am alten Restaurant supa leckere selbstgemachte Pizza und drin Kuchen. Ab 17.00 Uhr kann man das Eis genießen,das beim Babybecken ausgegeben wird (mein persöhnlicher Tipp:Kirsche)!!! Wer beim Abendbrot einen romantischen Abend mit seinem Schatz verbringen will der sollte mit ihm ins italienische Restaurant gehen. Sehr schöne Atmosphäre;das Essen ist auch in Ordnung aber ich würde nicht den Fisch empfehlen(wer auf Fischaugen steht,die einen anspringen)!? Im neuen Restaurant gibts mal wieder eine breite Auswahl der verschiedensten Speisen! Geflügel vom Grill oder andere Fleischsorten, Lamm,Hamburger,Pommes,Pasta,Salat,Nachtisch (der meist besser aussieht als er dann schmeckt) ,Reis,Cuscus und noch vieles mehr!!!Hier ist für jeden etwas dabei!Auch wenn der Küchenstil der türkischen Küche gleicht. Für die Kleinen gibt es sogar ein Kinderbufett, was die Herzen der kleinen höher schlagen lässt!( Pokemonteller......was soll ich mehr sagen)!? Ich habe 2 Themenabende mitbekommen.Einmal den türkischen und einmal den italienischen. Es ändert sich aber meistens nur das Fleisch,das auf dem Grill liegt.(Italienisch:Fisch,Geflügel Türkisch:Hammel,Truthahn) Was ich persönlich(und ein paar andere Gäste sicher auch) nicht so toll fand an diesem Club war,das man sich die Getränke zu allen Essenszeiten selber holen musste. Und da nicht jeder mit 6 Gläsern auf einem schmalen Tablett zwischen herumrennenden Kindern sicher laufen kann wie z.B. ein rumänisches Zirkuskind,lässt da auch schonmal was fallen..... Ansonsten war es auch kein Drama,da es überall Bars gab. In allen Restaurants,am Strand,an den Pools.......also war weit laufen nie angebracht.
Schon als wir aus dem Bus austiegen brauchten wir uns nicht um unsere Koffer zu kümmern. Das Personal hat sie uns gleich abgenommen und nachher brauchte man sie noch nicht mal aufs Zimmer zu schleppen, denn sie wurden einem vor die Tür gebracht! Bei Beschwerden jedoch schien die Bedienung auf ihren Ohren zu sitzen denn es dauerte 3 Tage bis man die Mini Bar aufgefüllt bekam (schon bei Ankunft halb leer)und für das dritte Bett auch die dazugehörige Bettwäsche(um 00.30 Uhr standen sie vor der Tür). Die Kellner machten ihren Job stets gut. Bei den vielen Gästen wirkten sie nicht hektisch und tolpatschig sondern ruhig und zuverlässig. Benutzte und nicht mehr gebrauchte Teller oder leere Gläser standen keine 2 Minuten auf den Tischen, alles wurde sofort eingesammelt(obwohl man manchmal aufpassen musste, dass eim der Teller nicht weggenommen wurde bevor man fertig war)!!!! Die Deutschkenntnisse der Kellner waren gut auch wenn manche noch versuchten durch lange Gesräche ihr Wissen zu erweitern (es kann nerven wenn sie immer wieder fragen :Alles ok? Was soll man dann machen?Hier ,kriegst´n Kecks weil de schön gelernt hast!? Ich rate euch einfach aus dem Weg gehen!!!) Die Animateure waren FAST alle sehr nett! Lisa-Marie tut mir leid deine Ansicht von H. zu zerstören (sein Spitzname ist jetzt Pikachu) aber dieser Animateur ist echt krank!! Man sollte nie mit ihm alleine sein denn er versucht ein anzutatschen und zu küssen!Also Eltern passt auf eure Töchter auf!!!!! Bei Serkan kann ich zustimmen er ist ein spitzen Animateur und die Nummer eins im Kinderclub (und echt süß);-)! Das Abendprogramm bestand meistens aus Sketchen oder von Kinder vorgetragene Shows,die im Amphitheater vorgeführt worden!. Manchmal hätte man sich in der Vorbereitung etwas mehr Mühe geben sollen,denn es kamen eine ganze Menge Patzer vor aber was solls:Die Show muss weitergehen! Nachher ist dann Party in der Open Air Disco angesagt!! Läuft die richtige Mukke (mal kein Techno) geht es auf der Tanzfläche richtig ab und das von 23.00 Uhr bis 02.00 Uhr morgends! Und mit den Animateuren wird das ganze nie langweilig! Die Minidisco ist für die kleinen(und für die stolzen Eltern natürlich ein Muss)!!! Jeden Tag,immer um 20.30 Uhr,immer die gleichen Lieder,immer das gleiche Gehopse..........:-) wems gefällt.... Ansonsten wird man die Kinder ganz leicht los,denn der Topolino Club kümmert sich fast den ganzen Tag um sie (Mittagspause von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr). Abends gibt es sogar ein extra Büffett für die Kleinen.
Nachdem man 2 Stunden im Bus saß und sich vom Flug halbwegs erholt hat, sollte man nicht gleich einen Schreck bekommen wenn der Bus in eine staubige, nach Wüste aussehende Straße einbiegt, denn wenn sich die Tore des Clubs Palm Beach öffnen denkt man, man befindet sich in einer neuen Welt. Eine Palmenallee begleitet einem auf dem Weg zur Rezeptzion und auch auf dem Weg zum Zimmer sieht man nur Grün und die kräftigen Farben der exotischsten Blumen. Auf dem Weg zum Strand muss man keine Straße ünberqueren oder durch eine muffige Unterführung hindurch, es geht locker flockig am Amphitheater vorbei, am Normadenzelt (schnell nochmal den Duft des köstlichen Brotes eingeatmet) und über eine Holzbrücke unter der sich ein kleiner (fies Aussehender) Fluss mit Schildkröten und Fischen (ein Wunder das da drin überhaupt etwas lebt) befindet. Nun sieht man den Strand schon,den man aber leider nicht Sandstrand nennen kann (vielleicht die ersten paar Meter) doch dann wird aus dem ganzen ein Kiesstrand,der ohne Badelatschen schwer oder eher gar nicht zu bewältigen ist. Das ist aber noch nicht das schlimmste, denn im Wasser lauert die nächste Gefahr, nämlich:Scharfe fiese Felskanten, die nur zu gerne darauf warten einen ahnungslosen Urlauber bei starkem Wellengang zu schneiden.(Eigene Erfahrung). Nichts für Kinder! Zum Glück hat man einen Steg bauen lassen,von dem man ganz leicht ins Wasser kommt und bei dem man keine Angst haben muss das er jeden Moment unter einem zusammen bricht! Liegen und Auflagen am Meer sind ausreichend vorhanden. Abends kann man dann im fünf Minuten entfernten Basar einkaufen gehen (einfach über die Straße und noch etwas geradeaus).Wer auf Handel (und Anmachen, andauerndes Angequatsche,,,Umleitungsversuche" und hoffnungslose Entkommensversuche) steht ist hier genau richtig!!!!;-) So schlimm ist es vielleicht doch nicht! Zu empfehlen ist Orhans Boutique (New Yorker)!! Sehr nette Leute und geile Klamotten zu guten Preisen. Einfach mal nachfragen! Side als Einkaufsmöglichkeit würde ich nicht empfehlen. Von Freunden haben wir gehört, dass sie in die Läden reingezogen wurden und wenn man nichts gekauft hat, anscheinend beschimpft wurde! Das gehört definitiv nicht zum Urlaub!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Pools war ich angenehm überrascht. Sie waren sehr sauber und sie glichen auch nicht der Badewannentemperatur die man aus manch anderen Hotels gewöhnt ist! Auch nachmittags fand man darin noch eine (kleine) Erfrischung. Auf der Wasseroberfläche befand sich kein cm dicker Fettfilm ,der eim das eincremen erspart.:-) Die Liegewiesen wurden sehr sauber gehalten,doch waren manch schlammige Stellen nicht so schön, wenn man darin ausgerutscht ist! Auch an den Pools sollte man vorsichtig sein, denn dort hat sich schon so manches Kind hingepackt! Am Pool wo die Animation stattfindet gibt es 2 Rutschen,die nicht nur Spaß für die jüngere Generation versprechen.... Über den Tag verteielt werden verschiedene Aktivitäten im Wassen angeboten, wie Wasservolleyball, Wasserball und Poolspiele. Ansonsten gibt es noch Fußball, Basketball,Tennis und Beachvolleyball. Die Animateure sind immer dabei und sorgen für eine bomben Stimmung (auch wenn sie ein manchmal necken,wenn man den Ball nicht trifft)!! Handtücher bekommt man vor dem türkischen Bad, aber nur mit den entsprechenden Karten(bekommt man an der Rezeptzion). Im türkischen Bad werden Hamam, Massagen und Peelings angeboten! Am Meer kann man umsonst Tretboot-und Kanuh fahren,was man beim hohen Wellengang jedoch unterlassen sollte! Ansonsten kann ich noch Parasailing empfehelen(hab nur gehört es soll ein unglaubliches Gefühl sein).Es kann aber auch passieren, dass die Landung etwas nass wird! Wer unter Höhenangst leidet kann auch vom Schnellboot aus zugucken,macht auch spaß!!! Sonne,Strand,Meer und was darf natürlich nicht fehlen?? Ein Tour auf dem Jet Ski!!!!!!! Richtig geil!!!!Zwar teuer aber dafür lohnt es sich! Hinter der Rezeptzion gibt es eine kleine Einkaufspassage,in der man die wichtigsten Dinge für den Urlaub findet!!Unbedingt mal reinschauen!!!Auch dem Friseur mal einen Besuch abstatten!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam